News Grafik in Spielen: Auflösung, Bildqualität oder Fps? [Umfrage]

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Im Extreme-Forum von PCGH läuft eine Umfrage dazu, was Spielern bei der Grafik am wichtigsten ist. Die Tendenz zeigt eine klare Vorliebe für hohe Auflösungen, Upscaling und maximale Bildqualität. Die Redaktion freut sich über jede Stimme.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafik in Spielen: Auflösung, Bildqualität oder Fps? [Umfrage]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Muss zugeben, würde wahrscheinlich so gut wie alles anklicken. 90-120 FPS, je nach Game. 4k muss sein, wenn möglich DLSS Quality, Einstellungen so gut wie alles auf zweithöchste Stufe. Ultra wird gemieden, da meistens nicht im Verhältnis zum FPS-Verlust.

Dank Upscaling bekommt man heute alles gut unter einen Hut.

4K nativ, wo möglich, dann geht die DLSS Qualitätsstufe runter, die Bildqualität wird zuletzt reduziert.

Alte Leute spielen in Full HD gut bei mir liegt es dran das ich von der Sehkraft eh etwas

eingeschränkt bin und mir FHD reicht :-)

Meinung: "Ich bevorzuge 240 FPS und mehr." (1.27%)
Omg, wer spielt denn in so einer hohen FPS?:klatsch: Völlig sinnfrei...
Ich spiele in UWQHD mit Framelimit auf 100 FPS und voller Bildqualität.
Alles läuft immer flüssig egal ob alte oder aktuelle Spieletitel.

• Auflösung: 4K oder mehr
  • Prioritäten: Bildqualität > Auflösung > FPS
  • Feature: Framegeneration
  • Feature: Upscaling
  • Feature: Raytracing / Pathtracing
  • Feature: FPS-Limit
  • Meinung: „Ich spiele gern mit 60 FPS.“
  • Meinung: „Ich spiele gern in maximaler Bildqualität.“
  • Meinung: „Ich nutze RT/PT mit Framegeneration und/oder Upscaling.“
  • Meinung: „Ich priorisiere RT/PT und reduziere eher Auflösung/FPS/Bildqualität.“

Zurück