AW: 70,7 Indexpunkte für die Radeon VII... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu
Du könntest auch einfach dein gezieltes Herstellerbashing unterlassen, dass auf Unwahrheiten beruht und das ist keine Bitte.
Nunja, es ist eben nicht alles schwarz-weiß.
Weder der eine noch der andere Hersteller "veräppelt" den Kunden, dabei ist doch die beißende Ironie passend, wenn man sich die Reviews zur VII ansieht.
Ich mache mich dabei nur etwas über diese - ich will mal sagen - sehr eigenwillige Sicht - lustig.
Entgegen der ersten Darstellung nVidias in Abbildungen gehören die RT Cores nämlich zum SM und besitzen keine eigene Aera.
Natürlich besitzen sie das nicht und dafür war dieses Schaubild auch gar nicht gedacht.
Du kannst ja weiter mit DLSS1x spielen und dich entmündigen lassen, weil nVidia unter x1 deine eingestellte Auflösung minmiert und selbstgerecht mit AI Algorithmus entscheidet, was bessere Bildqualität ist und was nicht. Dabei am Tonmappingverfahren (gescannte Bilder) und der Pixelmenge spart, bei niedriger, upgescalter nochmals gefilteter Auflösung. Für mich gehört DLSS1x aus Benchmarks und Powerviren verbannt, weil das klar Betrug am Anwender ist, egal was sie dazu mitteilen.
Das ändert ja auch nichts daran, dass diese inflationäre Behauptung bei Nvidia sei alles Betrug, einfach nur falsch ist.
Und wer sich daran beteiligt - so wie du das machst - wird eben korrigiert.
Ich glaub man muss einfach von diesem Lagerdenken mal runterkommen, lese ich die aktuelle PCGH finde ich keine Hinweise darauf dass du mit deiner Behauptung - einfach die Auflösung zu reduzieren recht haben könntest.
Denn DLSS ist viel mehr, was auch der Directx12 Ansatz der kommen soll, zur AI gestützten Glättungsverfahren unterstreicht.
Nur wenn es AMD unterstützt ist es dann gut - solange Nvidia das betreibt ist es Betrug.
Insgesamt schreibst du mir ziemlich blind, zuviel wirres Zeug, als das du irgendwie einschätzen könntest worum es geht und das man dir abkaufen sollte. Das merkte man schon in der Diskussion um DrawCalls und dessen API Overhead bzgl. modernerer CPU Testverfahren und deren Auflösung.
Ich schreib eben so viel - wie ich mir zumuten kann und ich eben weiß.
Und ich weiß ganz sicher dass Drawcalls - so wie es deine Behauptung war - sich nicht mittels Auflösung im gleichen Seitenverhältnis verändern lassen und auch die Auflösung im gleichen Seienverhältnis keinen Einfluss auf die Arbeit des Prozessors hat - weil du ja den Rückstand der AMD CPU´s in Spielen nicht ertragen kannst.
Und so ist es eben nun auch hier - einfach nur die Auflösung zu reduzieren erzielt natürlich nicht das AI gestützte DLSS Ergebnis.
Da kannst du dich auch auf den Kopf stellen und mit den Füßen trampeln - das ist eben einfach falsch.
Ich verstehe auch deinen Drang dazu nicht - ganz grundsätzliches Basiswissen und Fakten - mit esoterischem Gerede zu Fall bringen zu wollen.
Und du vergleiche mal die Marktanteile.

Da verliert nVidia zZ. stetig!
Also ich sehe laut Peddy Research ein Abfallen der AMD Marktanteile im Q3 2018 um über 10% bei dedizierten GPUs.
Hast du denn aktuellere Zahlen von denen ich nichts weiß?
Da werden ganz schöne Überrauschungen auf dich warten nach dem Jahr 2019, ob du dann immer noch so ausgelassen lachst, darf bezweifelt werden.
Na wer hofft denn nicht auf ein Erstarken von AMD, das würde den GPU Markt sicherlich erfrischen.
Ich hoffe da aber eher auf Intel, mit AMD rechne ich was High End GPUs angeht nicht mehr in absehbarer Zeit.
Für wen soll denn die 1660ti überhaupt interessant sein zu einem Preispunkt von 260-300€, wenn sie wahrscheinlich deutlich unter 1070 und Vega56 Leistung bleibt.
Für genau das Klientel das sich bereits für eine RX 590 entscheidet, nur eben dann halt schneller, für geringfügig mehr Geld.
Erinnerst du dich noch an den RTX 2060 Launch wo du meintest die RTX 2060 wird wesentlich langsamer als eine GTX 1070 Ti sein?
Das gleiche behauptest du nun auch wieder. Laut Reviews ist die RTX 2060 ca 15% vor der GTX 1070 und jetzt schau dir mal an, wieviel Shader die 1660 Ti besitzt und dann rechne mal ein bisschen herum.
Es sind 20% weniger Shader bei immernoch recht viel Bandbreite. Die Karte kann kaum mehr als 5% hinter der 1070 liegen und somit 20 bis 30% über der RX590.
Aber gut, wir werden sehen. Einschätzen kann man die Karte mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit schon ziemlich gut.
Störend sind sicherlich die 6GB V-ram, im Gegenzug bekommt man aber auch eine leise Karte mit guter Effizienz.
Damit ist sie dann auch nur 20-25% schneller als eine RX580, die es schon in guten Exemplaren für 200€ gibt.
Es wird eher in Richtung 30% gehen, wenn nicht sogar 32.. eventuell 33% in Full HD.
Du kannst gerne nach dem Launch wieder darauf zurückkommen, aber du schätzt die Karte eindeutig zu langsam ein.
Das ist dasselbe wie mit Hoffgang, der meint auch die Karte wird soviel wie eine 2060 kosten.
Geh Bitte weiter spielen...
Nunja, ich finde es schon krass dass ihr den GPU Anbieter Nvidia mit Hohn und Spott wegen seiner Zahlen überzieht, aber dann dem Vergleich zu AMD´s GPU Zahlen aus dem Weg geht.
Zumindest ich sehe da schon stückweit einen Widerspruch.