70,7 Indexpunkte für die Radeon VII... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

AW: 70,7 Indexpunkte für die Radeon VII... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Ich helfe dir mal ;)

Nvidia Q3 2018 1058 Millionen US Dollar Gewinn .

Amd Q3 2018 nur 150 Millionen US Dollar Gewinn und das wohlgemerkt mit GPU,s und CPU,s zusammen :devil:

Anhänge

• Screenshot_2019-02-10 AMD Radeon VII Mega 33 Game Benchmark vs RTX 2080, GTX 1080 Ti, Vega 64 Mo.png
    Screenshot_2019-02-10 AMD Radeon VII Mega 33 Game Benchmark vs RTX 2080, GTX 1080 Ti, Vega 64 Mo.png
    149,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Ich helfe dir mal ;)

Nvidia Q3 2018 1058 Millionen US Dollar Gewinn .

Amd Q3 2018 nur 150 Millionen US Dollar Gewinn und das wohlgemerkt mit GPU,s und CPU,s zusammen :devil:

Ich helfe dir mal:
4Q
AMD 38mio Gewinn.
nV 1,2mrd Minus (0,7+0,5mrd) + ca. 50mio minus wegen Abschreibungen auf Pascal.:ugly:

Wieviel Gewinn man aus 1,25mrd Minus im Umsatz generieren soll, ist mir noch nicht ganz klar. Ich hoffe du klärst mich auf!

Zuletzt bearbeitet:

33 Games !

YouTube

Ich beglückwünsche jeden der sich vor zwei jahren für karten ala GTX1080/Ti entschieden hat.
Die modernste fertigung Weltweit und dann zieht man nicht einmal an einer GTX1080Ti vorbei und ist in praktisch allen Spielen unterlegen. :devil:

http://www.pcgameshardware.de/Gefor...on-Custom-Designs-guenstig-lieferbar-1226393/

Habe meine 1080Ti noch für 749,- Verkauft :D

Und die künftige Nachfolge 2080 Ti ist schon unter die 1000,- Euro Marke gerutscht :daumen:

11GB Palit GeForce RTX 2080 Ti Dual Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2080 Ti | Mindfactory.de

Warum die Diskutiererei. Schei..egal, ob grün oder rot. mit der 2080 hat sich Nvidia auch nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn Nvidia die 1080ti nicht panikartig vom Markt genommen hätte, wäre von der 2080 auch nur eine Handvoll verkauft worden.
Das spricht doch schon für sich. Und ob da nun Ti , X, Titan X, Hd, R oder sonst was dahinter steht, ist doch vollkommen uninteressant.

Ausschlaggebend ist, was bekomme ich für mein Geld und was bin ich bereit dafür zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

33 Games !

YouTube

Ich beglückwünsche jeden der sich vor zwei jahren für karten ala GTX1080/Ti entschieden hat.
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...on-Custom-Designs-guenstig-lieferbar-1226393/

Die modernste fertigung Weltweit und dann zieht man nicht einmal an einer GTX1080Ti (16nm) vorbei und ist in praktisch allen Spielen unterlegen. :devil:

Ich weiß gar nicht, was du an dem Test von Hardware Unboxed so feierst?
8% weniger Leistung ist weniger, als du und Schaffe vorausgesagt haben und in neuen AAA Titeln ist der Unterschied noch wesentlich geringer, wie man darauf so abfeiern kann, als AMD Hater erschließt sich wohl nur dir selbst.
Im Radeon VII Laberthread haben die Leute überigens schon die Stockleistung mit einem Verbrauch von 180-200 Watt erreicht, was sie von der Effizienz auf 2070 Niveau bringt.

Warum die Diskutiererei. Schei..egal, ob grün oder rot. mit der 2080 hat sich Nvidia auch nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn Nvidia die 1080ti nicht panikartig vom Markt genommen hätte, wäre von der 2080 auch nur eine Handvoll verkauft worden.
Das spricht doch schon für sich. Und ob das nun Ti , X, Titan X, Hd, R oder sonst was dahinter steht, ist doch vollkommen uninteressant.

Ausschlaggebend ist, was bekomme ich für mein Geld und was bin ich bereit dafür zu zahlen.
Da soll man für NVidia grundsätzlich mehr bezahlen und alles in Kauf nehmen, weil es gerechtfertigt ist. Wenn nicht wünscht man sich von der Konkurrenz niedrigere Preise - weil die in Schenkerlaune sind und nVidia gerne ihre Gewinne mitfinanzieren.

Das kommt natürlich von den ganzen Intelligenzbestien hier auf dem Board, die jeden AMD lastigen Thread mit ihrem geistigen D*nnpf*ff zuspammen.:D

Abseits dieser grenzwertigen Meinungen gibt es kein "aber".

Ich helfe dir mal:
4Q
AMD 38mio Gewinn.
nV 1,2mrd Minus (0,7+0,5mrd) + ca. 50mio minus wegen Abschreibungen auf Pascal.:ugly:

Wieviel Gewinn man aus 1,25mrd Minus im Umsatz generieren soll, ist mir noch nicht ganz klar. Ich hoffe du klärst mich auf!

Gut jetzt könnten wir noch sehen wieviel Nvidia im Gesamt Jahr 2018 Verdient hat , und 2019 voraussichtlich Verdienen wird .

Und wieviel Amd ?!

Eben nicht MSRP sondern der reale Preis der von den Händlern aufgerufen wird.

Richtig, der reale Preis. Bei guter Verfügbarkeit ist der bei 279 Dollar bei 250 bis 260 Euro - analog zu den RTX 2060 Preisen.
Nicht bei 300 bis 350 Euro.

Und selbst 279$ (ohne Steuern) wären für eine Graka mit 2060 Leistung (wovon wir doch ausgehen, oder), 6GB Vram OHNE das Turing Feature RTX einfach zu teuer

Nein, denn es ist der gleiche Preis vor Steuern der RX590, welche sich ja auch auf 250 Euro eingependelt hat.
Die 8,4 Sone Brüll- Karte alias XFX Fatboy mal ausgenommen.
Dann ist das Preis-Leistungsverhältnis bei Nvidia besser.

~+25% mehr Leistung und deutlich bessere Effizienz, da wird eher AMD seine Preise weiter senken müssen.
Also werden wir bald die 590 für 200 Euro sehen.

, v.a. wenn es die Konkurrenz für deutlich weniger Geld MIT Spielebundle gibt.

Das Spielebundle ist am 8.02. bereits ausgelaufen.

Sollte die 1660ti sich für ~320€ verkaufen, dann liegt das preislich bei einer Vega 56 im Mindstar (mit 3 Games) und nicht auf Preisniveau einer 580/590.

Wird sie nicht, keine Sorge Hoffgang, ich kann dir da deine Preis-Befürchtungen komplett nehmen.

Die 1660ti muss über den Preis kommen - alleine über die Leistung wirds nicht gehen

Deswegen liegen auch 90 Euro Preisunterschied dazwischen.:)

Da werden ganz schöne Überrauschungen auf dich warten nach dem Jahr 2019, ob du dann immer noch so ausgelassen lachst, darf bezweifelt werden.

@ Schaffe

Für wen soll denn die 1660ti überhaupt interessant sein zu einem Preispunkt von 260-300€, wenn sie wahrscheinlich deutlich unter 1070 und Vega56 Leistung bleibt.
Damit ist sie dann auch nur 20-25% schneller als eine RX580, die es schon in guten Exemplaren für 200€ gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Gut jetzt könnten wir noch sehen wieviel Nvidia im Gesamt Jahr 2018 Verdient hat , und 2019 voraussichtlich Verdienen wird
Dem Gegenüber stellen wird dann die Summe der Verbindlichkeiten die für das Jahr 2018 mit 1.123mrd$ dotiert sind und rechnen das mit den Verlusten des Quartal 4 des laufenden Fiskaljahr auf die Bilanz von 2019 um.

