News Geforce RTX 5000: Hotspot-Temperatur ist wieder auslesbar

Ich sage Mal alles relativ und in Recht normalen Rahmen was ich hier so sehe..

Gut das man vorher den Wert nicht auslesen konnte ist kritikwürdig..

Aber ansonsten sehen wir hier die ganz normalen Schwankungen die es da bei GPUs gibt.
Sowohl bei AMD als auch Nvidia sind je nach Hersteller und Model (nicht Chip) bis zu 30 Grad Differenz zu erwarten..

Ich erinnere mich an meine beiden xfx 6800xt.. da waren 30-35 Grad Hotspot Delta ab Werk normal.. selbst mit ordentlich repasten ect hab ich das nicht unter n 22grad Delta bekommen.
Liegt einfach daran welche Paste benutzt wird.. wie die aufgetragen wird und was da für n kühler drauf ist.

Sind halt Massenprodukte mit tolleranzen.. passiert bei allen GPU produkten

Da steht aber was anderes " ....RTX 50 series, the software reportedly bypasses this limitation and successfully performs a normal hotspot reading."

Und nur weil IGOR sein schätzeisen verwendet (da er kein Software Programmierer ist wie CPUID), bedeutet es nicht das CPUID in HWMonitor 1.65 ebenfalls nur eine Schätzung macht, das sind nichts anderes wie bloße Mutmassungen von dir.

Aktuell bekommen wir drei verschiedene Werte mit drei verschiedenen Tools. HWmonitor nutze ich schon länger nicht mehr, weil die Werte in der Vergangenheit öfters absoluten Stuss zeigen. Warum sollte ich hier auf "trust me bro" was geben?

Ich sage Mal alles relativ und in Recht normalen Rahmen was ich hier so sehe..

Sowohl bei AMD als auch Nvidia sind je nach Hersteller und Model (nicht Chip) bis zu 30 Grad Differenz zu erwarten..
Ich erinnere mich an meine beiden xfx 6800xt.. da waren 30-35 Grad Hotspot Delta ab Werk normal.
Hast du davon Screenshots ? Ich hatte mehrere RDNA 2 verbaut.
Da lag der Hotspot nie höher als 10C° über GPU.
Hier mal meine alte Saphire RX6700 in Star Citizen. 5C° unterschied beim Hotspot.
1784110805129.png

Und hier meine alte XFX RX6800. 10C° Hotspot zu GPU in Star Citizen.
1784110937373.png

Auch meine neue Saphire Pulse RX7900XT kommt nicht auf so schlimme Werte wie du.
Und das obwohl RDNA 3 berüchtigt dafür war, mehr Hotspot Differenz als RDNA 2 zu haben.
1784111080731.png

Daher zeig mal bitte Screenshots.
Ansonsten kann ich dir das nicht glauben. (nichts für ungut)
Du bist ja eh bekannt dafür Radeons schlechtzureden und Nvidias zu Loben.

Zurück