Nvidia Geforce RTX 3090 Ti immer wahrscheinlicher: Angeblich Speicher von Micron

Natürlich nimmt man als AMD User TIME SPY :D.
Da kann man sogar mal eine RTX 3090 mit einer RX 6800 schlagen.
Port Royal spar ich mir lieber;).

Was willst du damit sagen,?
3dmark Time Spy ist die Referenz zur Beurteilung der Leistung von Grafikkarten unter dem dx12 Standard,
dem wirst auch du dich beugen müssen!

Was willst du damit sagen,?
3dmark Time Spy ist die Referenz zur Beurteilung der Leistung von Grafikkarten unter dem dx12 Standard,
dem wirst auch du dich beugen müssen!
der alte TS ist schlecht multithreaded, ... kommt halt in die Jahre
(für 28k GPU-Score brauchts dann schon excellente CPU+Ram-OCing-Settings bei Devcom)

Würde eher ein modernes Game für die Rasterperformance heranziehen, was dann auch schon VRS kann, ... damit dann auch ein klareres Absetzen von älteren Grakas offensichtlich wird.

Natürlich auch hier mal cherrypicked als AMD-User:

Anhänge

• hivebusters.png
    hivebusters.png
    205 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, was sich die Firmen dabei denken. Die haben Grafikkarten, die schon deutlich über einem effizienten Limit liegen und hauen dann noch mal für 2-3% Mehrleistung 100 Watt auf die Karte drauf. Ich verstehe es einfach nicht wie man sowas produzieren kann und auch nicht wie man sowas kaufen kann.

Stimmt, wofür umfangreiche Spiele Tests machen, man muss ja nur Timespy benchen und fertig :haha:
Hä warum ich Teste immer in Cyberpunk 2077 Mit Aktivierten RTX und DLSS und vergleiche das dann mit einer 6900xt. Und da kommt raus das Nvidia ca 2x so schnell ist wie AMD. bedeutet das Nvidia besser ist. Punkt . Es braucht doch nur ein Szenario um ein Produkt zu evaluieren.

;) ;-)

"Aus dem Weg, Geringverdiener!" Oder was willst du uns damit sagen? :D

Bei der Karte passe ich jedenfalls, aber es wird sicher interessant die Straßenpreise zu beobachten.
Die 450W machen mir, im Bezug auf die irgendwann erscheinenden 4000er Karten, aber schon Sorgen...
Nein - ich denke nicht dass ich mehr Geld habe als andere hier.

Aber ich habe über Jahre in einem Konsolenforum von PC Gamern gelernt:
Konsolen Gaming ist Peasent Grafik.
Da wurde immer mit highend Systemen verglichen. Folglich ist eine PC mit bspw einer RTX3080 zwar besser als eine CboxOneX - aber eben auch schlechter als eine 3090ti - folglich ist alles was high Ems ist absolutes BauernZeug. Wurde lange genug und wird noch immer, so von PC Gamern in Konsolenforen kommuniziert.

Hä warum ich Teste immer in Cyberpunk 2077 Mit Aktivierten RTX und DLSS und vergleiche das dann mit einer 6900xt. Und da kommt raus das Nvidia ca 2x so schnell ist wie AMD. bedeutet das Nvidia besser ist. Punkt .

RT+DLSS brauchste wahrscheinlich ganz dringend, damit Du Deine "kleine" Signatur überhaupt noch erkennen kannst.

... das manche Leute einfach zu faul sind, mal die Schriftgröße anzupassen, ... nervt

Nein - ich denke nicht dass ich mehr Geld habe als andere hier.

Aber ich habe über Jahre in einem Konsolenforum von PC Gamern gelernt:
Konsolen Gaming ist Peasent Grafik.
Da wurde immer mit highend Systemen verglichen. Folglich ist eine PC mit bspw einer RTX3080 zwar besser als eine CboxOneX - aber eben auch schlechter als eine 3090ti - folglich ist alles was high Ems ist absolutes BauernZeug. Wurde lange genug und wird noch immer, so von PC Gamern in Konsolenforen kommuniziert.
EC2.png

RT+DLSS brauchste wahrscheinlich ganz dringend, damit Du Deine "kleine" Signatur überhaupt noch erkennen kannst.

