Nvidia Geforce RTX 3090 Ti immer wahrscheinlicher: Angeblich Speicher von Micron

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce RTX 3090 Ti immer wahrscheinlicher: Angeblich Speicher von Micron

Nachdem nun auch konkret über Bauteile der Nvidia Geforce RTX 3090 Ti gesprochen wird, dürfte die Karte wohl neben der Geforce RTX 3080 Ti als gesetzt gelten. Sie soll mit Micron-Modulen nicht nur schneller sein, sondern auch die doppelte Speicherdichte haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce RTX 3090 Ti immer wahrscheinlicher: Angeblich Speicher von Micron

da ich jetzt schon einige 3090 modelle jenseits der 3000 euro strassenpreise gesehen habe,.. mal schauen, vielleicht knackt die 3090ti ja die 4000. ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die karten eine bessere verfügbarkeit als alle anderen modelle haben werden. dazu kommen die miner, die scalper und am schluß der gamer.
ich werde mir garantiert keine 3090ti ins haus holen.

Mit den 2GB-Modulen siehts schon schnuckelig "einfacher/stabiler" aus.
Da sind dann evtl. die 450W auch gar net sooo schlimm.

Hoffentlich kommt auch ne FE, damit man mal nen Vgl. hat, wie der Kühler so funzt.

Mehr geht immer, 2% Mehrleistung für 1k+. 450 Watt mit Luftkühler, man sieht ja schon bei Asus MSI und EVGA Modelle mit bis zu 500 Watt das die Kühlker schon mehr als am Ende sind.

Nur für absolute Enthusiasten was, die einen dicken Geldbeutel haben und einen möglichen Wohnungsheizungsausfall jederzeit kompensieren wollen.

In Anbetracht der Leistung ist die 3090 effizienter als Pascal. Wobei ich das nicht gutheiße. Konsolen sind bei max 200 Watt ca. eine High End Karte 250 Watt wäre richtig . Aber jenseits 400 wird es schon aberwitzig wir haben fast 2022. Ich dachte wir wären bei 150 max mittlerweile, 250 hatten wir echt lange. Aber gut meine 6700 braucht auch 200 das nur als Midrangekarte.

Gut, dass ich vor einigen Wochen meinen PC mit 3090 verkauft habe.

Es würde mich spätestens bei Release der 3090ti ankotzen mit einem solch minderwertigen Bauern-Rig zu spielen.
"Aus dem Weg, Geringverdiener!" Oder was willst du uns damit sagen? :D

Bei der Karte passe ich jedenfalls, aber es wird sicher interessant die Straßenpreise zu beobachten.
Die 450W machen mir, im Bezug auf die irgendwann erscheinenden 4000er Karten, aber schon Sorgen...

Jemand der 800W in eine Karte pumpt, um eine 350W Stock 3090 zu schlagen, sollte ...
redest Du jetzt von Kingpin/biso ? ( Der hatte garantiert auch mehr W @LN2 drauf)
(Devcom kann dann natürlich auch mal ein bisserl mehr Stoff geben, ... ohne LN2)

... man wird ja sehen ob NV mit 450W ungefähr dort rauskommt wie Darkearth mit der 6900
(den Treiber weiss ich gerade net, könnte also heute auch noch ein mue anders aussehen)

Anhänge

• 1121_TS-ranking.JPG
    1121_TS-ranking.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 77
  • Dark450W_TS.jpg
    Dark450W_TS.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 86
Kaum Rohmaterial aber das nächste sinnfrei Model bringen.
Da eh Mondpreise herrschen dient die nur den Resellern mit zu viel Schotter und zu wenig :ugly: ... gibt bestimmt einige Indianer die gleich wieder ihre 3090 vertickt haben... :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück