Na toll,die Veranstaltung ging es nur ums Gaming.Beim Nachfolger wird nur über Gaming geredet.WIe sieht es mit Anwendung aus.Kann man da etwa keine Steigerung erwarten und warum wird bei den Ryzen nix über die Anwendung geredet.Es kommt mir so vor als ob es nur Gaming das wichtigste beim Pc ist.
Wo sind also so Sachen wie Handbrake,Adobe und den restlichen Anwendung.Profitieren die etwa doch nicht so optimal von dem 3d Cache oder wie soll man das sich so vorstellen.Klar auch wenn es nicht viel ist,kann man ja doch auch zeigen was real da noch möglich gewesen wäre. Und vom Nachfolger wird nix bei Anwendung geredet.
Anscheinend gibt es dann da doch nicht so massiv Mehrleistung, Also wenn dann erwarte ich mir vom Zen 4 mindestens auch bei den Anwendung 15 % mehrleistung. Es ist den 5nm zu verdanken das da wieder was geht.Es gibt nichts anderes auf der Welt als Leistung,Leistung und noch viel mehr Leistung zu bekommen.
Ich muss nur aufpassen keine zu hohe Erwartung zu haben.Weil ich erwarte immer nen gewisse Steigerung bei der Leistung und nicht auf kosten des Stromverbrauchs.Es wird ja Optimiert,also kann man auch was erwarten.
Naja das Problem was du da hast, wer kauft den die meisten nagelneuen CPUs?
Es sind im großtenteil Gamer!
Erst wenn die CPUs etwas länger auf dem Markt sind ausgereifter sind dann kommen Firmen an und bestellen eine ganze Charge neuer PCs, aber nie und nimmer kaufen Firmen in breiter Masse die aktuellsten CPUs direkt nach Vorstellung. Die meisten Firmen hängen sogar noch 1-2 Generationen zurück, guck dir mal die Produkte z.B. bei Dell an die sie für Firmen anbieten.
Intel® Core™ i9-11900K Prozessor der 11. Generation (8 Cores, 16 MB Cache, 3,5 GHz bis 5,3 GHz)
Sind da aktuell z.B. drin, also ne ganze Generation hinterher...
Das dann bei solchen frühen Vorstellungen hauptsächlich die Gamer angesprochen werden liegt wohl auf der Hand, denn die sind am ehesten bereit nagelneue Produkte zu kaufen.
Die Firmen und Workloads werden dann erst im späteren Präsentationen nachgereicht, wenn die größeren Bestellungen anstehen und auch Zwischenhändler ihre Produkte auf die neuere Generation ausgerichtet haben wie z.B. Dell, Lenovo, HP oder sonstige.
Der einzelne User der es für Private Mehrleistung in Anwendungen haben will macht da einfach nur eine Nische aus, denn die meisten Applikationen können auch derweil von den älteren CPUs gestemmt werden.