News Geforce RTX 5000 Super: Kommen die speicherstarken GPUs doch - inklusive neuem Modell?

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Der Leaker MEGAsizeGPU behauptet, dass Nvidia an den vermeintlich eingestellten Super-GPUs der RTX-5000-Reihe festhält und zusätzlich ein 12-GiB-Modell plant.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5000 Super: Kommen die speicherstarken GPUs doch - inklusive neuem Modell?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Falls die tatsächlich noch kommen, wäre es ja, gerade bei der 5080 echt super 😉. Aber wenn ich die aktuellen Preise sehe, graut es mir ein wenig, eine 5070 Ti kostet aktuell gut 1000 €, mit 24 GB kostet die dann nachher evtl. 1300€+ und ggf. ohne signifikante Leistungssteigerung.
Ich hätte mir gern eine 5070 Ti geholt, weil ich mit meinen nVidia-Karten immer zufrieden war, habe mir jetzt aber eine 9070 XT bestellt, weil mir das Preis-Leistungs-Verhältnis besser gefällt. Meine 5060 Ti werde ich dann demnächst verkaufen.

Die 5080 hätte schon bei Release mit 24 GB erscheinen sollen.

Hatte damals eine 4080, mit 16Gb wurde es in 4k manchmal ziemlich knapp und somit wäre die 5080 mit ihren 16Gb Speicher kein wirklicher Upgrade, also musste eine 5090 her

Zurück