In dem Preisbereich würde ich auch gebraucht nichts mehr kaufen.
Die 4070 wird mit ähnlicher Raster Leistung, aber DLSS3, sonst alles besser machen, wie die 3080.
Ich würde auch erstmal mindestens bis die 4070 erscheint abwarten und die dann eventuell kaufen..
Sehe ich genauso. Sind nur noch ein paar Tage hin bis zum 4070 Release und dann wird man auch definitiv wissen was sie kann und was sie kostet. Nicht umsonst liegen die 3080 10GB, 3070 und 3070ti Karten nach wie vor wie Blei in den Regalen der Händler.
Zum Glück sieht es bei mir mit UWQHD und einer 10 GB RTX 3080 Grafikkarte anders aus, als manche Aussagen hier im Forum.
Na dann warte mal noch 6-12 Monate ab. Hogwarts Legacy wird jetzt schon mit RT ein Problem sein, das RE4 Remake sollte ebenfalls grenzwertig sein. Es mag ja Leute geben, die die Matschtexturen bei Richtungswechseln und Mikroruckler nich stören, muss ja Jeder für sich selbst entscheiden. Behauptet ja niemand, dass Vieles schon stand jetzt in der Konstellation ein Problem ist, aber es wird nicht mehr lange dauern bis es bei immer mehr neuen Releases der Fall sein wird.