850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Manche User scheinen einfach zu viel Geld zu haben. Spendet mal was, anstatt das Geld für so ein Statussymbol zu verschwenden. die Begründungen die Titan zu kaufen sind teilweise echt haarsträubend.
Schreibst Du solche Kommentare auch in Rolexforen? Porscheforen? Da wäre doch erfahrungsgemäß mehr zu holen für deinen Spendenaufruf

Nein, tust Du nicht. Und warum nicht?

Weil in deiner Hobbyumgebung womöglich ein Produkt auf den Markt kommt welches Du dir nicht leisten kannst/willst - andere jedoch schon. Pure Neiddiskussion.

Das faszinierende daran - Neid funktioniert immer nur 1 Level up.
Deshalb gönnen Leute wie Du dem Mann auf der Strasse seinen Bugatti Veyron - aber nicht dem Nachbarn das 800€ Kärtchen.
Notfalls wird das ganze dann verbrähmt mit vermeintlich rationalen Beweggründen - Leistungsaufnahme zu hoch, Abwärme zu gross, Lüfter zu laut, Nachfolger bald da, blablabla

In keinem anderen Land dieser Welt würde es diesen Thread hier geben. Only in germany

Zuletzt bearbeitet:
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Für die aktuellen games würd ich nie mehr als gut 300 fuer ne karte ausgeben.
Gibt einfach nichts wo ich denke boahh geil.

Die frage stellt sich mir ob sich bei 1080p max. Hinsichtlich der neuen grafik engines
Eine titan rechtfertigen lässt. Was denkt ihr??

Schreibst Du solche Kommentare auch in Rolexforen? Porscheforen? Da wäre doch erfahrungsgemäß mehr zu holen für deinen Spendenaufruf

Weil in deiner Hobbyumgebung womöglich ein Produkt auf den Markt kommt welches Du dir nicht leisten kannst/willst - andere jedoch schon. Pure Neiddiskussion.

Deshalb gönnen Leute wie Du dem Mann auf der Strasse seinen Bugatti Veyron - aber nicht dem Nachbarn das 800€ Kärtchen.
Notfalls wird das ganze dann verbrähmt mit vermeintlich rationalen Beweggründen - Leistungsaufnahme zu hoch, Abwärme zu gross, Lüfter zu laut, Nachfolger bald da, blablabla

In keinem anderen Land dieser Welt würde es diesen Thread hier geben. Only in germany

PCGH pusht es ja extra nochmal. Der gleiche Mist stand ja schon im ersten Thread. :daumen2:

Neid bekommt man ja schon als kleines Kind/Jugendlicher von Eltern in diesem Land gelernt.
Jeder der mehr Spielzeug hat ist verwöhnt. Finde es eher dumm ein Kind unnötig kurz zu halten.
Die mit 16 kein Nebenjob haben sind faul. Stimmt die mit paar 100€ Taschengeld sollen denen mit wenig die einzige Einnahmequelle wegnehmen.
Mit 18 soll jeder in einem kleinen, unsicheren, 20 Jahre alten Auto fahren, selbst wenn die Eltern die 50k+ Wagen rocken.

Aber wehe man sagt dem der nach 2 Wochen schon kein Geld mehr auf'm Konto hat, seine Möchtegernstatussymbole sind Fehlkäufe.
Coole Autos werden 3x cooler wenn man Benzin sparen muss.
Riesen TVs wachsen noch in der Zeit in der man sie abbezahlen muss.

Nach meiner Beobachtung schnallen auch viele nicht wenn man 100 x 5€ für Mist ausgibt (z.B Süßigkeiten + Getränke an der Tanke) man sich eben nicht was schönes für 500€ kaufen kann. Und neiden lieber denjenigen der sein Geld gezielt einsetzt und im Endeffekt gleich verdient. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

PCGH pusht es ja extra nochmal. Der gleiche Mist stand ja schon im ersten Thread. :daumen2:

Neid bekommt man ja schon als kleines Kind/Jugendlicher von Eltern in diesem Land gelernt.
Jeder der mehr Spielzeug hat ist verwöhnt. Finde es eher dumm ein Kind unnötig kurz zu halten.
Die mit 16 kein Nebenjob haben sind faul. Stimmt die mit paar 100€ Taschengeld sollen denen mit wenig die einzige Einnahmequelle wegnehmen.
Mit 18 soll jeder in einem kleinen, unsicheren, 20 Jahre alten Auto fahren, selbst wenn die Eltern die 50k+ Wagen rocken.

