Wobei man auch feststellen muss, dass das ein sehr fokussiertes Szenario ist, wo man ganz klar die Unterschiede sucht, was dnan durch den A/B Vergleich auch erst möglich ist. In der Praxis wird sich das aber egalisieren und dem Großteil der Nutzer einfach nicht auffallen, wenn denn überhaupt noch vorhanden. Für mich persönlich stellt sich daher eigentlich nur noch die Frage nach der Performance und wieviel Geld mich diese kostet. Ich finde die DF Vergleich teilweise auch nur noch lächerlich. Klar, es gibt Unterschiede und wenn man, im wahrsten Sinne des Wortes, Pixel zählt. dann wird man diese sicherlich auch finden aber das sind für mich schon lange keine alltagstauglichen Informationen mit Mehrwert mehr, denn diese besagten unterschiede nimmt man in einem Praxis nahen usecase gar nicht wahr.
MfG
Das mag so für dich sein, ok.
Aber die Unterschiede sind wegen deiner Wahrnehmung, nicht pauschal nicht all zu groß. Genau wie bei mir anders herum, deswegen schrieb ich auf Seite 1, ehrlich erstaunt ob du das nicht siehst. War ernst gemeint und in keiner Weise böswillig.
praktische Beispiel von mir, jetzt gerade einmal nicht zu FSR3.1 sondern allgemein.
Unterhalb von 4k, ist Gray Zone mit FSR für mich absolut unspielbar. Da es an vielen Stellen am Rauschen ist, schattige Waldstücke usw. Dazu sieht es einfach so aus, als wenn ich die Auflösung reduziere.
Nicht Standbildvergleiche und auch nicht vergrößert. Sondern so richtig mies, das es beim normalen Spielen stört.
Dazu kann ich aber auch sagen, das ich bei einem Kurztest in 4k derartige Probleme nicht hatte.
Das mag dann zwar auch nicht pauschal für alle gelten, aber so ist das halt.
Auch hier im Video zu GoT, muss ich sagen das mir die Unterschiede trotz YT schon deutlich in Realtime und ohne Vergrößerung auffallen.
So das ich dafür gerne einen Aufpreis zahle.
Für 4k bleibt für mich persönlich das ich oft bei DLSS eine Stufe weiter runter kann und es noch gleichwertig aussieht, weswegen für mich und meine Wahrnehmung bei gleicher optischer Qualität Nvidia noch einen Performanceboost erfährt, der in den Benchmarks nicht gezeigt wird.
Laut den Vergleichen von Techpowerup sind das oft auch gerne mal um 10% Fps Gewinne.
Weswegen ich Anfang des Jahres doch zur 4070ti super gegriffen habe, statt zur 7900XT/X.
Und dazu kam dann einfach meine Verwunderung, das andere davon nichts sehen, oder fast nichts.
Aus Interesse:
Hast du jemals am eigenen Rechner DLSS, FSR und XeSS verglichen? Also nicht über Videos, Bilder oder sonstiges.
Du meintest aber nicht mich, oder?
Wenn doch, ja habe ich.