GTC-Keynote um 17:30: Nvidia-Chef Huang sendet wieder aus seiner Küche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTC-Keynote um 17:30: Nvidia-Chef Huang sendet wieder aus seiner Küche

Um 17:30 startet die "Küchen-Keynote" von Nvidia-Chef Jensen Huang, womit die GTC 2021 eingeläutet wird. Huang wird unter anderem über die Fertigung der Zukunft sprechen - aber (hoffentlich) auch über Gaming-Themen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTC-Keynote um 17:30: Nvidia-Chef Huang sendet wieder aus seiner Küche

Fertigung der Zukunft? Es könnte um MCM-Designs gehen, oder NVidia kündigt eigene Fabs an. Spannend!

O Gott, sperrt den schnell ein! :D Das letzte Mal folgte eine zu teure GPU Generation mit dem üblichen VRam Geiz und danach gab es plötzlich keine Grakas mehr oder welche ab 1500 Euro.

Die Küche aus der der sendet, muß ne Hexenküche sein, wo se kleine Konsumenthensels wie uns freßen. :D

Ich wüsste nicht was der Typ sagen könnte was auch nur geringen Einfluss auf diese Situation hätte.
Realistisch; Gar nichts! Außer Stimulanzien für die investoren
Selbst wenn es eine 1080TI für ca 1000$ GÄBE mit sehr knappen 12GiB würde sie zur UVP innerhalb von wenigen Sekunden ausverkauft sein. Die Händler schlagen erst 50 dann 100% drauf und die Leute kaufen den mist dennoch wie Klopapier und Konserven

Man ey.. ich möchte ne neue GPU.... Aber 100% Aufpreis für die Luxus Villen der Händler und Zwischenhändler bin ich nicht bereit zu zahlen.:daumen2:
Schade das es soviele Leute gibt die das ohne zu zögern tun! Es kommt doch nicht drauf an ob man "kann" sondern ob man weiter nach vorne Guckt und Differenzieren kann.
Für das wo ich vor 4 Jahren meine 1080Ti gekauft habe bekomme ich mit viel viel Glück gerade mal eine middle bis low GPU die im Bestfall an die Leistung heranreicht die ich jetzt schon habe.
:kotz:

Nichts "lohnt" sich zu kaufen, maximal dann wenn man wegen Ausfall dazu "gezwungen" ist und keine Wahl hat!
Selbst wenn ich das C6H DH für 400 bekämme, hab ich mit 700€ für ne neue CPU nur 5-10% Mehrleisung

Alles Sehr Deprimierend...

Edit: Schreibfehler

Zuletzt bearbeitet:
Was Huang dieses Mal konkret "auskocht", ist noch spekulativ.
Ich tippe auf steigende Preise...garniert mit plumpen Superlativen, Selbstbeweihräucherung mit RTX und die Aktionäre werden mit CMP bei Laune gehalten...
Letztlich auch egal, Nvidia hat komplett versagt.

Fertigung der Zukunft? Es könnte um MCM-Designs gehen, oder NVidia kündigt eigene Fabs an. Spannend!

Ich darf Ihnen freudig mitteilen, dass wir neben der GTX1660 nun auch wieder die 1080TI und 1070 herstellen. Eigens dazu haben wir unsere modernen Fabriken wieder zurückgebaut. Die Zukunft hat begonnen!

Vielleicht werde ich aber auch positiv überrascht...

Oh man, Team Red geht mal wieder steil.

Währenddessen ist die Verfügbarkeits-Situation bei AMD GPU's ähnlich, SAM funktioniert nun doch auf älteren CPU / MB Generationen, die RT-Performance ist nicht vergleichbar und "Super Resolution" verschoben auf Ende 2021.

Was soll der Hate gegen einen Hersteller? Ausnahmslos ALLE Chip-Hersteller haben aktuell Probleme, siehe Auto-Industrie wo die Bänder stillstehen weil 50nm+ Chips fehlen...

Neue Modelle rausbringen ist momentan völlig überflüssig.

Man ey.. ich möchte ne neue GPU.... Aber 100% Aufpreis für die Luxus Villen der Händler und Zwischenhändler bin ich nicht bereit zu zahlen.:daumen2:
Schade das es soviele Leute gibt die das ohne zu zögern tun!

