7970 Matrix oder 280x

Hmm ob mir dann die 40€ das Mousepad wert sind.
Warum zum Teufel hat mir das keiner früher gesagt^^? Dann hätte ich mir die bereits für 249€ kaufen können -.-"
Hoffe heute Nacht steigt sie nicht wieder um 20€...

Wtf ich dachte es gab zumindest ein paar Veränderungen O.o
Dann wirds eine Matrix! :D
Die Platinum hat selektierte Chips und ist somit besser für oc oder? Wenn ich die 1,2ghz rauskitzeln könnte wäre das schon nice :devil:

Ja das habe ich auch gedacht und dann kamen ohne OC schon die Artefakte angeflogen. Zum Glück, wenn ich bedenke wie billig die jetzt ist.

gestern nacht bei mf....

am 11.10.2013 haben Sie mit Kundennummer 11602533
die Bestellung Nr. 6308369 aufgegeben.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel
8453827 3072MB Asus Radeon HD 7970 GHz Edition Matrix Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/4xDisplayPort (Retail)
inzwischen nicht mehr von uns geführt wird bzw. von uns aus nicht mehr zu beschaffen ist.

ja ne ist klar danke vielmals ...

Zur Matrix gibt's ja auch echt ne Menge schlechte Bewertungen. Aber die die Glück hatten haben echt ein höllenteil ^^
Man muss da aber einfach auch unterscheiden können. Wer sich nicht erst jetzt wo sie günstig ist, sondern auch zur Hochpreiszeit eine Matrix gekauft hat, der hat oft auch Wunder erwartet. Ganz fraei nach dem Motto: "Jetzt hab ich ja ne Matrix, da stell ich schön 1,3V und 1300MHz ein, muiss ja laufen mit so einer teuren Karte." Das ist natürlich quatsch. Dennoch haben viele es so gesehen. Dass es daraufhin dann mehr negative als positive Bewertungen gibt, ist doch klar.
Ich habe beispielsweise mehrere gebrauchte, für kleines Geld gekauft, um sie für Freunde zu verbauen. Davon hatte nicht eine einzige Probleme, 1200MHz 24/7 zu stämmen und bis auf eine (von 5) haben alle sogar die 1250MHz mitgemacht.
Das spricht nicht gerade für eine schlechte Karte. Fast keiner von denen hatte übrigens Gehäuselüfter, die leiser waren als die Karte. :ugly:

Btw: Paypal wurde natürlich nichts vom Storno gesagt und Geld wurde auch bereits vom Konto abgezogen. Ach herrlich...
Neue kaufen ist also solange auch nicht drin -.-

Test: ASUS Radeon HD 7970 Matrix Platinum Edition

Standardmäßig rechnet der Grafikprozessor schon ab Werk mit höheren Frequenzen - zumindest bei der Platinum-Edition, welche wir für unseren Test von ASUS zur Verfügung gestellt bekamen. Sie wird mit 1050 respektive 1650 MHz befeuert und kann von einem 1100 MHz schnellen Turbo-Takt Gebrauch machen. Die Standard-Ausführung der ASUS Radeon HD 7970 Matrix, welche dann nicht handverlesen wurde, muss sich mit 1000 bzw. 1650 MHz begnügen (Turbo: 1050 MHz).

An dieses "Handverlesen" glaube ich kein Stück :daumen2:
Hatte 2. Platinum beide Defekt, man kann ja Pech haben, aber soviel ? :ugly:
Man sollte auf jeden kleinsten Bildfehler bei den Dingern achten, wenn ich für 1.1Ghz GPU und 6.6Ghz VRAM bezahle will ich das auch kriegen ;)
Konnte auch oft Lesen das der ASIC Wert relativ niedrig ist, die eine hatte 62% die andere 65% (Was man von ASIC halten kann ist jedem selbst überlassen).

Na klar da sitzt ein kleiner Taiwanese und sagt: "Du, du und du ihr seid draußen und du kommst mit mir" xD?
Wer glaubt denn bitte solch einen Schmarn!?

Voralledem macht es dann auch total Sinn das über einen Monat lang die handverlesenen Matrix Karten günstiger waren als die Normale >.<

Meine Matrix Platinum, vor circa 1 Woche bekommen hält auch den Standardtakt nicht aus. Sie wird sehr heiß (Idle 45-50, Last 85) und nach längerer Spielzeit kommen Artefakte. Das Drecksteil geht aufjedenfall zurück, warte jetzt gerade nurnoch auf eine R9 280x.

Macht eure 7970 Matrix unter Last z.b bei Bf4 auch so starke geräusche? Habe mal beide Lüfter kurz mit der Hand angehalten und habe dann so ein Surren(Kein Spulenfiepen).

Zurück