Aber wehe man sagt dem der nach 2 Wochen schon kein Geld mehr auf'm Konto hat, seine Möchtegernstatussymbole sind Fehlkäufe.

Nach meiner Beobachtung schnallen auch viele nicht wenn man 100 x 5€ für Mist ausgibt man sich eben nicht was schönes für 500€ kaufen kann. Und neiden lieber denjenigen der sein Geld gezielt einsetzt und im Endeffekt gleich verdient. :daumen2:

:P Na ja ich finde es schon ein bisschen schade, wenn man immer alles hatte was man wollte wird man schon nicht grade Depressiv aber zumindest ist man weniger einfach zufrieden zu stellen :). Und dabei bin ich von der Rolex weit entfernt.

Was mich zum kochen bringt sind die Spinner die die Kacke kaufen und daran quasi bankrott gehn und "Ich" kanns dann obwohl ich keinen Job habe sondern nur Rücklagen meiner Eltern bezahlen weil:

1. bezahlt man denen über steuern ihr studium
2. muss ich mein studium auch bezahlen weil ich nicht so dumm war alles zu verblasen sondern mir sicherheit lieber ist.

=> Wenn diese Karte so geil ist wie alle sagen wird sich ein Preis finden mit dem beide Parteien leben können (Nvidia/Consumer) => wenn sie toll genug ist schicke ich meine GTX 480 auch in rente. Ich finde mit highend karten fährt man sehr gut. habe sie von anfang an 37% OCt => hatte also am anfang Mörder Leistung und bin bis heute schneller unterwegs als die meisten karten die verkauft werden. => jetzt kommt nochmal was neues und ich kann wieder alles ultra süßlich kaufen.

und das lustige daran viel teurer kommts mich auch nicht die karte isst jetzt 2,5 Jahre oder sogar 3 und hat mit Wakü 560 Gekostet. 300 Euro Karten haben bei mir nie diesen Spaß hervorgerufen und sind jedes Jahr ausm PC geflogen. => gibt sich preislich für mich gar nichts.

Die Stromkosten sind mMn völlig rauszulassen weil ich einfach nicht genug zocke. bei nem Kiddie dass mittags um 12 heim kommt und den Rechner anschaltet mag das ja noch gelten ... aber die zeiten sind (leider) rum wenn mir das hobby das nicht mehr wert ist kann ichs auch lassen.

Finde Green IT ist eh das Ersatz Status Symbol für schlechte Hardware besitzer.

=> Ich red mir auch immer ein dass mein Auto gut zu fahren ist (parkplatzmäßig) und wenig sprit braucht (5,3l) und bin auch für mich recht glücklich damit aber ehrlich gesagt wenn ich jeden morgen mit nem 8 zyl big block zur uni fahren müsste und mir der Sprit egal sein könnte wäre ich bestimmt nicht unglücklicher(und parken könnt ich dann im GrünstreifenXD)

Muss jeder selbst wissen was er mit der Kohle macht. Wichtiger ist in Deutschland meiner Meinung nach eine Debatte was man nicht macht, wenn man keine Kohle hat. So die low end dicken Autos sind meist bei leuten zu finden die sich besser mal um die ausbildung ihrer kinder kümmern sollten statt sie dem staat in die schuhe zu schieben. Denke die Menge der Privatinsolvenzen spricht für sich. Ich finde es höchst unehrenhaft und schäme mich da extrem Fremd. Klar gibts unglücksfälle wo sowas vorkommt, aber zb die tussi im haus meiner studentenbude: Kaufrausch, kerl buckelt was geht, aber zB für 9000€ bei meinen Vermietern in der Plörre stehn.
=> Die härte ist dann der "neue"(gebrauchte) Benz ....

Ich würde mich schämen den Leuten(vermietern) beim Zeitungsholen über den weg zu laufen.

