7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch so gut?

AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Vielen Dank! Da ist aber die RX 470 auch noch über der 1050Ti von daher wird es wohl letzendlich doch die RX 470. Ich habe halt keine bestimmten Spielen die Karte soll allgemein eine gute Performance haben und im genannten Preisbereich liegen.
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Vielen Dank! Da ist aber die RX 470 auch noch über der 1050Ti von daher wird es wohl letzendlich doch die RX 470. Ich habe halt keine bestimmten Spielen die Karte soll allgemein eine gute Performance haben und im genannten Preisbereich liegen.

Die 470 ist eine gute Wahl. Nimm allerdings das 8GB Modell, damit hast du eine höhere Zukunftssicherheit als bei dem 4GB Modell.
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Also ich sehe schon die 8GB variante wäre ein paar euro über meine Budget. Aber mal sehen vielleicht kratze ich die paar euro auch noch zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Jup, 4GB sind für Full HD im Moment noch ausreichend, ich spiele in wqhd und mache in Rainbow schon 5,3 GB voll. Wenn dann wieder neue Konsolen suf den Markt kommen, denke ich wird wieder mehr VRAM gebraucht werden. Also lieber gleich auf 8 setzen dann ist man auf der sicheren Seite.
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Wie ich gerade gesehen habe ist die 480 mit 8 gb von his auch fürs gleiche Geld zu haben und meine alte war auch ne his. Meint ihr dann sollte ich gleich die 480 mit 8G holen ?
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Bitte antworte nochmal auf die Frage welches Netzteil du bestellt hast!
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Wenn du lieber deine Hardware mit einem Billignetzteil schrotten willst nur zu. Hier wird keine Werbung für Netzteile gemacht sondern hier wird gute qualitativ hochwertige Hardware von mehreren Herstellern empfohlen (Obwohl oft Be Quiet genannt wird gibt es auch noch andere). 500W unter 50€ ist ein Schrottnetzteil das sieht man schon am Preis. Es hat schon seinen Grund warum man ein gutes NT erst ab 50€ bekommt, die guten Komponenten kosten eben. Aber an deinem pissigen Post erkennt man schon, dass du keine Beratung möchtest, dann schieb uns aber nicht die Schuld in die Schuhe wenn z.B. deine Festplatten abrauchen.
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Deshalb bin ich nicht pissig. Sondern wegen des Posts wegen des Vorherigen Netzteils. Enlight Corp kennt keiner also wieso behaupten müsste getauscht werden. Das hätte betreffende Person zu jedem Netzteil gesagt was ich genannt hätte. Das ist keine Beratung das ist irgendwas aufschwatzen. Ja du hast recht Netzteile unter 50 Euro sind Schrott. Aber irgendwo muss man Sparen. Sie es mal so. Eine Neue Graka für 200 Euro wahrscheinlich neues Mainboard 50 neuer Ram 60 aber wahrscheinlich für die Zukunft 16 GB also 120 Euro und ne neue CPU auch knapp 200 Euro. Das ist ein ganz schöner Batzen Geld. Ich muss mir die Sachen kaufen wenn ich das Geld dazu habe, sonst kauf ich es gar nicht. Es kommt imemr was wo man das Geld auch anderweitig gebrauchen könnte.
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Da gebe ich dir Recht aber wenn dann dein Rechner kaputt ist weil das Netzteil z.B. bei einer Überspannung keine Schutzschaltung hatte, dann ersetzt dir den niemand. Ich sehe es immer so, dass ein gutes Netzteil eine Art "Versicherung" für den PC ist, dass wenn irgendetwas sein sollte auch nur das Netzteil kaputt geht und ich nicht alles neu kaufen muss.

Das Geld nicht auf Bäumen wächst und man immer mal woanders auch den ein oder anderen Euro braucht ist mir bewusst, aber umso ärgerlicher wenn dann eine relativ große Investition einfach so den Bach runter geht.

be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272) 52 € wären hier gut investiert.

Es ist wie gesagt nur ein Ratschlag und es ist leider so, das NoName Hersteller Netzteile nach meiner Erfahrung immer Schrott sind. Das liegt einfach daran, dass hochwertige Komponenten Geld kosten und aus diesem Grund sind Netzteilpreise auch so stabil obwohl es viel Konkurenz am Markt gibt - wer billig herstellt kann auch billig verkaufen, Qualität kostet dann eben.
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

OK du hast recht wenn die 500 Euro dann in den Sand gesetzt sind bringt mir auch nichts.

Sag mal was würdest du für eine CPU in Zusammenhang mit der RX 480 empfehlen. Die alten AMD CPUs sind hoffnungslos veraltet und die Neuen Rayzen sind für besserverdienen die sich Prozessoren ab 300 Euro aufwärts leisten können. Also bleibt ja nur Intel aber auch er 2011 und 2011V3 Sockel hat vor allem sehr teure CPUs.
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Komm drauf an wieviel Geld du ausgeben kannst/willst und ob du bereit bist gebraucht zu kaufen. Welche CPU ist denn aktuell verbaut? :)
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Aktuell Intel i3 Sockel 1155 mit 3,3 GHz. Das war damals schon Hart an der Grenze. Heutzutage braucht es schon Quadcore CPUs und mindestens einen i5. Aktuell ist ja Sockel 1151 noch gut aber wie lange ist die Frage. Mein aktueller Sockel hat aber nur DDR 3 das wäre leichter mit Ram aufzurüsten aber ist DDR3 noch schell genug? WAs die CPUs angeht sind i5 Quadcores egal ob auf 1151 oder 1155 gleich teuer. Allerdings soll Kabylake ja effizienter sein.
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Aich ein 1155 Sockel ist gut, die Unterschiede sind marginal, schau am besten mal nach einem gebrauchten Xeon oder 2600K I7 da sollte man günstig heran kommen und ist für die nächstenJahre gut dabei.
PS: keiner will dir ein Netzteil aufschwatzen wir wollen nur das die Hardware auch zuverlässig läuft und geschützt ist.?
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Welches Board hast du denn genau? Und wie hoch ist dein Budget. Sockel 1155 ist jetzt prinzipiell nicht soviel schlechter als 1151, solange es ein gutes Board ist und man den neuen Schnickschnack wie M.2 Festplatten und USB 3.1 nicht braucht.
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Danke für den Tipp. Bei eBay ist gerade einer für 100 Euro gebraucht zu haben bei Amazon für 160. Ja hab's kapiert :) ich habe da wohl was falsch aufgefasst :) und dann wäre sogar noch was übrig für ein ordentliches Netzteil.
Habe ein AsRock H61M-ITX mit 4 USB 2 und 2 USB 3 Schnittstellen. Zur Zeit noch 4 GB Ram aber werden auf jeden Fall 8 und wenn's mein Board unterstützt auch 16GB
 
Zurück