Geh Bitte weiter spielen...:ugly:

PS: ...die Seven rechnet dir das übrigens aus, für knapp 2000 Euro weniger als nVidia anbietet.

Zuletzt bearbeitet:

Da werden ganz schöne Überrauschungen auf dich warten nach dem Jahr 2019, ob du dann immer noch so ausgelassen lachst, darf bezweifelt werden.

@ Schaffe

Für wen soll denn die 1660ti überhaupt interessant sein zu einem Preispunkt von 260-300€, wenn sie wahrscheinlich deutlich unter 1070 und Vega56 Leistung bleibt.

Ja deiner Meinung nach anscheindend , das Nvidia Pleite geht und Amd den GPU und CPU Markt übernimmt :D

Amd hat mit der Radeon 7 schon gezeigt was man vom der 7 nm Fertigung hat :schief:

Wer redet denn hier von Pleite gehen?
Ich rede davon, das Nvidia ein sehr schwieriges Jahr 2019 bevorsteht, das mit dem Q4 2018 schon sehr schlecht angefangen hat von den Umsatzzahlen und Sammelklagen von Aktionären wegen Betruges.
Insoweit könnten noch einige Überraschungen folgen und Nvidia hat mit dem Lauch der 1660/1660Ti praktisch sein ganzes Pulver für das Jahr 2019 verschossen, insoweit wird es spannend wie Jensen Umsatzeinbrüche von 40% erklären wird.

Du könntest auch einfach dein gezieltes Herstellerbashing unterlassen, dass auf Unwahrheiten beruht und das ist keine Bitte.

Nunja, es ist eben nicht alles schwarz-weiß.
Weder der eine noch der andere Hersteller "veräppelt" den Kunden, dabei ist doch die beißende Ironie passend, wenn man sich die Reviews zur VII ansieht.
Ich mache mich dabei nur etwas über diese - ich will mal sagen - sehr eigenwillige Sicht - lustig.

Entgegen der ersten Darstellung nVidias in Abbildungen gehören die RT Cores nämlich zum SM und besitzen keine eigene Aera.

Natürlich besitzen sie das nicht und dafür war dieses Schaubild auch gar nicht gedacht.

Du kannst ja weiter mit DLSS1x spielen und dich entmündigen lassen, weil nVidia unter x1 deine eingestellte Auflösung minmiert und selbstgerecht mit AI Algorithmus entscheidet, was bessere Bildqualität ist und was nicht. Dabei am Tonmappingverfahren (gescannte Bilder) und der Pixelmenge spart, bei niedriger, upgescalter nochmals gefilteter Auflösung. Für mich gehört DLSS1x aus Benchmarks und Powerviren verbannt, weil das klar Betrug am Anwender ist, egal was sie dazu mitteilen.

Das ändert ja auch nichts daran, dass diese inflationäre Behauptung bei Nvidia sei alles Betrug, einfach nur falsch ist.
Und wer sich daran beteiligt - so wie du das machst - wird eben korrigiert.
Ich glaub man muss einfach von diesem Lagerdenken mal runterkommen, lese ich die aktuelle PCGH finde ich keine Hinweise darauf dass du mit deiner Behauptung - einfach die Auflösung zu reduzieren recht haben könntest.
Denn DLSS ist viel mehr, was auch der Directx12 Ansatz der kommen soll, zur AI gestützten Glättungsverfahren unterstreicht.
Nur wenn es AMD unterstützt ist es dann gut - solange Nvidia das betreibt ist es Betrug.:P

Insgesamt schreibst du mir ziemlich blind, zuviel wirres Zeug, als das du irgendwie einschätzen könntest worum es geht und das man dir abkaufen sollte. Das merkte man schon in der Diskussion um DrawCalls und dessen API Overhead bzgl. modernerer CPU Testverfahren und deren Auflösung.

