8800 GT: Voltmod per BIOS-Update

@ PCGH_Oliver:

Wäre echt klasse wenn du angeben könntest wo man die 1,1 V mit NiBiTor einstellen muss. Möchte gerne das Original Bios behalten, und den 1,1V Mod mit diesem Bios realisieren. Danke!
 
Na gar keine :D ! Palit steht ja nicht bei und da ich mein orginal Bios ausgelesen hatte, da keiner drin stand, hab ich auch keinen eingetragen.


So wollte mich jetzt mal zurückmelden mit meinen neuen Werten. Die hab ich jetzt auch getestet und sie sind stabil. Ich hab jetzt nicht alles auf Max getestet. Alles nur so in etwa! Also Shader geht leider nicht mehr weiter hoch. RAM hab ich nicht weiter versucht. Scheint mir so schon sehr hoch zu sein. GPU ist auch fast am Limet.
So stehn jetzt erst mal 760/1800/2140 fest. Das ergibt 12560 Punkte beim 3DMark06. Mirfehlen da leider noch 3000 Punkte im Vergleich zum ersten Post, weil ich eben nur DualCore hab und keinen Quad. Wollte man mit Post 1 vergleichen wären also 15560 Punkte anzusetzen.

Bin damit fürs erste zufrieden. Wegen dem nicht standard Layout kann ich leider keinen "Hard-"VoltMod machen. Mit 1.2V oder 1.3V wären sicher über 850 GPU drin. Aber man kann eben auch nicht immer alles haben. So hab ich auch auch das Risiko beim löten gespart.

Gruß,
Red


Was ist jetzt mit der erhöhten Spannung wird sie angenommen, oder
gibt es ab Werk schon mehr Saft ?
 
Hey, weiß einer wie man so hohe Taktraten herbekommt?:
http://www.abload.de/image.php?img=903-1113valih3y.png

Das is doch krank!
Liegt das an der karte?
oder ist das glück ?
Oder geht das ab ner sehr hohen spannung?

Ich würde nämlich auch das maximale aus meiner 8800GT rausholen
Hab da nen Accelero mit nem starken lüfter drauf
Die Spawas und Rams sind nochmal extra mit kühlern gekühlt
Kriegt man damit auch Irgendwie (wie?) ne höhere spannung hin?(Hier mein ich aber übers bios ;)) Ich dacht wenn man glück hat kriegt man 800mhz GPu, aberauf dem screen sieht man ja 1,1Ghz, und Speicher und Shader sind auch traumwerte Oo
Weiß einer wie man so gute werte bekommt?
Da kriegt man bestimmt Crysis @ 1280x1024 alles @ very high flüssig ^^
Und man hängt bestimmt auch ne Ultra ab Oo
Achso stammt aus dem thread: http://awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=2377&page=26

EDIT: oder sind das werte sdie laufen, aberm it artefakten???
Kann man nich einfach die spannung aufdie der GTS bringen? sind ja beide G92 und müsste doch somit problemfrei klappen, mit nem accelero und lüfter auch kein temp prob... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shaddy

Naja, 900 MHz sind mit Vmod auf 1.15v und der WaKü von Select wohl drin, mit Vmod gehn ja bei Luft schon um die 800 MHz Core - mal Robert fragen, wie viel seine anlegt. Leider ists Forum off (neue Page morgen) und er selbst ist off.

1810 MHz Shader sind im Übrigen nichts besonderes, nur die Core/VRAM sind hart, das müssen mehr als 1.15v sein, bin ich sicher. Da es aber nur validiert ist und sonst nichts, werden wohl nur die Taktraten sein, bei denen man ohne Freeze validieren kann^^

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
wäre es denn dann auch möglich, in das pcgh-bios bei den Taktraten einfach 700/1000/1700 einzutragen ?
Diese Werte sind das maximale, was meine gainward ohne den voltmod schafft. Getestet wurden sie mit ntune gpu-stabilitätstest, flight simulator x, 3d mark06, fifa08 und tomb raider anniversary. Reicht das, oder kennt ihr Programme, die die Grafikkarte noch mehr belasten ?
edit: aha, schraubenverwechsler, das ist ja mal ein Kompliment :D
 
Schnapp die das PCGH-BIOS, öffne es, editiere dir die Taktraten ensprechend und speichere es. Dann flashst du es auf, bei der Namensgebung bitte beachten - maximal 8 Buchstaben, kein "ö/ü/ä", auch ",/.-&" usw. würde ich vermeiden.

cYa
 
Ach der y33H@ !
Dich findet man auch überall :D

also meinst du das mit dem Bios dann so ?
ich habe es einfach AMP genannt und die Taktraten dementsprechend geändert.
wie siehts denn mit den oben genannten stabilitätstests aus ? reichen die ?
 
Joa, mich triffst du wohl noch öfters - ich bin eben "multiFORENtional" :ugly: :D

Ich nutze zum Stabiliät testen folgende Kombis:
ATI Tool "Scanning for Artifacts": 30min absolut keine gelben Punkte, Detas oder Errors
3D Mark 03: mindestens 10 Loops ohne Freeze oder Bildanomalien
Spielesession: einfach 3-4 Titel einige Std. zocken und schauen ob was abnormal ist.

Wenn diese rund 6 Std. dir bestätgen, dass der Takt rockstable ist, dann hau das BIOS drauf.

