8800 GT: Voltmod per BIOS-Update

Okay, nya im 3Dmark hatte ich max. 15700 knapp

aber so nicht viele. Crysis hlaber würd ichs schon machen =9 nur weiß ned wie das mim Risiko is^^
 
Hallo!
Bin neu hier, und bin zufällig auf das Forum gekommen als ich nach Bios Mod gesucht habe bzw. Einstellungen. Also bei mir hat das nochmal einiges an Leistung gebracht.
So konnte ich nochmal höher gehen mit den Taktraten.
Habe lediglich die Spannungs einstellung in mein OC Bios übernommen.
Also kann nur sagen Top Info!
 
Funktioniert das BIOS nur auf Karten mit Referenzlayout ?
Hab ne xfx 670M die komplett anders aufgebaut ist und möchte mir den Ärger ersparen.

An die, die Probleme haben: Schonmal euer Layout vernünftig mit dem Referenzlayout von Nvidia verglichen?
Google liefert übrigens ein enorme Anzahl an Bildern die für einen Vergleich geeignet sind... ;)

Ich würde auch gerne wissen, welche Werte man alles verändern muss, wenn man sich selbst ein BIOS zurechtschustern möchte.
 
Hab auch nen anderes Layout bei meiner ECS GT.
Keine möglichkeit per Bios was zu ändern...bzw wird nix übernommen.
 
Ich habe die Grafikkarte auch geflasht und habe dabei 735/1728/972 MHz geschafft. Habe somit auf 3,7 GHz die 15 k geschafft;)
 
das is nur 3DMark stable bei spielen kommen Grafikfehler nach ca. 30mins, aber wenn ich den Lüfter hoch drehe gehts auch in Spielen. Im Altag kann man aber 750 nehmen und Shader synchron..
alles ohne vmod
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ecle wie hast du das gemacht das deine GT so Hoch Taktet hab auch ne XpertVision die macht allerdings schon bei 695 MHz Chiptakt zicken?

LG
 
@ Ecle wie hast du das gemacht das deine GT so Hoch Taktet hab auch ne XpertVision die macht allerdings schon bei 695 MHz Chiptakt zicken?

LG

Tja man kann halt pech haben ^^
Hab kein vmod benutzt. Der einzigste Trick war das GPU und Shader synchron takten, sonst kommt ich auch grad mal bis 720GPU...
 
hallo leute,

ich hab eine sparkle 8800gt und wollte fragen ob das bios update damit auch geht? auch wenn sparkle in der liste der hersteller nicht angezeigt wird.

hab nibitor v4.2 runtergeladen und das modbios aus dem ersten post.

würd gern noch bissi mehr als meine ollen 729/1836/1000 mhz aus meiner karte holen. dank Accelero S1 und 120mm lüfter temperaturtechnisch ja kein problem
 
Ich schaff schon ohne Spannungserhöhung 740/1150.
Allerdings weiß ich auch nicht ob die ECS schon generell mit erhöhter Spannung arbeitet.
Da sich der Chip aber nicht sonderlich übertakten lässt denke ich mal nicht. Werds die Tage mal in Erfahrung bringen.
 
Zurück