Ich schreib eben so viel - wie ich mir zumuten kann und ich eben weiß.
Und ich weiß ganz sicher dass Drawcalls - so wie es deine Behauptung war - sich nicht mittels Auflösung im gleichen Seitenverhältnis verändern lassen und auch die Auflösung im gleichen Seienverhältnis keinen Einfluss auf die Arbeit des Prozessors hat - weil du ja den Rückstand der AMD CPU´s in Spielen nicht ertragen kannst.
Und so ist es eben nun auch hier - einfach nur die Auflösung zu reduzieren erzielt natürlich nicht das AI gestützte DLSS Ergebnis.
Da kannst du dich auch auf den Kopf stellen und mit den Füßen trampeln - das ist eben einfach falsch.
Ich verstehe auch deinen Drang dazu nicht - ganz grundsätzliches Basiswissen und Fakten - mit esoterischem Gerede zu Fall bringen zu wollen.

Und du vergleiche mal die Marktanteile.:schief:
Da verliert nVidia zZ. stetig!

attachment.php

Also ich sehe laut Peddy Research ein Abfallen der AMD Marktanteile im Q3 2018 um über 10% bei dedizierten GPUs.
Hast du denn aktuellere Zahlen von denen ich nichts weiß?

Na wer hofft denn nicht auf ein Erstarken von AMD, das würde den GPU Markt sicherlich erfrischen.
Ich hoffe da aber eher auf Intel, mit AMD rechne ich was High End GPUs angeht nicht mehr in absehbarer Zeit.

Für genau das Klientel das sich bereits für eine RX 590 entscheidet, nur eben dann halt schneller, für geringfügig mehr Geld.
Erinnerst du dich noch an den RTX 2060 Launch wo du meintest die RTX 2060 wird wesentlich langsamer als eine GTX 1070 Ti sein?
Das gleiche behauptest du nun auch wieder. Laut Reviews ist die RTX 2060 ca 15% vor der GTX 1070 und jetzt schau dir mal an, wieviel Shader die 1660 Ti besitzt und dann rechne mal ein bisschen herum.
Es sind 20% weniger Shader bei immernoch recht viel Bandbreite. Die Karte kann kaum mehr als 5% hinter der 1070 liegen und somit 20 bis 30% über der RX590.

Aber gut, wir werden sehen. Einschätzen kann man die Karte mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit schon ziemlich gut.
Störend sind sicherlich die 6GB V-ram, im Gegenzug bekommt man aber auch eine leise Karte mit guter Effizienz.

Damit ist sie dann auch nur 20-25% schneller als eine RX580, die es schon in guten Exemplaren für 200€ gibt.
Es wird eher in Richtung 30% gehen, wenn nicht sogar 32.. eventuell 33% in Full HD.
Du kannst gerne nach dem Launch wieder darauf zurückkommen, aber du schätzt die Karte eindeutig zu langsam ein.
Das ist dasselbe wie mit Hoffgang, der meint auch die Karte wird soviel wie eine 2060 kosten.

Geh Bitte weiter spielen...:ugly:

Nunja, ich finde es schon krass dass ihr den GPU Anbieter Nvidia mit Hohn und Spott wegen seiner Zahlen überzieht, aber dann dem Vergleich zu AMD´s GPU Zahlen aus dem Weg geht.
Zumindest ich sehe da schon stückweit einen Widerspruch.

Zuletzt bearbeitet:

Richtig, der reale Preis. Bei guter Verfügbarkeit ist der bei 279 Dollar bei 250 bis 260 Euro - analog zu den RTX 2060 Preisen.
Nicht bei 300 bis 350 Euro.

Die 2060 ist sehr gut verfügbar und kostet dennoch mindestens 349€.
PCIe mit GPU NVIDIA (nach Serie): RTX 2060 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder meintest du, dass sich die 2060 im Bereich MSRP eingependelt hat?