Beachte aber noch, das sämliche Taktraten in Stufen steigen, 1700 MHz Shader sind real keine 1700 MHz!

cYa
 
Hi Leute

Hat jemand inzwischen Kenntnis erlangt wo man in Nibitor die 1,1V einstellen mus?
Sollen laut Oli mehrere Stellen sein.

Thx an euch
 
Hey, weiß einer wie man so hohe Taktraten herbekommt?:
http://www.abload.de/image.php?img=903-1113valih3y.png

Das is doch krank!
Liegt das an der karte?
oder ist das glück ?
Oder geht das ab ner sehr hohen spannung?

Ich würde nämlich auch das maximale aus meiner 8800GT rausholen
Hab da nen Accelero mit nem starken lüfter drauf
Die Spawas und Rams sind nochmal extra mit kühlern gekühlt
Kriegt man damit auch Irgendwie (wie?) ne höhere spannung hin?(Hier mein ich aber übers bios ;)) Ich dacht wenn man glück hat kriegt man 800mhz GPu, aberauf dem screen sieht man ja 1,1Ghz, und Speicher und Shader sind auch traumwerte Oo
Weiß einer wie man so gute werte bekommt?
Da kriegt man bestimmt Crysis @ 1280x1024 alles @ very high flüssig ^^
Und man hängt bestimmt auch ne Ultra ab Oo
Achso stammt aus dem thread: http://awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=2377&page=26

EDIT: oder sind das werte sdie laufen, aberm it artefakten???
Kann man nich einfach die spannung aufdie der GTS bringen? sind ja beide G92 und müsste doch somit problemfrei klappen, mit nem accelero und lüfter auch kein temp prob... ?

@ Shaddy

Naja, 900 MHz sind mit Vmod auf 1.15v und der WaKü von Select wohl drin, mit Vmod gehn ja bei Luft schon um die 800 MHz Core - mal Robert fragen, wie viel seine anlegt. Leider ists Forum off (neue Page morgen) und er selbst ist off.

1810 MHz Shader sind im Übrigen nichts besonderes, nur die Core/VRAM sind hart, das müssen mehr als 1.15v sein, bin ich sicher. Da es aber nur validiert ist und sonst nichts, werden wohl nur die Taktraten sein, bei denen man ohne Freeze validieren kann^^

cYa

So, da bin ich ;)

Ja, Yeeha hat Recht.
Es ist nur validiert. Zum Benchen geht das auf keinen Fall. Aquamark 3 kann ich mit 810/1060Mhz noch laufen lassen, aber weiter geht es dann nicht. Shadermäßig kann meine Graka so gut wie nichts. Weiß nicht warum, aber viel mehr geht da nicht.
Ich habe selber auch nur das Bios drauf, über das hier diskutiert wird. Wenn jemand noch eines mit mehr Spannung da hat, dann immer her damit.
 
AW: 8800 GT Voltmod mit BIOS-Update

Um das Rückflashen zu automatisieren kann man sich auch eine autoexec.bat auf eine Bootdiskette packen und folgendes eintragen:

nvflash -p -u -f old.rom

(Wobei old.rom das gebackupte BIOS der Karte ist). Wird dann von dieser Diskette gebootet wird automatisch das alte BIOS eingespielt, man braucht dann keine zweite Karte.


Das Hört sich ja sehr interessant an, kannst du nicht mal eine fertige Boot Disk
Hochladen. Dann brauche ich ja Theoretisch nur noch mein Bio´s auslesen und
es dazu packen = und ich als Graka Bio´s Noob bin auf sicheren Seite. Hat sich
mittlerweile mal einer von PCGH an die 88er GT Karten mit einen Multimeter
rangemacht ? Um Preis geben zu können welche Karten Hersteller in der und
der Version ihrer Karte---- die und die Spannungen aufweisen ect ? :D:ugly:
 
hab hier kleines probleme der vmod geht aber wenn windows die treiber lädt hängt es sich auf bild fehler wackeln und so.
habe am anfang die meldung das subsystem id nicht passt???
kann aber ohne probleme zurück flashen weil im dos geht es ja .
es zeigt auch immer subvendor : undefined (0000) an . wer kann helfen:wall:
 
Hab aber net Xpertvision die steht nicht dabei. Und olli hat mal geschrieben das man mehrere einstellungen ändern muss beim voltmod aber welche sind das bei extra auf 1,1V und wo noch ???
 
Hallo, kann mal jemand sagen an welcher Stelle man was verändern muss um sein eigenes Bios auf 1,1 V zu flashen? Meine 8800GT Golden Sample von Gainward hat ein anderes Bios als die Standard Gainward 88GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern helfen, aber leider bekomme ich keine Antwort.Habe auch die Xpertvison 8800GT Super.
Habe nur an einer Stelle auf 1,1V eingestellt. Läuft nicht gut
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Nibitor v3.5a, wenn ich das Programm starte wird mein Graka Bios nicht ausgelesen und wenn ich bei Select Devices reingehe kommt eine Fehlermeldung "Can`t start Driver: 1275"

Benutze Windows Vista x64 und eine Club3d 8800GT.

Was denn da verkehrt?

mfg
 
Die Einstellung auf 1,1Volt unter Extra reicht, es gibt keine anderen Einstellungsmöglichkeiten. Das steht sogar in der aktuellen PC Games Hardware 3/08...

Bei meiner MSI 8800GT ging es vorher nur bis 702/1674/2103. Etwas mehr und Games blieben stehen, VGA Fehler unter Vista. Nach der o.g Einstellung bis 738/1728/2103 ohne Probleme, wahrscheinlich noch mehr, reicht mir aber so.
 
Zurück