Nordbadener
Freizeitschrauber(in)
Lest ihr eigentlich eure eigenen Texte? Die 3080 TI die für Januar 2022 im Gespräch ist, gibt es bereits seit Juni diesen Jahres. Und sie hat 12 Cluster mehr wie die 3080.
Bisher ist das noch gar nichts außer ein Gerücht... das erinnert schon wieder an die 2080 Ti Super

Nein von unserem Chatstart. Der hat 800W durch seine Karte gejagt, fürn paar mehr Punkte in MisterHs Benchmark Tool. Die 800W reichten aber nicht, um die 3090@Stock(350W) zu schlagen.redest Du jetzt von Kingpin/biso ? ( Der hatte garantiert auch mehr W @LN2 drauf)
(Devcom kann dann natürlich auch mal ein bisserl mehr Stoff geben, ... ohne LN2)
Kann ich mir gut vorstellen, aber leider sieht man den Verbrauch bei Time Spy nicht. Hätte mich mal interessiert, was die vergleichbaren 3090 dort ziehen.... man wird ja sehen ob NV mit 450W ungefähr dort rauskommt wie Darkearth mit der 6900
(den Treiber weiss ich gerade net, könnte also heute auch noch ein mue anders aussehen)
Warum genau stört dich der Verbrauch eigentlich so?genau, es könnten auch 550 Watt werden![]()
OCL ist eher net so gut von AMD gepflegt.Nein von unserem Chatstart. Der hat 800W durch seine Karte gejagt, fürn paar mehr Punkte in MisterHs Benchmark Tool. Die 800W reichten aber nicht, um die 3090@Stock(350W) zu schlagen.
Warum genau stört dich der Verbrauch eigentlich so?
War mir klar, dass man 3DMark Timespy nimmt, um die RTX 3090 mit der RX 6900 zu vergleichen, mich würde der Vergleich mit 3DMark Port Royal viel mehr interessierenKann ich mir gut vorstellen, aber leider sieht man den Verbrauch bei Time Spy nicht. Hätte mich mal interessiert, was die vergleichbaren 3090 dort ziehen.

Und? Warum stört es dich? Du als hardcore AMDler kaufst sie doch eh nicht, egal wie gut sie sind.Der Verbrauch ist immo ein wunder Punkt bei den NV Karten, auf den aufmerksam gemacht werden sollte.
Früher waren Nv Karten mal besser was den Punkt angeht, heute ist AMD in dem Punkt besser.
3DMark Port Royal viel mehr interessieren
Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg!Abgesehen davon solle die kommende AMD Generation mehr als 500W verbrauchen.
Ich kann es mir schon vorstellen. Saftige Preiserhöhung und weniger Speicherchips wodurch auch die Herstellungskosten sinken dürften. Da wird man sicher genug Motivation haben.Irgendwie glaube ich da noch immer nicht so recht dran. Bei der 2080 Ti wurde ein Super Modell ja auch duzende Male "bestätigt" und gekommen ist am Ende genau nichts.
... vermutlich soll das größte Modell >400W nehmen dürfenAbgesehen davon solle die kommende AMD Generation mehr als 500W verbrauchen.
Natürlich nimmt man als AMD User TIME SPYWar mir klar, dass man 3DMark Timespy nimmt, um die RTX 3090 mit der RX 6900 zu vergleichen, mich würde der Vergleich mit 3DMark Port Royal viel mehr interessieren
.
.Der Autor kam wohl etwas durcheinander und meinte wahrscheinlich eine 3080 ti Super oder eine 3080 Super.Lest ihr eigentlich eure eigenen Texte? Die 3080 TI die für Januar 2022 im Gespräch ist, gibt es bereits seit Juni diesen Jahres. Und sie hat 12 Cluster mehr wie die 3080.