Nein, denn es ist der gleiche Preis vor Steuern der RX590, welche sich ja auch auf 250 Euro eingependelt hat.
Die 8,4 Sone Brüll- Karte alias XFX Fatboy mal ausgenommen.
Dann ist das Preis-Leistungsverhältnis bei Nvidia besser.
Nochmal, nur WENN sich der Preis auch so entwickelt wie von Dir prognostiziert.
Sobald die 1660ti mehr als 330€ kostet konkurriert sie mit Vega 56, die Karte gibts im Mindstar ab 330, regülär ab 340€ MIT 3 Games. P/L Frage stellt sich da nichtmal mehr.
Die 1660ti wird dann AMD richtig Kopfschmerzen machen SOLLTE sie auf ~250€ gehen. Und das bleibt abzuwarten.

Das Spielebundle ist am 8.02. bereits ausgelaufen.
Nein...
Laut Caseking geht die Aktion bis April...

Wird sie nicht, keine Sorge Hoffgang, ich kann dir da deine Preis-Befürchtungen komplett nehmen.
Naja, Deinen Prognosen trau ich halt relativ wenig, siehe Spielebundle :D

NVidia ruft die 2080FE für 849 Euro im eigenen Herstellershop auf und das ist die Referenz.

Und ich dachte immer es gelten auch die Customdesigns beziehungsgweise Karten mit "Referenz" Taktraten für 699 Dollar, die für bereits 660 Euro mit A Chip und 649 Euro mit non A Chip erhältlich sind.

Custom Platinen die auf dem First Basic Kit mit billigeren Bauteilen und non A Dices beruhen, sind damit noch lange nicht vergleichbar.

Das ist ja interessant - Grafikkarten sind also wegen vermeintlich billigeren Bauteilen auf deren PCB nicht miteinander vergleichbar.
Bei dem minderwertigen AMD Kühler und der Hot-Spot Temperaturen von 100 Grad und der extremen Lautstärke, bietet schon das billigste Design der 2080 Abhilfe.
Erstaunlicherweise gelten dann solche Vergleiche bei dir nicht.

Die Seven Platine ist höchster Industriestandard

Eben, solche Standards bekommt man eben nur bei AMD, da fühlt sich jedes Frame auf dem Bilschirm deutlich wertiger an.

Nicht die tollsten Aussichten für Nvidia und es liegt neben dem Ende des Mining Booms, eben auch an den Turing Karten, die sich bei weitem nicht so gut vekaufen wie Pascal.

Deine Kritik an Nvidia für die Turing Karten in allen Ehren, aber wo bleibt die Kritik hinsichtlich der Verkäufe von AMD GPU´s und deren Gewinne?
Die sind doch noch wesentlich schlechter und werden aktuell von den anderen Sparten aufgefangen.

Und da zeigt sich wieder das alte Bild von AMD.
Spiele die seit mehreren Jahren auf dem Markt sind kriegt AMD nicht gescheit ans Laufen. War bei Ryzen exakt dasselbe, SC2, Arma, Ark, die klassiker.

Also Steve hat den Test gerade geupdated - mit mehr Spielen und da zeigt sich eigentlich dass das nicht nur Spiele sind die angeblich mehrere Jahre auf dem Markt sind.

Ähnliches Bild bei der VII, Spiele welche vor kurzem released wurden performen teilweise extrem gut (BF5...), ältere Spiele, darunter auch als AMD Titel verschriene wie Wolfenstein II eher schlecht.

Ist nicht Wolfenstein das Spiel was mit Abstand die meisten Vega Features integriert hat und am besten mit Vega zusammengearbeitet hat?
Also bis zum Launch der Seven galt das Spiel noch als Leuchtturmprojekt und Performance-Wegweiser und nun ist es "alt", das ist ja interessant.
Ich dachte immer das Spiel sei extrem modern, da in Vulkan entwickelt und mit RPM, Async Compute etc.. pp.

Zuletzt bearbeitet:

Denn DLSS ist viel mehr, was auch der Directx12 Ansatz der kommen soll, zur AI gestützten Glättungsverfahren unterstreicht.