PS: Ich stelle Ernährung und Sicherheit(zB einfach mal nen komplettes Studium ohne Job machen können) grundsätzlich über "Luxuskonsumgüter", da kann ich ruhig mal ne 480 bis zur 780 oder 880 haben (wird man hier teilweise ja schon angemacht man bräuchte bei teuren karten gar nicht mitreden weil man die aktuellste nicht hat :P, :) )

PPS: Unser Staat ist da auch nicht grade das beste vorbild: Wer mehr als 2000 Euro aufm konto hat bekommt kein Bafög -.- 1. was sind 2000 Euro gemessen an den kosten eines Studiums 2. wenn ich diese 2000 €uro nicht immer frei da liegen hätte (finde das ist schon knapp) was soll ich bitteschön machen wenn mir, 1. Spül oder Waschmaschine kaputt gehn 2. irgendetwas mit meinem Auto ist ? sofern ich die kohle nicht als sicherheit da liegen habe und ohne Eltern dastehe kann ich nen Kredit aufnehmen oder das Studium hinschmeißen. Oder Stromnachzahlungen oder sonst was... 2000 Ocken sind verdammt schnell weg, geben auf der anderen seite aber eine Sicherheit die Menschen mit Problemen fertig werden lässt.

Ich bewundere jeden der solche Polster hat, auch wenn ihm der hole Nachbar mit 1900€/Monat + Frau und Kind den finanzierten A3(200ps) (mit 100000km) vor der nase hin und her fährt.

Zuletzt bearbeitet:

Wirklich sehr belustigend die Kommentare zu lesen. Leute, wartet doch einfach ab was NV und letztendlich der Markt draus machen. Die Leistung ist enorm wenn das stimmt, jedoch kam es in der Vergangenheit schon öfter vor das Grakas nen Riesen Ausreißer nach oben gemacht haben was die Leistung betrifft. Und wie schon geschrieben wurde, der passende Untersatz muß auch her um solch eine Karte nicht auszubremsen. Abwarten und Tee...äh... Kaffee trinken.:kaffee:
Ich mache mich deswegen nicht heiß. Zurücklehnen und Abwarten, beeinflussen kann man sowas doch eh nicht. Noch nicht :D
Einen schönen Soontag euch Allen hier

Nach meiner Beobachtung schnallen auch viele nicht wenn man 100 x 5€ für Mist ausgibt (z.B Süßigkeiten + Getränke an der Tanke) man sich eben nicht was schönes für 500€ kaufen kann. Und neiden lieber denjenigen der sein Geld gezielt einsetzt und im Endeffekt gleich verdient. :daumen2:
Öhm .... und die Quintessenz soll jetzt sein: Manche Leute können von klein auf nicht mit Geld umgehen?! Oder was willst du uns sagen?

Du treibst dich hier in einem Enthusiastenforum rum, wo die Leute ihren PC als Hobby haben, und Hobbys kosten nun mal. In jedem Hobby gibts es dabei die erwähnten "Statusobjekte", die keinen nennenswerten, geldwerten Vorteil bringen, bei den Kennern der Szene aber aus sonstwelchen Gründen hoch im Kurs stehen. Wer es sich leisten kann und will, der kauft sich sowas halt, ganz einfach. Hobbys können nunmal teuer sein.

Neid ist natürlich generell ein sehr deutsches Problem .... schreibt man in Ami-Foren, dass man sich den teuren "Shizzle XYZ" gekauft hat, ist die vorherrschende Meinung: "Awesomeeee!", in Deutschland dagegen: "Meh, Geldverschwendung ... wozu braucht man das?".

Wenn einige Leute chronisch bankrott sind, ist das deren eigenes Problem, gerade in jungen Jahren hat man gute Möglichkeiten sich nebenbei was zu verdienen, ich arbeite auch nebenbei, schon seit ich 16 bin, obwohl ich das nicht wirklich nötig hätte, und obwohl es trotz Abi und später Studium ziemlich stressig war, bzw. ist, aber das extra Geld auf dem Konto war/ist nunmal schön, und inzwischen hat sich da mehr als gut was angehäuft, inzwischen ausgelagert auf ein Konto mit Tagesgeld. Was man sich von seinem (angesparten!) Geld kauft ist jedermanns eigene Sache. Meine letzte grössere Anschaffung war mein CPU/MoBo Upgrade im Sommer, das mit 3x SSDs (zwei davon sündteure 512er) einher ging - mir war es das wert, damit passts Je nachdem, was jetzt die GeForce Titan kann, wird sie halt angeschafft oder nicht .... abseits der reinen FPS schaue ich da aber sehr auf die Lautstärke, wenn die Karte hörbar ist, hat sie sich für mich automatisch erledigt, egal, was sie sonst so kann und was sie kostet.

Und btw: Die PCGH ist ein Fachmagazin für Enthusiasten, warum sollte man ihnen also vorwerfen, diesem "Porsche" unter den Grafikkarten nicht ein wenig extra Aufmerksamkeit zukommen zu lassen? Ist nunmal ein feuchter Nerdtraum, das schnellste Kärtchen in da Hood zu besitzen ....

Zuletzt bearbeitet:

Oh nein ein teures Produkt, wie furchtbar. Der eine kauft es sich und der andere nicht. :wow:

Und seit wann muss ein Preis "gerechtfertigt" sein?

ich lese die posts und möchte schreiben ,wie feindseelig die gemeinschaft sich selbst gegenüber ist ,nur weil ein anderer eine andere meinung hat.

grosse zensur durfte ich auch schon lesen.
grosse worte von toleranz und reife,im nächsten satz drohungen.

toleranz ist ,wenn man den fehler eines anderen erkennt und trotzdem lächelt.
reife ist ,den fehler zu erkennen und ihm dabei zu helfen und unterstützen.

ich versuche diesesmal kein OPFER :-) zu sein,im gruppenzwang,des rudelsverhaltens.

streitet nur weiter ;-)

meine GTX275 reicht für die games völlig aus.

gruss

solch grosse worte der toleranz und nächstenliebe, von jemandem der einen tank als avatar hat?

schiesst dein panzer, so wie du auch, nur mit blumen der liebe, oder woher kommt der widerspruch zwischen deiner aussage und abgebildetem (machtinstrument der unterdrückung) panzer?

:P Na ja ich finde es schon ein bisschen schade, wenn man immer alles hatte was man wollte wird man schon nicht grade Depressiv aber zumindest ist man weniger einfach zufrieden zu stellen :). Und dabei bin ich von der Rolex weit entfernt.

Ja wirklich alles haben ist vielleicht etwas übertrieben... Aber in meiner Schulzeit wurde z.B. sogar geneidet immer ein Kasten Cola zuhause stehen zu haben! Von Leuten die dann bei jeder Gelegenheit sich eine teure Cola reinpfiffen (Kiosk, Tanke, Pizzalieferdienst). Wenn sie dann ein Kasten hatten, war der schneller weg als ein Topf Suppe im Obdachlosenheim.
Diese Geilheit auf was ganz gewöhnliches haben die Eltern zu verantworten die Neid schürten oder extra am Kind gespart haben.

Öhm .... und die Quintessenz soll jetzt sein: Manche Leute können von klein auf nicht mit Geld umgehen?! Oder was willst du uns sagen?
Du treibst dich hier in einem Enthusiastenforum rum, wo die Leute ihren PC als Hobby haben, und Hobbys kosten nun mal. In jedem Hobby gibts es dabei die erwähnten "Statusobjekte", die keinen nennenswerten, geldwerten Vorteil bringen, bei den Kennern der Szene aber aus sonstwelchen Gründen hoch im Kurs stehen. Wer es sich leisten kann und will, der kauft sich sowas halt, ganz einfach. Hobbys können nunmal teuer sein.

Ja die meisten Leute können von klein auf nicht mit Geld umgehen! Aber trotzdem hast du mich nicht verstanden.
Ich bin Pro: "Awesome I want that 2" & FU Neider (egal ob das Geld durch guten Job, gespart und gezielt gekauft oder geschenkt/geerbt wurde)
Nur der durch Kredite über seine Verhältnisse lebt fällt in die Kategorie „nicht mit Geld umgehen können“.

Und btw ich bin schon ganz hippelig meine 570 gegen sli/cf oder eben die Titan, wenn sie kommt & entsprechende Leistung hat, zu tauschen. :P

Zuletzt bearbeitet:

...Geld haben oder nicht aber 850€ kann man ja wohl mal viel sinnvoller investieren. ...

Ob es "sinnvoll" ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Es ist nun mal eine High-End-Karte. Und High-End hat es so an sich, das man richtig tief in die Tasche greifen muss. "Sinnvoll investieren" ist für die Zielgruppe absolut zweitrangig. Sie will nur das beste vom besten haben. Und in der Beziehung könnte die "Titan" leistungsmäßig einen riesen Schritt nach vorne machen.

