850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Zockt z.Bsp mal Anno 2070 in 3840x2160p, dann werdet ihr sehen wie egal die CPU ist....

AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wieviel Leute nutzen sowas ernsthaft (downsampling)?Und mit dem Dual Core geht die Post wahrscheinlich auch richtig ab!Weil macht ja Sinn so ein Gespann.

Bin grad aufgestanden sry!

Ich weiß nur, dass ich meine CPU auch von 3,8 auf 3 GHz runtertakten kann, ohne dass sich in 2.560 x 1.600 mit Supersampling in Skyrim beispielsweise die Fps merklich ändern. Insofern hängt es wohl nicht an der CPU-Leistung.

Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele - BF3 Multiplayer oder Mechwarrior online überfodern den Prozessor klar. Es kommt halt immer drauf an, was man damit macht und dass man weiß, was man macht. Daraus folgt dann auch, dass man weiß, was geht und was nicht.

Ich bin normalerweise jemand der sich nur Highend-Karten zulegt, aus dem ganz einfachen Grunde weil ich dann für eine lange lange Zeit meine Ruhe hab und nicht ständig nachrüsten muss. Das fing bei der 4er Serie an, ging über die 6er, die 8800gtx (für mich die legendärste Karte allerzeiten! Ich schwäre heute noch von ihr) und aktuell die 480gtx.

Das sind 4 Karten über 8-9 Jahre. Ob ich mehr Karten hätte kaufen müssen wenn ich lediglich "zwischenmodelle" gekauft hätte? Ich schätze schon! Ob ich so günstiger gefahren bin? Kann ich nicht wirklich beurteilen, aber teurer gefahren bin ich auf keinen Fall, im gegenteil. Ich hab mir schlechte Laune erspart, weil ich mich nicht ärgern musste das mein Zwischenmodell von X anderen Modellen in Schatten gestellt wird oder nicht mithalten kann. Natürlich gibt es auch hier wieder Leute denen Zwischenmodelle vollkommen reichen, aber das muss jeder für sich wissen.

Ich hab auf die 580gtx und 680gtx bewusst verzichtet, die Teile brachten für mich persönich (!) keinen wirklichen WOW-Effekt, wie bei der 8800gtx damals. Das scheint sich jetzt mit der Titan aber wohl zu ändern.

Ob ich als Highend-Fanat bereit wäre 850€ (falls der preis überhaupt stimmen sollte, ich tippe eher auf irgendwas im 600er Bereich) für diese Karte zu blechen? Nein!

Sollte der Fall eintreten werde ich warten bis die Preise Purzelbäume schlagen, ganz einfach.

Macht nicht son stress. :D

Ich weiß nur, dass ich meine CPU auch von 3,8 auf 3 GHz runtertakten kann, ohne dass sich in 2.560 x 1.600 mit Supersampling in Skyrim beispielsweise die Fps merklich ändern. Insofern hängt es wohl nicht an der CPU-Leistung.

Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele - BF3 Multiplayer oder Mechwarrior online überfodern den Prozessor klar. Es kommt halt immer drauf an, was man damit macht und dass man weiß, was man macht. Daraus folgt dann auch, dass man weiß, was geht und was nicht.

Die meissten User spielen doch aber eh in 1920x1080 und da nutzt es ja nichts wenn die CPU rennt wie bekloppt und die GPU nur zu 80 - 90 % ausgelastet ist dann hätte ne GTX680 oder HD7970 auch gereicht für weit weniger Geld.

Signatur:

Core i3 2100 / ASROCK B75 Pro 3 / Nvidia Titan / 250GB WD WD2500AAKX

Aber die Karte rennt und rennt und rennt!

Letztendlich ist das Geld das man für ein richtig abgefahrenes Gesamtsystem in die Hand nehmen muss (meiner Meinung nach) völlig unverhälnissmässig.Aber wer es halt kann bitte.