Nur wenn es AMD unterstützt ist es dann gut - solange Nvidia das betreibt ist es Betrug.:P.
Wieder so ein St*ss, was ist bei dir gleiches Seitenverhältnis? Du willst also sagen, dass 32"@1080p die gleichen Renderbefehle erfordert wie 32"@2160p? Wie soll das aussehen, wie DLSS1x?

Du weisst schon das man mit höherer Auflösung im gleichen Seitenverhältnis auch mehr darstellen kann und muss?

1 Objekt/Modell a 2*4 Drawcalls + 1 Texture a 1*2DrawCalls=10? (1080p) - (2*4)+(1*2)=10
1 Objekt/Modell a 2*4 Drawcalls + 4 Texturen a 1*2 DrawCalls= ? (2160p) - (2*4)+(4*2)=?

1080p*4=2160p?

Oder willst du deine eine 1080p Textur auf 2160p zoomen? Dann fast man die Renderbefehle wenn möglich zusammen, oder? Das geht aber nur wenn man den gleichen Inhalt mit einer Textur wiedergeben möchte.

Wenn es AMD unterstützt und die native Anwender-Auflösung minimiert, haben sie das genauso anzugeben.

Hätte nVidia mal bei ihrer Jahrensumsatzprognose AMD Hardware verwandt, wir wissen ja das sich die TitanV gerne mal verrechnet (Poor Volta), aber für nVidia ist das absolut kein Problem. Die sitzen ja alles aus. Vermutlich schiebt es Jensen jetzt auf die Pro Serie von AMD und ist fein raus..:D

Zuletzt bearbeitet:

Korrekt steht jetzt auch bei Mindfacory, Aktion geht bis 06.04.2019.

Ich sehe bei der 1660Ti auch kein wirkliches Potential bei 270€, weil sie zu weit weg von der 1070 und Vega56 und zu nahe dran an guten RX 580/590. Entscheidend ist neben dem Preis, eher wo genau sie sich leistungstechnisch einordnet und welchen Mehrwert sie für Aufrüster wirklich bringt.

Ist nicht Wolfenstein das Spiel was mit Abstand die meisten Vega Features integriert hat und am besten mit Vega zusammengearbeitet hat?
Also bis zum Launch der Seven galt das Spiel noch als Leuchtturmprojekt und Performance-Wegweiser und nun ist es "alt", das ist ja interessant.
Ich dachte immer das Spiel sei extrem modern, da in Vulkan entwickelt und mit RPM, Async Compute etc.. pp.

Das ist es doch grade.
Warum geht VII in BF5 und Forza so ab und bleibt in einem Titel wie Wolfenstein, der doch eigentlich prädistiniert für Vega II sein sollte, so zurück.

Die Karte HAT doch Power - sonst könnte sie die 2080 in BF5 nicht über alle Auflösungen hinweg schlagen. Nur wie kriegt man diese Power ins Spiel. Letzteres ist ein ständiges "Problem" von AMD und es wäre interessant zu sehen
woran das liegt und wie sich das in Zukunft entwickeln kann. Wolfenstein II ist nach wie vor Performance Wegweiser, daran hat sich nichts geändert. Nur stellt sich eben die Frage warum AAA Titel der letzten 2-3 Monate soviel besser auf der VII performen als AAA Titel der letzten 1-2 Jahre.
(Oh und ja, Wolfenstein ist im Oktober 2017 released, das fällt, rein aufgrund vergangener Zeit unter "älterer Titel". Oder würdest du sagen es wäre ein neues Spiel?)

Ich befürchte das wir dank AMD solche schnäppchen nicht mehr so schnell wiedersehen. :schief:

Anhänge

• Screenshot_2019-01-11 8GB Gainward GeForce RTX 2080 Aktiv PCIe 3 0 x16 (Retail).png
    Screenshot_2019-01-11 8GB Gainward GeForce RTX 2080 Aktiv PCIe 3 0 x16 (Retail).png
    196,2 KB · Aufrufe: 34
Zurück