... das manche Leute einfach zu faul sind, mal die Schriftgröße anzupassen, ... nervt
Mal abgesehen davon dass seine (Nathenhale) Signatur wahrscheinlich schon ein Stück reißerisch wirken soll, finde ich es durchaus legitim, auch RT ohne und mit DLSS zu testen, und auch dann Ergebnisse mit denen von AMD Grafikkarten zu vergleichen. Mir ist schon klar, dass jeder AMD-Grafikkartennutzer das nicht möchte, aber inzwischen gibt es auch bereits bekannte/gefragte Spiele-Titel mit RT-Unterstützung. Und Raytracing, gerade bei globalem Beleuchtungseffekt (= "global illumination"; wie bspw. beim Spiel 'Icarus') schlägst Du mit herkömmlicher Non-RT Grafik nicht, das Spielerlebnis ist damit wesentlich immersiver.

Ich bin mir nicht sicher ob der Sarkasmus der in der Aussage steckt verloren gegangen ist aber es war eigentlich eine Sarkastische Äußerung den anhand einer Anwendung zu sagen die eine GPU ist besser oder die andere GPu ist besser ist schon ziemlich unklug.

BTW zur signatur:
Schriftgröße ist 15 das sollte man also lesen können. Außer Natürlich man hat nen 4k Display mit 100% skalierung auf 24 Zoll. Dann könnte das etwas klein sein.
Sie ( die Signature )ist hauptsächlich dafür gedacht bei hilfesuchen hier im Forum alle nötigen Infos zu liefern.

Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn AMD weiterhin net "überholen" will, sondern effizient bleibt ala RDNA2, würde ich mir da keine Sorgen machen. (x)
Und mit den kleineren Modellen eh net.

Es sieht so aus als würden AMD und NVidia bei der kommenden Gen auf denselben Prozess setzen. Die bessere Effizienz (Raster Perf / Watt) der RDNA2 GPUs kommt ja größtenteils durch TSMC 7nm vs Samsung 8nm zustande. Somit bleibt abzuwarten wie sich die Karten verhalten wenn auf einem "even playing field" gespielt wird.

(x) Die Herausforderung besteht erstmal in dem Multichipdesign und net in nem sinnlosem Wettbewerb. Das bringt langfristig technologische und kostenmäßige Vorteile.
(und bessere Verfügbarkeit, wenn man Prozesse mixen kann)

Witzig, genau diese Aussage wurde für Intels Meteor Lake negativ ausgelegt, gemischte Prozesse = mehr Möglichkeiten zu failen oder Lieferengpässe zu haben. Ich bin gespannt auf GPU MCM Designs, genauso wie auf Zen4 und Intels Meteor Lake mit Foveros und EMIB. Endlich tut sich technologisch mal etwas.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Ach @owned139, das ist doch nur ein Gerücht / Leak. Die gelten nur als Beleg wenn sie Pro-AMD sind, weisst Du doch...

Also sind die 450 Watt bestätigt.
Kann man sowas überhaupt noch mit Luft kühlen ?

PCGH hatte dafür schon 2013 die Lösung schlechthin:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Es sieht so aus als würden AMD und NVidia bei der kommenden Gen auf denselben Prozess setzen. Die bessere Effizienz (Raster Perf / Watt) der RDNA2 GPUs kommt ja größtenteils durch TSMC 7nm vs Samsung 8nm zustande.
Jein,
nach m.E. ist JETZT auch ein Unterschied beim Verbrauch Cache+Vram, was AMD geschickter gelöst hat als NV mit dem GDDR6x.

Evtl. wäre ein breiterer Bus für manche Grakas besser gewesen.(x)
3070 vs 3070ti sind vom Verbrauch zu krass außeinander

(x) Warum NV net auf den 18Gbps-Vram von Sammsung zugreifen kann, der bei der 6900LC verbaut wird,
who knows, ... da hätte man net mal nen breiteren Bus gebraucht.

Yo, unter 4.000 € werden wir eine 3090 Ti nicht sehen. Irgendwo in der Ukraine kann man sich die Nieren für +-5K entfernen lassen. Also für die Finanzierung kann schon einmal fast jeder selbst sorgen. Ho-Ho-Ho. Fröhliche Andacht...

Dein Kommentar sieht so aus:
(die Sig ist zu groß, oder?)
Könntest du recht haben, aber solang kein Mod sich beschwert oder mir etwas sagt wie: " Aus Übersicht gründen im Forum bitten wir dich deine Signature anzupassen" bleibt das erstmal so.
Das ich damit Protzen möchte unterstellst du mir einfach mal so.
Finde ich eigentlich nicht ganz nett.
Ich habe dieser Art der Signature seit meiner Koto Erstellung, damals noch mit GTx460 und einem i7 2700k. Kp ob das damals dann auch Geprotze war.

Zurück