Mit 2.880 ALUs @ 1 GHz hätte GK110 ohne Einrechnung von Architekturvorteilen eine um 88 Prozent höhere Rechenleistung als eine GTX 680 (1.536 ALUs @ 1+ GHz). Das wären die Fps einer GTX 690 – ohne Dual-GPU-Nebenwirkungen wie Mikroruckeln. Bombig.

Also wenn das Teil tatsächlich so viel Power hat wie eine GTX 690, dann würde ich mir ernsthaft überlegen, das Teil in meine Kiste zu bauen. Dann ein paar Monate Spass mit haben und wieder verkaufen, damit der Wertverlust nicht zu groß ist. ;)

Das hätte dann auch nichts mehr mit Enthusiasmus zu tun sondern eher mit Psyhchatrie :schief:.

Es ist sehr wohl eine Karte für Enthusiasten und Hardware-Liebhaber. Während anderen Karten in gewissen Spielen mit bestimmten Einstellungen längst die Puste ausgeht und nur noch für eine Ruckelorgie taugen, dürfte eine "Titan" noch locker Reserven nach oben haben ;)

Wer viel arbeitet bekommt normalerweise auch einen vernünftigen Lohn. Und man muss sich ja für die Arbeit auch belohnen, sonst macht das Leben keinen Spaß. Wer Spaß mit so einer Grafikkarte hat, kann das doch tun :)
Es gibt Leute, die kaufen sich ein Gemälde für 50k € und erfreuen sich jeden Abend an dem Anblick. Andere haben ihre teure Uhr, teure Küche usw.

Sehr guter Beitrag, nur würde ich behaupten ist das nicht "Only in Germany". Ich finde es total schade wie "klein" sich die Deutschen manchmal machen. Aber das ist ein anderes Thema.
Neid gab es schon immer und wird es immer geben. Heute ist das Problem, das die Möglichkeiten sein Geld auszugeben sehr vielfältig sind. Man sieht einen dicken Fernseher beim Bekannten und will das auch haben. Man sieht die Skiausrüstung vom anderen und will das auch haben. Man sieht das Auto vom Nachbarn und will das auch haben. Aber alles kann man eben nicht haben. Es werden ständig Bedürfnisse geweckt, die normalerweise nicht aufkämen.

Und die Geforce Titan wäre auch sowas. Die fünf Freaks die unbedingt auf 3 Monitoren mit SSAA usw. spielen "müssen" mal außen vor, für die allermeisten Spiele reicht auch eine GTX 560 TI um "vernünftig" zu zocken. Eine Radeon 7970 oder GTX 680 sind schon Luxus. Aber wenn erstmal die Benchmarkbalken wieder schrumpfen wird das Bedürfnis geweckt eine neue Grafikkarte zu kaufen. Und für 800 Euro muss die ja schon was besonderes sein. Nachher kommt sie noch in limitierter Stückzahl und dann wird aus dem Bedürfnis schon eine Panik, dass man sie evtl. nicht haben kann.

Ein Unterschied zu früher ist noch, früher hat man sich geschämt Schulden zu haben oder gar Hilfe vom Staat anzunehmen. Da hat man lieber für wenig Geld irgendeine Arbeit angenommen als staatliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Heute ist das völlig normal und man hat ja Jaaaaaaahrelang eingezahlt, warum sollte man das nicht auch mal nutzen :wall:

Sorry für OT. Fazit: Die Karte wäre teuer, aber es bleibt jedem selbst überlassen sie zu kaufen. Ob das Sinn macht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Spannend bleibt es sowieso, schließlich wollen doch alle eine GK110 Geforce sehen :)

bye
Spinal

Die sollen sich hüten das Teil so teuer zu machen! :ugly:

Ausserdem muss man dem Monster ja auch noch die ebenbürtige Plattform bieten sich frei entfalten zu können und was wäre das dann(?) ein Intel Core i7 3970X (ich denke jede 2. CPU hier im Forum wird die Karte eher ausbremsen) für 1000,-€ ein Asus P9X79 Deluxe für 340,-€?Kommt mir auch nicht in die Tüte.Ich mag auch schnelle und gute Hardware aber zu einem Preis der vernünftig ist.
Supra- und Down-Zeppelin sind nur zwei Dinge, die mir als 5-Jahre-alten-Dualcore+HD7970-Besitzer noch vor einem 4k-Display in den Sinn kämen...

