Geforce RTX 3090 Ti: Vorstellung wohl heute, erste Abbildung und Details

450W, schön ist die Zockerhöhle gleich 2min. schneller 1°C wärmer!
Max Leistung erkauft man sich immer mit höheren Verbrauch das ändert sich nun mal nicht so schnell.

Ist bei der 3090 Ti der Speicher immernoch auf beiden Seiten verbaut ? Meine das ist doch nun einseitig ... fände ich schonmal gut.
sowas nimmt sich nix....
wenn man gute wärmeleitpads und ne gute custo wakü hat merkt man den unterschied eigentlich nicht

ich zb kann meinen ram speicher schon jetzt schneller laufen lassen wie die 3090ti zurzeit bin ich bei 21,5gbps mit meiner 3090 bei nem takt von 2,1 bis 2,2ghz
Wie viele wissen, bin ich Platz 5 Hall of Fame, mehr muss man dazu nicht sagen. ;)
tu uns allen ein gefallen und lass diese amd propaganda......

wie oft habe ich schon gegenargumente zu deinen haltlosen behauptungen dir aufgezeigt und danach kam komischerweise nichts mehr von dir....

du kannst ja nicht mal zugeben das du falsch liegst also lass diesen unfug endlich und belästige uns nicht mehr mit deinem müll außer du lernst endlich mal eine sachlich dikussion zu führen mit fakten und keinen behauptungen

und natürlich bist du mit deinen amd in der hall of fame XDDDD

sowas nimmt sich nix....
wenn man gute wärmeleitpads und ne gute custo wakü hat merkt man den unterschied eigentlich nicht

ich zb kann meinen ram speicher schon jetzt schneller laufen lassen wie die 3090ti zurzeit bin ich bei 21,5gbps mit meiner 3090 bei nem takt von 2,1 bis 2,2ghz
Ja am Ende lässt sich der Speicher so sogar besser kühlen, weiß ich nicht. Aber viele haben sich dafür extra ne wassergekühlte backplate geholt. Außerdem bleibt die Frage offen was mit den Leuten ist die keine Wasserkühlung haben?

Es sind nicht mal 8%!

Sollte die neue UVP über der alten 3090 liegen, wäre das eine Frechheit von Nvidia.
Wie man so eine TDP von über 450 Watt rechtfertigen will ist mir völlig schleierhaft.
Steht doch Nvidia drauf, hätten andere Hersteller das direkt so im Portfolio gehabt dann gäbe es Schelte. Wobei... das war ja einmal. Heute geht man ja den einfachen weg. Schmeißt den Diesel weg und kauft euch Grakas Leute....

100W mehr Leistungsaufnahme für <15% mehr Leistung. Kompletter Blindgänger.
15% mehr Leistung glaubste doch selber nicht.

Die Hälfte ist schon mal nur wegen des RAM-OCs von 19,5 auf 21,0GBps (ca 8 %), welches jede RTX3090 auch packt und die restlichen paar Prozent aufgrund der kaum nennenswerten Erhöhung der Cores beim Vollausbau des Chips. Obendrein natürlich das Powerlimit von nun 450 - 550 Watt oder so.

Ist doch völlig lächerlich die Nummer. Die Karte wird am Ende 2-10% schneller sein als ne RTX3090 und mehr Strom verbrauchen / Temperatur erzeugen, als ein Mittelklasse-Gaming-PC insgesamt.

Die Karte holt aus 2 Dingen ihre "Zusatzleistung":

Kotzgrenze bei der Hardware (letztendlich alles beim Alten) und Powerlimit-Brechstange.
Mehr isses echt nicht.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir die Kaufen für 3200 Euro Maximal kaufen, weil die das Gegenstück zur RTX Titan ist und die fast gleich Viel kosten tut und die Nur die hälfte an Leistung hat, aber NUR zum Spielen die wirklich viel zu teuer aber für 3D Anwendung ist das die Leistungsstärkte Karte auf dem Markt, nicht mal eine von AMD kommt da ran was ich schade finde. Die RTX 3090 TI ist ja auch nicht für normale Nutzer gedacht nur für HEP und das sind nicht mal 0.1% der Käufer

Ja am Ende lässt sich der Speicher so sogar besser kühlen, weiß ich nicht. Aber viele haben sich dafür extra ne wassergekühlte backplate geholt. Außerdem bleibt die Frage offen was mit den Leuten ist die keine Wasserkühlung haben?
man braucht hier keine extra wakü gekühlte backplate

es reicht wenn es ein gute wakü block ist (der von corsair ist zb kein guter block)
dazu dann noch gute wlp mit 7w oder 14w dann kannst du die vrams schön hoch takten
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir die Kaufen für 3200 Euro Maximal kaufen, weil die das Gegenstück zur RTX Titan ist und die fast gleich Viel kosten tut und die Nur die hälfte an Leistung hat, aber NUR zum Spielen die wirklich viel zu teuer aber für 3D Anwendung ist das die Leistungsstärkte Karte auf dem Markt, nicht mal eine von AMD kommt da ran was ich schade finde. Die RTX 3090 TI ist ja auch nicht für normale Nutzer gedacht nur für HEP und das sind nicht mal 0.1% der Käufer
das gegenstück zur titan war schon vorher die 3090.....
wurde auch so direkt zur vorstellung kommuniziert.....die 3090 ti soll nur minimal schneller sein...

mit ein paar tricks ist aber eine gut übertaktete 3090 teilweise sogar scneller als die 3090...

Powerlimit - 3090ti soll höher sein.... (gibt etliche 500w bios für die 3090, ein shuntmod bewirkt das gleiche...)
Vram - soll schneller und kühler sein (wegen einseitiger bestückung)
setzt man die 3090 unter wasser mit einer custom wakü und setzt gute wlps ein dann kannst du den vram sogar schneller takten als auf der 3090ti.....
(mein vram taktet auf 22,0 Gbps) (takt 2,1 bis 2,2ghz bei 42 bis 45 grad)
Shader - es sollen mehr shadereinheiten zu verfügung stehen...
das sind aber nur gute 2% ergo das verpufft unter messtoleranz.....

ergo ist die 3090ti nicht wirklich schneller als die 3090 sie kostet aber extrem mehr....

wer schlau war hat sich ne 3090 für den launch preis gekauft......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück