So niedrig sind die Preise allerdings nicht. Ich würde keine 600 bis 700€ für eine gebrauchte XTX bezahlen. Dann lieber eine neue 9070XT. Da sollte man sich aber beeilen.Ansonsten spricht nichts gegen ne 7900XTX wenn der Preis passt.
Probier doch mal Optiscaler ausHätte ich FSR4 zur Verfügung, würde ich es testen.
Da müsste man dann aber einfach darauf vertrauen, dass es 1:1 das gleiche Ergebnis liefert wie nativ im Spiel. Aber ja, das wäre auch mein Vorschlag.Probier doch mal Optiscaler aus
Laut Signatur hat er ne RDNA3 Karte und ich habs so verstanden, dass er FSR 4 mal ausprobieren möchte.Da müsste man dann aber einfach darauf vertrauen, dass es 1:1 das gleiche Ergebnis liefert wie nativ im Spiel. Aber ja, das wäre auch mein Vorschlag.
Genau @DARPA, native implementation von Amd gibts nicht, ergo hab ich es bisher nicht getestet. Ich kenn mich mit dem Thema optiscaler nicht aus, daher auch nicht versucht.
.gif)
Welches Spiel hat denn FSR4 nativ im Spiel?Da müsste man dann aber einfach darauf vertrauen, dass es 1:1 das gleiche Ergebnis liefert wie nativ im Spiel. Aber ja, das wäre auch mein Vorschlag.
Welches Spiel hat denn FSR4 nativ im Spiel?

Keins der genannten Spiele hat FSR 4 nativ im Spiel... Es wird lediglich über den Treiber aktiviert...
Da ne offizielle Liste.
Cyberpunk 2077, Stalker 2, Borderlands 4 (da wo es Sinn macht) und das letzte COD. Und viele andere, sind knapp 100 Stück. kA wie aktuell die Liste ist, es kann aber gut sein das einige davon bei dir schon vorhanden sind. Updaten und schauen wie die Performance ist![]()
Was kaufst dir dann? Intel?Mit so einer Firma will ich dann nichts mehr zu tun haben.
Support "für AMD" und "von AMD" sind zwei paar Schuhe
Versuch macht klug.Genau @DARPA, native implementation von Amd gibts nicht, ergo hab ich es bisher nicht getestet. Ich kenn mich mit dem Thema optiscaler nicht aus, daher auch nicht versucht.

Wenn du dich damit selbst einschränken willst, dann ist das dein Problem.Wenn ich von nativ lese, dann meine ich damit, dass ich im Spiel FSR 4 auswählen kann und nicht FSR 3.1 und dann mittels Treiber FSR 4 drüber bügle
The First Descendant, kostenlos auf Steam, kannst du ausprobieren.Keins der genannten Spiele hat FSR 4 nativ im Spiel... Es wird lediglich über den Treiber aktiviert...
Wenn ich von nativ lese, dann meine ich damit, dass ich im Spiel FSR 4 auswählen kann und nicht FSR 3.1 und dann mittels Treiber FSR 4 drüber bügle
Wieso einschränken? Ich nutze FSR 4 immer, wenn es verfügbar ist. Ob nun übern Treiber oder nicht, ist mir egal. FSR 3 ist ja nicht wirklich ertragbar. Das ändert aber nichts daran, dass kaum ein Spiel FSR 4 nativ im Spiel hat. Deswegen verstehe ich deine Aussage nicht sry.Wenn du dich damit selbst einschränken willst, dann ist das dein Problem.
DLSS 4.5 kann man auch nur mit einem Tool bei mehreren Spielen nutzen. Da ist Optiscaler z.B. auch eine Möglichkeit um es "on the fly" zu ändern
Stimmt.The First Descendant, kostenlos auf Steam, kannst du ausprobieren.
Wieso ist für dich FSR 4 nativ nur, wenn es im Spiel auswählbar ist?Das ändert aber nichts daran, dass kaum ein Spiel FSR 4 nativ im Spiel hat.