8800 GT: Voltmod per BIOS-Update

ich glaube Nibitor kann sich nicht mal in der neuen Version 4.4 mit meinem 64-Bit Vista anfreunden...

hat jemand eine idee was ich machen kann?! (Antworten wie WECHSEL DAS BETRIEBSSYSTEM will ich nich hören! :ugly: )
 
okay... dann fällt der Volt-Mod eher aus...^^

gibts kein Ersatz-Programm... oder vllt. mal versuchen das Proggi im Kompatiblitätsmodus laufen zu lassen?
 
okay... dürfte eh schwer werden.... spätestens beim Flashen über de Eingabeaufforderung... kP wie ich da was mit Kompatiblitätsmodus machn könnte...

nja gut, dann kann ich wohl nur auf einen 64-bit-Support von Nibitor 4.5 hoffen ....

EDIT: mir fällt grad ein, dass ich ja noch mein gutes altes 32-Bit-XP auf der 2. Partition hab.... is das doch nochmal für was gut :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm jetzt endlich mal über die 700 MHz-Grenze, vorher war da schon Schluss. Selbst 750 MHz sind kein Problem, weiter hab ich noch nicht getestet.

Ich leider nicht. :(

Habe mein BIOS eingelesen, bei "Extra" 1,1V ausgewählt und geflasht. Selbst bei 730 MHz GPU-Takt hatte ich im Crysis Bench Grafikfehler. Bei 750 GHz sah das aus wie auf LSD (nicht, dass ich wüsste wie das aussieht. Ihr wisst schon ...)

Hab ich was vergessen oder ist meine Karte blöd?
 
i-wie hab ich mir das ganze einfacher vorgestellt...^^

wie mache ich das denn mit dem flashen? bin jez unter XP auf ->Ausführen->cmd.exe gegangen... das reicht jedoch nicht oder? (This Program only runs under DOS (oder so ähnlich.. ) ich muss richtig in DOS rein, oder?!

jez aber die frage, wie komm ich dahin?

danke schonmal :ugly:
 
Hallo.. habe jetzt alles durchgelesen und bin zu keiner Lösung für meine Probleme gekommen :(

also.. erstmal.. wo soll ich diese Befehle eingeben? wenn ich die im DOS eingebe kommt immer ne Fehlermeldung, dass die entweder falsch sind oder dass sie nicht existieren
dann.. ich hab ne Zotac und die wird nicht bei Nibitor angezeigt... ich habe schon das neuste runtergeladen (4,4) aber da ist die trotzdem noch nicht mit bei..
dann verstehe ich nicht, wie ich von meinem Stick booten soll.. gibt es da ein etwas besonderes, was man machen muss?

PS. ich habe Vista

Danke für antworten :D
 
Du musst DOS gebootet haben. DOS != Eingabeaufforderung. Wenn dein Hersteller nicht in der Liste steht, ist das auch egal. Ich hab eine ECS Elitegroup und die steht da auch nicht drin.

Wie du DOS z.B. von CD bootest steht 2 Posts über dir. :)
 
Kannste eigentlich auswählen was du willst, der name vom Hersteller wird nur ausgelesen und hat keinen Einfluss auf die Funktion.
 
http://www.biosflash.com/zips/drdos.zip

Entpacken, mit UltraISO die *.img öffnen, die nvflash-Dateien und das *.rom einfügen, und dann als Boot-Image auf CD brennen (z.B. mit CD Burner XP -> Boot-Optionen)

und soll ich die *.img , nvflash-dateien und das *.rom gemeinsam auf eine CD kopieren oder soll ich die DIREKT in die *.img datei kopieren?

Sry für die vielen fragen, ich hab noch nie n Bios Flash gemacht :hmm:
 
Am Besten wäre es eh, deinen eigenen BIOS zu modifizieren.

Also 1. Select Device, 2. Read into File (Backup!), 3. Read into Nibitor, dann bei Voltages/Extra 1,1V auswählen, als neue *.rom speichern und dann wie beschrieben vorgehen.

Zum Booten:

Du öffnest die img-Datei so, dass du wieder eine img-Datei daraus machen kannst (ich kenn dafür nur UltraISO, vielleicht gibts da noch andere Programme für). Du fügst die nvflash-Dateien, sowie dein neues ROM (und am Besten direkt das Backup) zum Image hinzu und speicherst das als neue *.img-Datei ab, die du dann z.B. mit CDBurnerXP brennen kannst.

BTW:
Bin jetzt unter Vista x64 mit dem Beta-Treiber (177.92) von heute auf 750/1839/1050 FurMark-Stable angelangt. Bald kommt der Crysis-Test.

Edit: Die 750 MHz haben Crysis nicht überlebt. Bin jetzt bei 730/1819/1050, ist aber auch nicht schlecht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich soll jetzt erstmal auswählen im Bios, dass er vom Laufwerk aus startet?
und was meinst du mit read into a file? soll ich mein Bios speichern und in eine *.rom Datei speichern? wenn ja, wie mach ich das :S
und das mit Nibitor krieg ich hin :D ist aber leider auch das einzige, was ich schaffe :s

und ich hab jetzt immer noch nicht verstanden, ob ich die einfach alle auf eine CD packen soll oder ob ich die in eine neue *.img-Datei speichern soll..

ich weiß, ich bin doof :wall:
allerdings nur in som Bios Flash.. ich hab sowas noch nie gemacht .. und ich hab auch keine erreichbaren Freunde, die das jemals schon gemacht haben.. deswegen möchte ich nur sicher gehen, da man ja schnell was kaputt kriegt :(

Trotzdem danke für deine / eure Geduld mit mir :D
 
Soo, nochmal langsam.

  1. Du öffnest NiBiTor
  2. Du wählst im Menü per "Select Device" erstmal deine Grafikkarte aus
  3. Du wählst die Option "Read into File" und speicherst damit dein aktuelles BIOS als Backup an einem sicheren Ort
  4. Du wählst danach "Read into Nibitor"
  5. Du änderst unter Voltages/Extra die Spannung (1,1V)
  6. Du speicherst das nun als *.rom-Datei
  7. Du öffnest die drdos.img mit UltraISO
  8. Du fügst nvflash.exe, die andere Datei da (cmischießmichtot.exe) und das neue *.rom UND am Besten noch deine Backup-*.rom ein
  9. Du speicherst das unter dos-mit-neuem-und-altem-bios.img ab (oder was auch immer)
  10. Du brennst DAS dann auf CD
  11. Alles klar?
 
Zurück