• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800€-Gamer-PC-Zusammenstellung

AW: 800€-Gamer-PC-Zusammenstellung

Hi miteiander,
ich ma wieder nach langer Abstinenz. Diesmal versuche ich es aber mit einem möglichst konstruktiven Beitrag. Ich hoffe ich grätsche hier nicht zu sehr dazwischen, aber ich bin der Meinung meine Frage passt hier wunderbar.
Mein Arbeitskollege kam zu mir und möchte für seinen Sohn einen Gamingrechner für max.800€ Tendenz eher tiefer..., aber es ist mir/ ihm nicht so bekannt ob OC oder doch kein OC betrieben werden soll. Daher hab ich bisschen mit der GH Wunschliste gespielt und zwei Listen gebastelt. Ach Gehäuse braucht er anscheinend nicht, tippe das er auch kein Laufwerk braucht und SSD ist eig. auch kein Großartiges Thema (Finde eig. auch SSD´s sind ganz nett, aber brauchen tut man die nicht fürs gamen)
OC
Preisvergleich | Geizhals EU
Nicht OC
Preisvergleich | Geizhals EU

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg
Hatschi:daumen:

Moin Hatschi,

der Übersicht halber wäre es sinnvoll, wenn Du einen eigenen Thread aufmachen würdest ;).

Die beiden Zusammenstellungen sind aber :daumen:.

Bei der mit OC fehlt aber noch ein vernünftiger Kühler für den 4670K und das Board ist "nur" ein mATX, was die Kühlerauswahl arg einschränkt.

Bei der ohne OC ist ein ATX Board dabei. Empfehle also für die OC Version auch ein ATX Board.

Und was für ein Gehäuse schon vorhanden ist, spielt bei der Kühlerwahl natürlich auch eine große Rolle ;).

Grüße aussem Pott
Rosi

Bin mal wieder aus der Versenkung hinauf gestiegen mit einer neuen Cofig und bitte euch um Rat: Preisvergleich | Geizhals Deutschland Hab hauptsächlich Rosis Config als Vorlage benutzt :fresse: Teilet mir euer Wissen mit und lehret mich. Ist dies eine gute Config - Verbesserungsvorschläge? :hail:

Zurück