Mal abgesehen von den Leuten, die unbedingt eine brauchen, weil ihre bisherige Grafikkarte abgeraucht ist, sind viele Menschen nunmal mehr oder weniger bescheuert oder einfältig. Dass sie sich entweder nicht ordentlich zunächst informieren oder es ihnen völlig egal ist, ist ein typisches Verhalten, das sich in vielen Lebenslagen widerspiegelt.

Warum sollte in einem Nvidia-Thread über AMD gesprochen werden?
Ich weiss nicht ob Deine Kommentare reines trollen sind. Hier im Thread haten die üblichen Team Red Member wie immer gegen Nvidia und die Verfügbarkeit der RTX 3000 Karten. Dass es im gesamten Markt so aussieht wird dabei natürlich ausgeblendet weil Nvidia = böse. Kein einziger Kommentar hat die Gesamt-Situation bemängelt, auch Deiner nicht, nur Nvidia + Mining + schlechte Verfügbarkeit.

Oh man, Team Red geht mal wieder steil.

Währenddessen ist die Verfügbarkeits-Situation bei AMD GPU's ähnlich, SAM funktioniert nun doch auf älteren CPU / MB Generationen, die RT-Performance ist nicht vergleichbar und "Super Resolution" verschoben auf Ende 2021.

Was soll der Hate gegen einen Hersteller? Ausnahmslos ALLE Chip-Hersteller haben aktuell Probleme, siehe Auto-Industrie wo die Bänder stillstehen weil 50nm+ Chips fehlen...
Naja Audi hat maximal 22nm, ich weis ja nicht welcher Autohersteller 50nm hat.
Die Elektronik ist sogar weit drunter, also Innenraum was nicht selten Tegra Chips übrigens waren.

Ja AMD CPUs wie 3000er gehen auf einmal doch mit SAM? Hat nicht AMD auf Kritik gesagt nein das geht nicht wegen PCI-E 4.0 auf 400er Boards? Sagten sie nicht das 3000er CPU dazu nicht fähig sind?

AMD hat sowas von gelogen, den ab Tag 1 war schon klar das es sehr wohl gehen würde. Software oder Hardware Lösung eben, nur AMD wollte das nicht!
Das es jetzt doch geht liegt an Nv und Intel weil die zeigen das es geht. Nv auch noch sagte wenn AMD uns lässt dann supporten wir auch ihre CPUs. Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht und so musste AMD dann doch zurück rudern.

Aber ihr ständiger Versuch X570 über den X470 Boards zu stellen mit ihrem Poltischen Scheiß kotz echt an.
Zu den alten Aussagen das AMD von X370 bis zum Sockel Wechsel alles supporten würde, war ihnen schon klar
das es nicht so sein würde als sie es aussprachen.

X470 wurde absichtlich PCI-E 4.0 verweigert um X570 überhaupt relevant zu machen. Mit Ausreden wie die Norm, obwohl alle Board
angaben der Hersteller stimmten verweigerte es AMD.
Reden wir mal mit den heiligen Norm, am PC die sowieso deutlich höher sind wie verlangt wird.
Wenn es um Außerhalb der Spezifikationen sind, dann müssten alle OC Option der Boards ebenfalls verschwinden.
Doch AMD wirbt sogar mit RAM OC, also außerhalb der Norm und geben aber keine Garantien sondern ein Good Luck.

AMDs Politik hat sich sehr zum negativen gewandelt, das traurige ist es war abzusehen. Den wer Athlon Zeit kennt der weiß wie die werden können. Was man an den UVP der 5000er sieht und das kann man beim besten willen nicht mehr schön reden.

Super Resolution ist keine AI und wer den Post von AMD gelesen hat, der weiß das AMD nicht mal selbst von einem DLSS Gegner redet.
Sondern eher die Erwartungen zurück schrauben will, weil es nichts anders ist als Upscaling und das hat keine Schanze gegen DLSS.
AMD spielt da eher auf Zeit und hofft das Ms eine AI bringt, es dient eher dazu zu sagen da kommt ja was ähnliches.

Zurück