Sinkende Grafikkartenpreise ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sinkende Grafikkartenpreise ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die wirklich persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Sinkende Grafikkartenpreise ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sinkende Grafikkartenpreise ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Weckt mich wenn die Preise ein Drittel von den jetzigen betragen. Habe zu lange gewartet mit dem Upgrade, jetzt muss ich noch länger warten. Aber bei den Preisen mache ich nicht mit, da spiele ich einfach weiter auf der R9 290, neue Spiele werden halt ausgelassen.

Irgendjemand muss das Zeug ja wieder vom Meeresboden lesen. (Andreas Link)
Venedig sinkt deutlich schneller als die Grafikkartenpreise und hält sich schon Jahrhundere. - UVP dürfte das Niveau der Meeresoberfläche bedeuten... Den Meeresboden erreichen die Preise demnach nie. Man wird wohl immer ein Fluggerät brauchen um in die Sphären überteuererter Grafikkartenpreise zu kommen, dieses Niveau ist noch immer dort wo die Luft recht dünn ist.

Hab heute meine 9. 3090 FE gekauft für 1550Euro.....vor ner Woche noch ne 3090 für 2300 gekauft....super geiler Preis ...so kanns weiter gehen, könnte noch n par gebrauchen

absolut richtig, leider denkt nicht jeder so. Deshalb haben wir auch solche astronomischen Preise da sie leider von .... bezahlt werden.

Also ich merke von sinkenden preisen für Grafikkarten nix, im Janunar 1550€ für eine 3090FE Bezahlt, und letzte Woche nochmal genau das gleiche Bezahlt....

Spekulant, oder was ? Setzt aber schon ein gutes Startkapital voraus!
Nein....bin aber sehr lange dabei. Noch vor dem ersten Hype in ETH investiert. (u.a.)

Dank dem Kram brauch ich nicht arbeiten und kann mich mit anderen Projekten beschäftigen (Oldtimerrestauration , Stahlbauprojekte usw)....oder einfach nächtelang Zocken :daumen:

Ja jeder wie er glaubt....und ich glaub Dein Kachelofen hat Dir zu Weihnachten nichtmal ebend 30k aufs Konto geschoben :D
Nein, der Kachelofen nicht. Ich mine nicht selbst.
Ich kaufe wenns passt, hodle und benutze es zur rechten Zeit,
um Mehrwert zu generieren.
Ist immerhin Teilgundlage meines Geschäftsmodells.
Dank dem Kram brauch ich nicht arbeiten und kann mich mit anderen Projekten beschäftigen (Oldtimerrestauration , Stahlbauprojekte usw)....oder einfach nächtelang Zocken :daumen:
Ich schieße jetzt mal ordentlich übers Ziel hinaus:
Alleine diese Aussage lässt Dich als "Troll" erscheinen.
(Außer du sitzt im Sudan, den US, Mexiko oder Kirgistan.)

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem alles noch um ca. 400 - 600 € zu teuer.

Bei den Preisen setze ich persönlich lieber noch eine Generation aus.

Nicht das die GPUs dann billiger sind...eher teurer.

Sie haben dann aber bestimmt noch mal etwas mehr Rechenleistung als die RTX30...
Erst dann macht es für mich einen Sinn nochmal viel Geld auszugeben.
Sie muss aber auch min. 4 Jahre lang gut in 4K laufen bevor wieder was neues gekauft wird.
max. 500€/Jahr

(alt GPU wird nicht verkauft... sie geht in den 2.PC.)

Eigentlich brauche ich eine günstige schnelle leise -wassergekühlte- Karte.
Die ganzen wahnsinnigen Luftkühler mit eigenem Plastik design brauche ich nicht, mit Mehrpreis.
Da bekommt man ja bei den Watt-Zahlen die Abwärme nicht richtig aus dem Gehäuse.

Ich würde gerne eine vollständige Rohplatine (mit hohem Power Limit) ohne die Lüfter kaufen. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
So lange es keine wirklich bessere Altenative für eine Vega 56 im Preisbreich von max. 300,-€ gibt können die ihren ganzen Kram behalten.
Auf einer Series X zur UVP zockt es sich nämlich auch ganz wunderbar wie ich festgestelllt habe.

Bei den Preisen wird eben nichts gekauft. Nv und AMD ist es egal... Mir auch... Spiele schon jetzt mehr an der PS5 als am PC.

Zurück