850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich liebäugle schon seit einigen Monaten mit einen neuen PC...der alte ist mittlerweile 4-5 Jahre alt, und da die PC-Zockerei mein grösstes Hobby ist und ich ansonsten trotz mittlerem Einkommen kaum Geld ausgebe, wollte ich mir diesmal auch mal eher die Luxusvariante gönnen. Andererseits muss trotz allem das Preis-Leistungsverhältnis stimmen, reiner Luxusaufschlag ohne Gegenleistung kommt nicht in Frage (Apple-Produkte kommen mir daher allein schon aus religiösen Gründen nicht ins Haus).

Ich werde abwarten bis Nvidia und AMD die Karten auf dem Tisch haben, und PCGH schön nachgemessen hat, und dann wird der fette PC bestellt. Schnurr!

AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wenn die Karte wirklich im Vollausbau kommt dann wird sie gekauft, scheiß auf den Preis. Jeder kann mit seinem Geld machen was er will.

Ich frage mich, ob all den fleißigen Schreibern und Diskutierern klar ist, das Sondermodelle wie die Asus MARS usw. noch mehr kosten :what: (-> 1300€) ... die sind auch nicht besser... Aber da wird irgendwie nicht so viel gemeckert
Jetzt bringt halt NVIDIA sein eigenes "Sondermodell" raus, und man bekommt scheinbar wenigstens was für Geld :schief:

btw sowas werde ich mir die nächsten Jahre nicht leisten können, und wenn ich das Geld habe, bin ich wohl zu geizig ... Meine Pcs werden eher "Ausgeglichen" konfiguriert, und von ALLEM (CPU, Mainboard,SSD) das Topmodell wäre schlichtweg zu teuer
Also viel Spaß denen, die es sich leisten können und wollen, aber für mich isses nix

Zuletzt bearbeitet:

Für das Geld bekommt man doch schon nen gut ausgestatteten PC.

Wird gekauft...
...wenn die Karte durch einen Nachfolger abgelöst wird. ;)

Naja schon ein bisschen teuer, aber mir würde bei der Leistung schon einer abgehen...

Na was habt ihr den gedacht, ich hol mir die gleich 4 Mal und dann schön 4 x SLI auf dem neuen Dark X79 :D

ich bin mal gespannt auf die leistung der karte, danach kann man sagen, ob der preis gerechtfertigt ist.
naja natürlich muss man nicht immer die schnellste karte besitzen, die kaufkraft von jedem ist doch verschieden.

und mit karten die weniger kosten kann man auch sehr gut zocken. sicherlich ist die Titan für highresauflösungen gut.

für mich ist die titan nicht interessant, weil meine gtx 690 super läuft und auch die nächste zeit locker reicht.

habe auch fullHD und investiere die mehrleistung in SGSSA.

Wenn die Leistung stimmt: Gekauft, mal 2, alles andere is langweilig! :D

derManiac

du hast es auch nötig bei gtx 680 sli 4GB lach.:D

850 € für ne Grafikkarte ist denke ich zuviel... 600 Euro ok aber dann wirds echt zu heftig.
Es sei denn sie bringt die doppelte Leistung im vergleich zur gegenwärtigen Top Karte. (GTX680/690)
Also Metro 2033 und Crysis2 laufen auf 80 bis 120 FPS... dann würde ich noch n Auge zudrücken aber selbst dann sollte der Preis noch um 100 Fallen.

Die heutigen sind doch schon mit Hard Reset und Max Payne 3 überfordert sobald man 4xAA zuschaltet.
Nichtmal Fear 3 läuft flüssig mit 4aa.

Ich spreche hier von 1920x1080

Unter 60FPS kommt kein spielspass auf, finde ich zumindest.

Ich hatte sehr viele karten letztes jahr:
7970 GHZ edition von MSI, HIS und 3DClub, Zotac GTX680 usw..

