• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800€-Gamer-PC-Zusammenstellung

AW: 800€-Gamer-PC-Zusammenstellung

Langsam nähert sich die neue GPU-Serie ... soltle mein Cousin sich diese holen? Habe angebliche Benchmarks und MHz-Anzahlen der R9 290 gesehen ^^

Wie sollen wir wissen, was er für ein System hat und ob da Handlungsbedarf nötig ist? Da müsste man schon einiges mehr wissen, wie Budget, Verwendung (eine R9 290(X) für normales Full HD wird sicherlich nicht vonnöten sein)

Edit: Sorry :wall:
Dachte, dass der aktuelle Rechner für dich ist, und nicht für deinen Cousin. :-)

Für 1080p @ 60Hz würde ich lieber eine R9 280X von Sapphire kaufen, da sie leiser ist als die Gigabyte sein soll.

Ja, wollte ihm (und mir) vielleicht einen 144Hz kaufen, wie mr.4EvEr mir geraten hat. ^^ Da sind dann mit V-Sync mehr FPS drinne

Also ich würde kein 144Hz kaufen, würde da lieber einen Monitor mit IPS Panel nehmen.

Kommt drauf an. Für schnelle Spiele ist ein 144 Hz-Monitor schon erste Sahne und ich würde den einem IPS-Schirm vorziehen.

Stimmt schon allerdings kommt es da auch auf die Grafikkarte an und bei IPS hast du den Vorteil auch schon so.

IPS hat 60Hz bei V-Sync, aber da ich nicht im 75°-Winkel vor meinem Monitor sitze, brauche ich doch iPS nicht, oder? ^^

Ja, zumindest ist das meine Meinung. Da ich vor dem Monitor nicht hin- und herturne, ist mir da ein 120/144Hz-Bildschirm wichtiger.

Mein Fernseher hat hingegen ein IPS-Panel. Da turne ich zwar auch nicht hin und her, aber wenn mehrere Leute mitgucken wollen, ist eine gewisse Blickwinkelstabilität da schon wichtiger.

Mit der R9 290X wirst du doch kaum in einen Game die weit über 60FPS kommen, zumindest nicht wenn man Filte rund Texturen benutzt.

Zurück