Zuletzt bearbeitet:

Mit 2.880 ALUs @ 1 GHz hätte GK110 ohne Einrechnung von Architekturvorteilen eine um 88 Prozent höhere Rechenleistung als eine GTX 680 (1.536 ALUs @ 1+ GHz). Das wären die Fps einer GTX 690 – ohne Dual-GPU-Nebenwirkungen wie Mikroruckeln. Bombig.

Und bei welcher TDP? 500 Watt? ;)

Dieser fred ist die beste Werbung für nvidia. :thumbup:

Ich will jetzt auch so ne Titan. :D

Oliver Kahn als Werbefigur. ;)

Ein halbes Monatsgehalt gebe ich sicher nicht für ne Grafikkarte aus.
Vor allem kommen die Spiele, die diese richtig ausnutzen eh erst wenn die neuen Konsolen erscheinen.
Ohne Software bringt die beste Hardware halt nix. ;)

Ein halbes Monatsgehalt gebe ich sicher nicht für ne Grafikkarte aus.
Vor allem kommen die Spiele, die diese richtig ausnutzen eh erst wenn die neuen Konsolen erscheinen.
Ohne Software bringt die beste Hardware halt nix. ;)

Für dich ein halbes Monatsgehalt für andere ein Tagesgehalt.

Wei oft den noch, keiner ist gezwungen diese karte zu kaufen.

Ich denke,preislich liegt es im Highend-Segment,für mich jedoch völlig gerechtfertigt.
Leistung kostet Geld.Entweder man hat ordentlich Kohle oder,man sollte sich auf die Suche nach einem anderen Hobby machen. :fresse:

Nett zu was der Thread verkommen ist, Moralprediger und Weltverbessere die meinen für was 850€ angemessen wären.

HUhuuuuu,

also ich wollte ja bald grafikkartentechnisch aufrüsten, für Metro Last Light und das was noch aninteressanten Sachen diesesJahr so rauskommt. Meine 580 GTX hat Far Cry 3 ohne AA noch sehr gut hinbekommen auf nahezu Ultra. Aber für das, was jetzt kommt wirds langsam zu eng.

Die Titan klingt sehr vielversprechend udn ich werde sie wohl kaufen. Ich habe jetzt in dem Thread was von CPU bremst Grafikkarte aus gelesen. Habe einen I7 2600 K mit 4 * 3,4 GHZ. Ist der Prozessor zu langsam für die Titan, oder passt das noch ???

CPU ist ja nicht so wichtig bei Spielen, die Grafikkarte regelt es in der Regel. Daher würde ich da erstmal nix ändern, nur die Titan reinbasteln *:D - ob sie 850, mehr oder weniger kostet ist mir egal, kann es bezahlen, trotz massenweise High Heels, die ich immer kaufe *hihi*.

Ich denke,preislich liegt es im Highend-Segment,für mich jedoch völlig gerechtfertigt.
Leistung kostet Geld.Entweder man hat ordentlich Kohle oder,man sollte sich auf die Suche nach einem anderen Hobby machen. :fresse:

Na das ist ja auch quatsch.

Auch mit ner kleinen gpu und weniger Auflösung macht zocken Spaß. Muss ja nicht immer High End sein.

Wenn ichs mir recht überlege waren die spiele meist noch besser vom spassfaktor als Technik noch nicht im Vordergrund stand. Crysis dürfte ein gutes Beispiel sein.

Nur weil Crysis gut aussieht, bedeutet das nicht das der Spaßfaktor leidet.
Ich hatte Jahrelang Spaß mit dem Spiel, vorallem weil es so gut aussieht. Es war das perfekte Spiel um die neue "Graka" zu testen, denn was nützt es mir schon ein Spiel zu testen was vor dem Upgrade ebenfalls flüssig lief.