....keine stellte mich zufrieden, alles zu lahm.
Crysis 2 incl. Texture mod und HD-Pack geht auf der GHZ häufig auf 50fps, zu wenig meines erachtens.
Crysis 1 geht in gefechten auch massiv runter.
Hitman läuft sehr dürftig.

Ich kann die neuen kaum abwarten.

Zuletzt bearbeitet:

Mal weg von der Karte, auf deren Werte ich gespannt bin, die ich aber nicht kaufen werde (Notebookuser/spieler).

Ich finde ich die Serie mit den Meinungen der Redakteure - gerade als Kontrast zur sonst, lobenserterweise, sehr sachlichen Berichterstattung - einach Klasse. Dank und Großes Lob!

Liebe Grüße!

Phila

Manche User scheinen einfach zu viel Geld zu haben. Spendet mal was, anstatt das Geld für so ein Statussymbol zu verschwenden. die Begründungen die Titan zu kaufen sind teilweise echt haarsträubend. Natürlich kann jeder machen was er will, aber ich darf auch meine ehrliche Meinung dazu äußern: ich halte es für wenig intelligent sich privat so ein Ding zu kaufen und die Masse wird mir zustimmen. Ich finde es auch toll Dinge zu haben, die etwas Besonderes sind. Aber die ist doch nichts "Besonderes". Sie ist teuer, aber wenn müsste sie zumindest auch sehr selten sein, dann sehe ich wenigstens einen Sammlerwert. Aber die Leistung wird doch demnächst eh von den Standardkarten erreicht. Nerdiger geht es nicht.

Dass man die Daten imposant findet und sich darüber auslässt, das kann ich nun sehr gut verstehen.

ich halte es für wenig intelligent sich privat so ein Ding zu kaufen und die Masse wird mir zustimmen.

Die Masse in Deutschland liest bevorzugt die BILD.
Die Masse in Russland ächtet momentan ihre Homosexuellen.
Die Masse in den USA denkt, in "Austria" gäbe es Kängurus.

Get my point?

Manche User scheinen einfach zu viel Geld zu haben. Spendet mal was, anstatt das Geld für so ein Statussymbol zu verschwenden. die Begründungen die Titan zu kaufen sind teilweise echt haarsträubend. Natürlich kann jeder machen was er will, aber ich darf auch meine ehrliche Meinung dazu äußern: ich halte es für wenig intelligent sich privat so ein Ding zu kaufen und die Masse wird mir zustimmen. Ich finde es auch toll Dinge zu haben, die etwas Besonderes sind. Aber die ist doch nichts "Besonderes". Sie ist teuer, aber wenn müsste sie zumindest auch sehr selten sein, dann sehe ich wenigstens einen Sammlerwert. Aber die Leistung wird doch demnächst eh von den Standardkarten erreicht. Nerdiger geht es nicht.

Dass man die Daten imposant findet und sich darüber auslässt, das kann ich nun sehr gut verstehen.

Abgesehen davon dass die Karte höchstwahrscheinlich noch um den einen oder anderen Euro im Preis sinken wird möchte ich mal gerne wissen was die jenigen welche den Preis hier als so zu hoch bekritteln so im Jahr für Urlaub und Hobby ausgeben.
Hab sehr viele Bekannte die mehr als 1K € für ne Kreuzfahrt oder eine Woche Karibik ausgeben und andere kaufen sich um 1K € n neues KTM Bike.
Also ich versteh jetzt nicht wo bei dem jetzt das Problem ist, die einen haben das Hobby PC und können bzw. wollen sich dadurch eine Leisten und die Anderen müssen das Teil ja e nicht kaufen.

MFG

Ich hab mir immer die 70er gekauft, 470/570/670 für 1080p max.
Wenn der titan für 900 einschlägt und etwas später kommen sicher noch die
Gtx770 für gut 400.- und die gtx 780 für 500.-, dann werd ich mir hinsichtlich
Auf die neuen engines eher die 780 Kaufen. Hinzu kommt das ich neu
Einen 120 hz 1080 p bedienen muss und für so 100 fps bei den neuen engines muss es
mindestens der titan sein

Zurück