7970 Matrix oder 280x

Ich finde irgendwie den Faktor mit den Spielen bei der 280x nicht ganz unwichtig. Ich meine wenn die Leistung nahezu identisch ist, würde ich warten bis es die 280x vllt. mit Watch_Dogs gibt etc.
Bei der 7970 sind die Spiele ja eher veraltet.

Bei Jacob Elektronik kannst du über deren mobilem Seite jetzt schon inkl Versand Die R9 280x von Sapphire (Dual x) für 269€ bestellen. Und die Karten kommen eigentlich erst morgen raus. Daher nicht mehr für 273€ bestellen sondern warten, außer du benötigst jetzt dringend 3 Spiele. Die 280x bekommst die Spiele auch bald.. Zeitpunkt zum kaufen der 7970 ist vorbei, Tiefpunkt im Preis war vor 5 Tagen circa

Merci - die Spiele sind mir nicht wichtig, hab eh nicht genug Zeit für alles - aber der Rest dürfte wohl stimmen.

tach

wenn die preise für die neuen 280x sich in dem bereich um die 270- 350 bewegen (für custom modelle) dann werden die preise für die 7970 nochmals mehr oder weniger drastisch fallen. denn es ist egal ob die karten quasi identisch sind usw etc denn alt bleibt alt und neu bleibt neu!! viele händler haben ja nochmal nen schwung der alten karten geordert aber da nun die neuen doch so relativ günstig sind würde die gefahr bestehen das die alten karten keiner mehr kauft wenn da preislich nicht an der attraktivitätsschraube gedreht wird. warum ne "alte" karte kaufen wenn eine "nagelneue" nur unwesentlich mehr kostet???

Geht ihr denn selber davon aus, dass die Referenz Modelle für glatte 250€ zu haben sind?
Spiel nämlich mit dem Gedanke, mir zur Abwechslung vieleicht mal eine etwas lautere non-custom zu holen, die aber dafür die Wärme schön nach hinten aus dem Gehäuse bläßt.

Geht ihr denn selber davon aus, dass die Referenz Modelle für glatte 250€ zu haben sind?
Spiel nämlich mit dem Gedanke, mir zur Abwechslung vieleicht mal eine etwas lautere non-custom zu holen, die aber dafür die Wärme schön nach hinten aus dem Gehäuse bläßt.

Tja wer weiss das schon genau - wir werdens wohl bald sehn. Die lauten Modelle kommen für mich nicht in Frage. Ich finde das nervt total und die CPU Kühlung ist ja nicht so das derbe Problem. Daher ist eine etwas höhere Temp im Gehäuse wohl zu verkraften

Also ich kann es nicht glauben, dass die neuen karten soviel kosten sollen, wie die alten jetzte.

ich denke die karte wird sich so auf das stabile niveau der hd7970 früher einpendeln, ref so 330€ und custom bis 400€.

Warum sollte es aktzeptabel sein 100-150€ mehr für die gleiche Leistung einer 7970 zu zahlen? Das halte ich für unwahrscheinlich und damit auch noch teuerer als NVIDIA. Damit würde sie sich selbst weghauen - AMD hat immer auch durch den Preis bestochen denke ich

Warum sollte es aktzeptabel sein 100-150€ mehr für die gleiche Leistung einer 7970 zu zahlen? Das halte ich für unwahrscheinlich und damit auch noch teuerer als NVIDIA. Damit würde sie sich selbst weghauen - AMD hat immer auch durch den Preis bestochen denke ich

Akzeptabel muss es für die Käufer ja nicht sofort sein aber die Händler müssen die Restbestände abstoßen, daher liegt the.hai da bestimmt gar nicht so weit daneben. Wenn von den Händlern grünes Licht kommt geht AMD dann langsam runter mitm Preis und in nem halben Jahr haben wir den Preis den Thaurial bereit wäre zu zahlen ;)

Die HD7970 ist nicht so günstig geworden, weil es der Leistung entspricht, sondern, damit sie verkauft wird, bevor die neue kommt.

Wie du schon sagst, wer kauft ne neue für 350, wenn die gleich schnelle alte für 250 zu haben ist. wenn aber die alte nichtmehr verfügbar ist?:devil: keine wahl ist auch ne wahl:lol:

Also ich kann es nicht glauben, dass die neuen karten soviel kosten sollen, wie die alten jetzte.

ich denke die karte wird sich so auf das stabile niveau der hd7970 früher einpendeln, ref so 330€ und custom bis 400€.

Schwer zu sagen, aber da man bei den ersten shops die Sapphire Vapor-X R9 280X für um die 300 € vorbestellen kann könnte man schon glauben die neuen Karten werden günstiger.

Schwer zu sagen, aber da man bei den ersten shops die Sapphire Vapor-X R9 280X für um die 300 € vorbestellen kann könnte man schon glauben die neuen Karten werden günstiger.

joa, aber irgendwie komisch, dass nur pixmania die hat^^

mir egal, mein cf wird grad aufgelöst und für die übergangszeit hab ich mir ne matrix bestellt, die wird übertaktet und gut^^

joa, aber irgendwie komisch, dass nur pixmania die hat^^

mir egal, mein cf wird grad aufgelöst und für die übergangszeit hab ich mir ne matrix bestellt, die wird übertaktet und gut^^

Pixmania steht als einziger in den Preisvergleichen. Jacob Electronic hat sie aber auch im Angebot und andere shops sicher auch, bin jetzt aber zu faul zum suchen. :P

Wahrscheinlich hat er im Midnight Shopping bestellt und jetzt wurds versandt ;)
DAS hab ich leztens auch probiert - aber wie durch ein wunder waren meine beiden ARtikel deutlich teuerer :D

EDIT hab die Rog Matrix jetzt auch bei MF bestellt mit Sofortüberweisung. Immerhin etwas günstiger als PP

Zuletzt bearbeitet:
Hast du etwa mit 12€ Paypal gezahlt? Wocher ist das

NEEEE, niemals^^

Ich hatte zuerst bei VIBU bestellt, wegen gratisversand...ist zwar der gleiche verein wie MF aber sie kriegen es ja mit Neversettle nicht hin....

das fiel mir zum glück noch später auf, somit umgehend storniert und gleich bei MF bestellt, vorkasse mit online überweisung und heute gehts halt los ;)

bei MF gins das mit der Preisänderung schonmal soweit, dass ich ne bestellung storniert habe und zwei tage später nochmal bestellt habe. bei 2 Artikeln und insgesamt über 10€ wars mir das wert. der kundendienst kann da "nicht" helfen, da sie ja an ihre "tagespreise" gebunden sind.

Zurück