Nur weil Crysis gut aussieht, bedeutet das nicht das der Spaßfaktor leidet.
Ich hatte Jahrelang Spaß mit dem Spiel, vorallem weil es so gut aussieht. Es war das perfekte Spiel um die neue "Graka" zu testen, denn was nützt es mir schon ein Spiel zu testen was vor dem Upgrade ebenfalls flüssig lief.

In meinen Augen wurde bei der Entwicklung von crysis 2 eben verstärkt auf die Technik und Auslastung der Technik geachtet. Der spielspaß hat nach Meinung vieler drunter gelitten .

Just my 2 Cents.

so ein Mist...
Hab mir letztes Jahr erst eine EVGA GTX 680 Hydrocopper Classified für 820 Euro gekauft, da kann ich dieses Jahr nicht schon wieder so viel für eine Graka ausgeben.
Muss mit der nächsten bis 2014 warten, sonst will mein Weibchen als Ausgleich auch wieder irgendwas unsinniges haben.

HUhuuuuu,

also ich wollte ja bald grafikkartentechnisch aufrüsten, für Metro Last Light und das was noch aninteressanten Sachen diesesJahr so rauskommt. Meine 580 GTX hat Far Cry 3 ohne AA noch sehr gut hinbekommen auf nahezu Ultra. Aber für das, was jetzt kommt wirds langsam zu eng.

Die Titan klingt sehr vielversprechend udn ich werde sie wohl kaufen. Ich habe jetzt in dem Thread was von CPU bremst Grafikkarte aus gelesen. Habe einen I7 2600 K mit 4 * 3,4 GHZ. Ist der Prozessor zu langsam für die Titan, oder passt das noch ???

CPU ist ja nicht so wichtig bei Spielen, die Grafikkarte regelt es in der Regel. Daher würde ich da erstmal nix ändern, nur die Titan reinbasteln *:D - ob sie 850, mehr oder weniger kostet ist mir egal, kann es bezahlen, trotz massenweise High Heels, die ich immer kaufe *hihi*.

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen... Hier wird viel (nach)geredet wenn der Tag lang ist. ;) Entweder bremst die cpu oder eben die gpu.
Man sollte zwar die Balance halten und nicht totales lowend mit highend zusammentun. Aber doch nicht so extrem, dann hätte auch keiner sli/cf mit 2x 680/7970 betreiben dürfen.

Außerdem, trotz dem Alter von 2 Jahren, hat man ja gar keine richtige alternative sinnvoll einen 2500k/2600k für Games einzutauschen.

Nett zu was der Thread verkommen ist, Moralprediger und Weltverbessere die meinen für was 850€ angemessen wären.
Für ein neues iPhone.. :lol:?

1.) Reaktion: WOW! Mächtiges Badaboom.
2.) Reaktion (nach Ansicht einiger Bilder): Das ist ja auch gar keine Desktopkarte bzw. für
"private usage" gedacht, viel mehr eine Coprozessorkarte (GPGPU) – schön zu sehen an den
nicht vorhandenen "Ausgabeanschlüssen" – die höchstwahrscheinlich im Dutzendpack in
Supercomputer, Renderstations/farmen, "Faltknechten" und ähnlichen arbeiten werden wird.

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen... Hier wird viel (nach)geredet wenn der Tag lang ist. ;) Entweder bremst die cpu oder eben die gpu.
Man sollte zwar die Balance halten und nicht totales lowend mit highend zusammentun. Aber doch nicht so extrem, dann hätte auch keiner sli/cf mit 2x 680/7970 betreiben dürfen.

Außerdem, trotz dem Alter von 2 Jahren, hat man ja gar keine richtige alternative sinnvoll einen 2500k/2600k für Games einzutauschen.

Sprich an meiner CPU muss ich für die Titan nix ändern *:D ??

An anderer Stelle hatte ich das Thema Netzteil schon erfolgreich abgehandelt. mit meinem 700 Watt BeQuiet scheint das keine Probleme zu geben, easy *:D

Zurück