Ati Radeon HD 5670: Erster Test der Lowend-DX11-Grafikkarte ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und der erste Beitrag kommt gleich wieder von einem bekannten Fanboy, oh mann... Da die HD5670 bisher die leistungsschwächste DirectX11-Karte ist, dürfte an der Formulierung "Lowend-DX11-Grafikkarte" doch wohl nichts falsch sein... :daumen2:

Mit welcher Begründung?

Der Hauptgrund ist: Lest euren Link!

"ATI Radeon HD 5670 - The New Mainstream Warrior"

Zudem gibts weitere Einschätzungen:

http://www.fudzilla.com/content/view/17214/1/

Faster than GTS 240, slower than HD 4770

Und der erste Beitrag kommt gleich wieder von einem bekannten Fanboy, oh mann... Da die HD5670 bisher die leistungsschwächste DirectX11-Karte ist, dürfte an der Formulierung "Lowend-DX11-Grafikkarte" doch wohl nichts falsch sein... :daumen2:

bitte reduziere deine statements auf sachliche informationen.

ich bezeichne auch die 240 nicht als lowend. lowend an sich ist eine absolute aussage und keine relative, und damit ist sie inhaltlich falsch. nur weil es die langsamste dx11-karte ist, muß sie noch lange kein lowend sein. ein 180ps-porsche ist ja auch kein kleinwagen, nur weil er evtl den kleinsten motor hat in der produktfamilie.

100€ sind gewiß kein lowend!

http://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&sort=artikel&bpmax=&asuch=&v=l&plz=&dist=&pixonoff=on&xf=891_GeForce+GT+240~132_1024~131_GDDR5

Zuletzt bearbeitet:
Low End unter DX11, Mainstream unter DX9 finde ich.

PS: Vergrössern der Bilder geht net. Geht immer in die Home Seite von PCGH.

Low ENd ist schon angebracht die HD56x0 ist die langsamste Gamer Karte, alles Darunter ist kaum spiele tauglich!

Der aktuellle Preis von 100€ rechtfertigt auch kein höher stufen, der markt wird die schon ins richtige PReissegment drücken! Eine HD4670 kostete auch zwischen 55-75€
Sapphire Ultimate Radeon HD 4670, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, lite retail (11138-15-20R) Preisentwicklung bei Geizhals.at Deutschland

zur Leistung:

na ja ist schon OK wenn auch nicht überragend, alle haben wohl erwartet das die Karte sich mit der HD4850/4770 messen kann.

Ist schon seltsam was manch Leute hier erwarten oder denken. Die 5670 ist der Nachfolger für 4670. Das macht die neue auch recht gut und ist fast durch gehen schneller. Also ist alles so wie es sein muss. Das einzige was man der neuen Karten ankreiden kann, ist der viel zu hohe Preis :daumen2:.
Man kann nur sagen SOLL erfühlt, aber auch nicht mehr. :devil:

Als Spielerkarte ist die HD5670 schon "Lowend" und der Straßenpreis darf ruhig auf 60-70€ sinken, denn sie soll ja die 4670 ersetzen welche aktuell ja schon ab 50€ losgeht.

Die Leistung geht aber i.O., im Vergleich zur 4670 sind es ja doch ein paar mehr Frames, zumindest in Medium Settings.

Was mich aber wundert ist die Wärmeentwicklung, ich hoffe mal das schaut mit einem "Arctic Cooling Accelero L2 Pro" oder ähnlichem Kühler besser aus.

Bitte Überschrift korrigieren. Lowend ist unangebracht.

Oh man, manche haben echt nichts zutun als zu nörgeln...

Also für mich persönlich ist das Ding genauso überflüssig wie nen Kropf, das greif ich lieber auf ne Onboard Lösung zurück.. Bei mir gilt das Motto: Max oder garnet... Und für 100 € kann ich mir fast ne 4870 kaufen... Überflüssig... ach ja sagte ich schon :P

Greetz

Manche User können wohl nicht glauben, das nicht jeder mit seiner GraKa, Crysis in Very High spielen möchte. :-)

^^ dann kann ich mir ja auch ne PS3 kaufen, wenn ich keine gute Grafik haben will ;)

Spass beiseite.. Ich für meinen Fall will Spiele aka Crysis auf Ultra High spielen können, und bin auch dazu bereit ne Stange Geld auszugeben.

Für alle anderen, gibts halt solche "Low-End" Karten.<< obwohl eig. ja net Low-End im Vergleich zu ner 3870, welche vor 3 Jahren Top Aktuell war ^^...

^^ dann kann ich mir ja auch ne PS3 kaufen, wenn ich keine gute Grafik haben will ;)

Spass beiseite.. Ich für meinen Fall will Spiele aka Crysis auf Ultra High spielen können, und bin auch dazu bereit ne Stange Geld auszugeben.

Für alle anderen, gibts halt solche "Low-End" Karten.<< obwohl eig. ja net Low-End im Vergleich zu ner 3870, welche vor 3 Jahren Top Aktuell war ^^...

vor 3 jahren gabs keine 3870 ;) und außerdem war sie preisleistungsmäßig einsame spitze für 130€ damals. die neuen ati karten sind einfach überteuert bis zum geht nicht mehr und daher auch vollkommen uninteressant für mich und viele andere.

Die Karte ist sicher über die gesamte HD5xxx-Reihe gesehen keine Lowend-Karte. Folgende Karten wird es wohl geben: 53xx, 54xx, 55xx, 56xx, 57xx, 58xx, 59xx
Die 56xx liegt genau in der Mitte und für den Durchschnittsuser ist die Karte auch eindeutig Mainstram.

Für viele unfassbar, aber zwischen Onboard-Chips und Karten, die Crysis in Full-HD auf Max schaffen, gibt es tatsächlich noch ein ganz kleines bisschen Platz. Aber was sag ich, die Seite heißt halt extreme.pcgameshardware.de, da ist auch die Sichtweise der Redakteure etwas auf High-End beschränkt. ;-)

Ich fände eine passive 5670 interessant, wenn der Preis nochmal um rund 20 Euro sinkt. Bislang sind die noch ziemlich überteuert. Da hol ich mir lieber eine 5750, die kostet kaum mehr.

Naja Lowend ist glaub ich nur bezogen auf aktuelle Neukäufe in diesem Forum hier richtig :D hab selber ne 4670 drin, und die werd ich im März gerne ersetzen. Nvidias Wiederteilnahme am Markt senkt dann hoffentlich die Preise.

Obs dann ne 5670, 5750 oder 5770 wird kommt auf den PCGH-Test an, denn so wirklich aussagekräftig ist der verlinkte ja nicht (1024MB wären wichtig, 512 sind schon wenig heute). Ich hab gehört am 14.1. um 06:00 läuft das NDA ab :ugly: (fudzilla)

Obwohl "nur" 30-40% schneller als die 4670 wohl nicht wirklich viel ist, die Karte ist mir jetz schon etwas zu langsam. Und ja, ne 4670/240gt sind viel schneller als onboard.

Eine 5670 als Lowend zu bezeichen ist sowas von überzogen. Die X770er Serie gibt es erst seit der 4770. ;)
Ratet mal welche die Mainstream-Karten waren, die in Preiswerte Komplett PC´s verbaut wurden.

Der PC meiner Mom hat die 4670er drin, beachtlich was man damit alles Spielen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück