• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800€-Gamer-PC-Zusammenstellung

xNoVoLiNE

BIOS-Overclocker(in)
800€-Gamer-PC-Zusammenstellung

Hallo,
Ich habe folgende Frage: Mein Cousin und Ich wollen meinem Cousin einen 800€-Gamer-PC zusammenstellen. Vielleicht helft ihr uns dabei :D Er hat keine Teile von einem alten PC, die er verwenden könnte, also muss alles neu gekauft werden. Ich habe schon mal angefangen, etwas zu kreieren, aber denke, dass es den Rahmen sprengt :fresse: :
- GTX 760 / GTX 670 (je nach P/L)
- Intel Core i5-4670 (boxed) (non-k-Version)
- Z-87K (C1 oder C2)

Er braucht also noch diese Teile, aber da müsst ihr mir helfen:
-RAM (8GB 1600 MHz)
-PSU (bequiet Pure Power L7 @ 530W (wenn es reicht))
-Case
-Gehäuse-Lüfter vielleicht
-HDD (min. 1TB (finde ich))
-Monitor // Full-HD, 144Hz (außerhalb des Budgets)
-Maus (vllt. eine Gamer-Maus mit 5600dpi :D )

Das war es erstmal, bei Fragen, einfach kommentieren :D

MfG

P.S. Falls die Hardware / Peripherie das Budget sprengen sollten, sollte das nicht allzu tragisch sein, solange es nicht sehr viel mehr ist.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: 800€-Gamer-PC-Zusammenstellung

Hi Novo,

der 4670 ohne K ist mit nem Z87 Board sinnfrei. Das L7 Netzteil ist zu alt.

Für ~ 800,- Taler bekommt dein Cousin eine richtig gute Gaming-Maschine.

Ich mach mal was fertig. Bis gleich

Abend Novo

Mein Vorschlag für knapp 830 Euro. Wenn das vom Budget nicht geht, würde ich den Kühler und den Brenner rausnehmen und diese dann später hinzukaufen. Da das Wetter nun etwas kühler ist als noch vor einem Monat, kannst du auf den True Spirit 120 M verzichten, wenn auch auf Kosten der Lautstärke und Temperatur.

Gruß AWR

Ich glaube, die Lautstärke wird nciht sooo ein Problem sein :D Er will halt was aktuelles zocken.

Iwie kann ich den Link von MF nicht mehr kopieren :ugly:, deshalb wieder ein Foto : Screenshot by Lightshot

Eventüll auch eine GTX760 nehmen.

Man könnte hier und da noch etwas sparen und eine SSD reinquetschen. Die wäre aber auch schnell nachgerüstet.

Monitor könnte dieser sein : ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mäuse : Logitech G400s Optical Gaming Mouse, USB (910-003425) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte M8000X Ghost Laser Gaming Mouse, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Monitoredit : http://www.ebay.com/itm/New-QNIX-QX...WQHD-PLS-Computer-Monitor-Matte-/121117252582

http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Wie gesagt, ich habe jetzt ein relativ teures Gehäuse und das deluxe Netzteil drin.

Ihr könntet ein günstigeres Gehäuse und ein Netzteil ohne Kabelmanagement nehmen, würde ich aber nicht :P. Sind echt Sahneteile.

Die kleine Asus ist ebenso ein Sahneteil. Obwohl die so klein ist, ist die sehr leise und kühl. Etwas übertaktet rennt die einer GTX770 oder HD7970 weg. Klar, die kann man natürlich auch wieder übertakten, aber....

Ich sach ja, für ~ 800,- Taler bekommt dein Cousin ein Sahneteilchen :D :daumen:

Wir selber wollen nicht ocen. Lieber vom Händler OC. Und sein PC ist dann besser als meiner OBWOHL meiner schon gut ist. Er will nämlich, wie ich Full-HD an und die Grafik zum Maximum hoch schrauben. Wie mr.4EvEr mir geraten hat, auf einem 144Hz-Monitor. :-D

edit: Vielleicht tauscht er ja haha :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Hi, hätte auch mal eine Frage...

Wieso ist denn Rosigattons Zusammenstellung vom P/L besser ?

Ich bin mich momentan auch allerhand am informieren, da ich auch vorhabe, mir die nächsten Monate einen neuen PC zu basteln. Versuche mich halt auf dem Aktuellen zu halten.

Ich sehe das hier so : Gut seine Zusammenstellung kostet etwa 50€ weniger, hat ein bessres Gehäuse und ein bessres NT, aber ist die 770 wirklich nur so wenig besser als die 670, dass sich das nicht lohnt ?

Ich frage jetzt nur rein aus Interesse, wiegesagt kenne mich noch nicht so gut aus.

Die GTX670 hat bis vor kurzem noch 400,- Taler gekostet. Zudem hat die ein sehr gutes OC-Potential.

Etwas übertaktet (was die mit Sicherheit schafft) rennt die einer GTX770 oder HD7970 weg.

Klar, die 770 kann man auch übertakten, aber P/L mäßig ist der Kraftzwerg Asus Mini GTX670 einfach der Knaller :daumen:

@ DugaL

Wenn Du erst in den nächsten Monaten einen PC bastelst, am besten ein paar Tage vorher einen Thread aufmachen und nachfragen, was sich so getan hat.

Vielleicht gibt es bis dahin neue P/L Knaller. Die neuen AMD Grakas kommen sehr bald auf den Markt.....Die werden bestimmt auch wieder Bewegung in die Preise bringen ;-).

@xNoVoLiNE
Nimm den Core i5 4570, falls der Core i5 4670 noch nicht gekauft ist, der reicht aus.
Und nimm kein Z87 Board bei einer non-K CPU, den fehler hast du schonmal gemacht als Netzteil würde ich das System Power 7 450W oder das E9 400/450Watt nehmen.

Zurück