Finde Green IT ist eh das Ersatz Status Symbol für schlechte Hardware besitzer.

YMMD! :daumen:

*In die Tischkante beiß*

Was hab ich denn hier losgetreten? :what:

Wobei ich glaube das von vielen Usern hier schon das meiste gesagt wurde! Es ist ein Hobby, Hobbys sind nicht immer günstig, und auf warten habe ich keine Lust. Und wegen dem Geld spenden: Wikipedia bekommt monatlich was von mir :p

Und dann noch zum Thema:
Wenn die Karte die Leistung einer GTX 690 bringt, dann kommen davon auf jeden Fall zwei ins Haus! Brachiale Leistung für die Zukunft ist immer gut. Mal sehen wann dann ein Äquivalent kommt, was die Leistung überbieten kann. Meine beiden GTX 680 habe ich jetzt seit 5 Monaten, wenn die in den nächsten 5 wieder getauscht werden, hoffe ich, das die beiden neuen Karten länger halten...^^ Es ist zwar ein Hobby, auch ein teures, aber irgendwo is auch bei mir Schluss :D

Nur der durch Kredite über seine Verhältnisse lebt fällt in die Kategorie „nicht mit Geld umgehen können“.
Naja, sagen wir es mal so: Bei der aktuellen Schuldenkrise in Europa muss ich schon immer ein wenig schmunzeln, wenn die Leute Süden vor den Bankfilialen kampieren, da die dort arbeitenden "Verbrecher" ihnen in der Vergangenheit hunderttausende Euro Kredit gegeben haben (obwohl diese Leute mit teils <1.000€ Einkommen niemals kreditfähig waren), und sie nun pleite sind, weil sie die Kredite nicht mehr bedienen können ... ja, das sind echte Unmenschen, ihnen so viel Geld zu leihen .... gut, eine Mitschuld trifft die Banker natürlich schon, aus reiner Gewinnsucht das billige Geld an Leute zu verleihen, die es nicht verdienen - nur weil man es von der Zentralbank für ~Nix% hinterhergeschmissen bekommt, da kann man auch Kindern den Schlüssel zum Süssigkeitenschrank anvertrauen .... nur ist diese Mentalität interessant, erst dick Geld als Kredit kassieren und für Konsumrotz ausgeben den man sich sonst nie hätte leisten können, und dann nachher jammern, man wäre abgezockt worden, wenn Zahltag ist. Schuld sind halt immer die anderen.

Sehr guter Beitrag, nur würde ich behaupten ist das nicht "Only in Germany". Ich finde es total schade wie "klein" sich die Deutschen manchmal machen. Aber das ist ein anderes Thema.

bye
Spinal

Ich als gebürtiger Deutscher mit ungefähr 15 Jahren Auslandsaufenthaltserfahrung beruflicherseits kann mich lediglich auf meinen Erfahrungsschatz berufen. Und der ist exakt so wie eingangs von mir beschrieben.
Ich finde es übrigens auch total schade wie wenig Selbstkritik die Deutschen manchmal üben. Aber das ist ein anderes Thema

Intel verkauft seine Top Desktop CPU auch für 1000€, die auch gekauft wird.
Also dürfen AMD und NVIDIA auch 1000€ für ihre Top GPU verlangen.

Egal wie das P/L ist.

Die dürfen soviel verlangen wie sie wollen, auch 10 Fantastilliarden. Solange es noch keinen Preiskommissar gibt. :)

Die Karte scheint ja die reinste Bedrohung zu sein. :devil:

Supra- und Down-Zeppelin sind nur zwei Dinge, die mir als 5-Jahre-alten-Dualcore+HD7970-Besitzer noch vor einem 4k-Display in den Sinn kämen...

YMMD! :daumen:

Wieviel Leute nutzen sowas ernsthaft (downsampling)?Und mit dem Dual Core geht die Post wahrscheinlich auch richtig ab!Weil macht ja Sinn so ein Gespann.

Bin grad aufgestanden sry!

Im Grafiklimit ist es afaik "ega"l wie stark die CPU ist, da die GPU zu erst bremst.;)

Zurück