Geforce RTX 3090 Ti: Vorstellung wohl heute, erste Abbildung und Details

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3090 Ti: Vorstellung wohl heute, erste Abbildung und Details

Die Spezifikationen von Nvidias nächstem Topmodell stehen angeblich fest, während offizielle Details zur Geforce RTX 3090 Ti heute Abend folgen sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3090 Ti: Vorstellung wohl heute, erste Abbildung und Details

100W mehr Leistungsaufnahme für <15% mehr Leistung. Kompletter Blindgänger.
Und das ohne nennenswerte Änderung am Kühler! Der FE Kühler ist zwar ganz gut und führt auch die 400W einer 3090 relativ leise aber 450W plus eventuell manuell einstellbarer PL Bereich ist vermutlich grenzwertig. Dennoch wird es bestimmt eine der effizientesten Ampere Karten werden.

Ich bitte dich, 7% Mehrleistung, das ist doch mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen.
So ist letztlich der Preis das einzige greifbare, worin sich die Karte von einer non ti unterscheidet!

Das hat es selbst bei Nidia noch nicht gegeben, das Kürzel "TI" wird doch hier lediglich dazu missbraucht den Preis weiter an zu heben.

Man kann nur hoffen, dass nicht zufiele Gamer darauf reinfallen. /:

Bin eher gespannt auf die TDP (vermutlich Richtung 450 Watt), das deutet dann auch daraufhin dass Nvidia (und auch AMD) uns auf einen sehr hohen Stromverbrauch bei LoveLace (bzw RDNA3) vorbereiten.
Wie schon so oft von mir gesagt, ich mag die Richtung nicht, in welche sich Nvidia/AMD bewegen. Da kann eine angenommene RTX 4080/7800XT für ihre Leistung recht effizient arbeiten.

Aber wenn die Graka ALLEIN um die 500W zieht, finde ich das eher zum... :-$

Gruß

Wie schon so oft von mir gesagt, ich mag die Richtung nicht, in welche sich Nvidia/AMD bewegen. Da kann eine angenommene RTX 4080/7800XT für ihre Leistung recht effizient arbeiten.

Aber wenn die Graka ALLEIN um die 500W zieht, finde ich das eher zum... :-$

Gruß
naja irgendwann steht man mit der technik an. wenn jetzt alle 2 jahre karten mit 20% mehrleistung kommen bei ähnlichem verbrauch wird auch aufgeschrien. gab aber schon vorher karten mit so einer tdp. aber waren das dual chip karten natürlich.

die aussage macht ja auch keinen sinn oder denkst das nvidia oder amd das wollen? die wollen so wenig energie wie möglich sodass sie dann die high end karten mit 350w oder mehr absetzen können

Zurück