Geforce RTX 3080: Laut Leaks ist die 2080 Ti ein gutes Viertel langsamer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080: Laut Leaks ist die 2080 Ti ein gutes Viertel langsamer

Der Launch der Geforce RTX 3080 rückt näher und damit beginnt auch so langsam das Durchsickern von Benchmark-Ergebnissen. Ein Vergleich, der sich vornehmlich auf synthetische Benchmarks stützt, sieht die Geforce RTX 2080 Ti nun 24 Prozent hinter der neuen Oberklasse.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080: Laut Leaks ist die 2080 Ti ein gutes Viertel langsamer

Wäre für mich kein Grund, eine 2080 Ti noch schnell auf Ebay Kleinanzeigen für 400 Euro zu verscherbeln, wie es manche jetzt "gezwungenermaßen" tun. Glaube auch nicht, dass sie gegen die 3070 eine schlechte Figur macht. 70 Watt mehr für 25 Prozent mehr Leistung trotz viel neuerer Fertigung beeindruckt mich generell wenig. Mal schauen, was da nächste Woche offiziell gemessen wird.

Ui ui ui nur 25% schneller. Was ein nasser Knallfrosch. War eigentlich zu erwarten, da man ja irgendwelche DLSS Features, RT Effekte usw. in den Vordergrund gerückt hat. :lol:

Wir haben bisher alle nur das gesehen, von dem nVidia wollte das wir es sehen.
Einfach noch ein paar Tage ruhig bleiben, die ersten Benchmarks abwarten und weitersehen.

Bekannter hat vorgestern seine Asus 2080 Ti Advanced für 1.050€ verkauft, ich habe meine bei Kleinanzeigen drin, für 1.450€ und ich kann dir sagen, es gibt genug Interessenten, wenn einer kauft, ist absolut ausreichend. :D

Und wie sieht das Interesse konkret aus? "Kann direkt abholen für 100€"?

Verkaufe dir gerne gebrauchte 2080Ti's für 800€ das Stück. Dann kannst du mit viel Gewinn weiterverkaufen. Deal?

Und wie sieht das Interesse konkret aus? "Kann direkt abholen für 100€"?

Verkaufe dir gerne gebrauchte 2080Ti's für 800€ das Stück. Dann kannst du mit viel Gewinn weiterverkaufen. Deal?

Der Preis ist absichtlich so hoch angesetzt, ich hab neu nicht mal so viel bezahlt. :D
2 Leute mit denen ich in Kontakt bin, sind beide bereit 1000€ + zu zahlen, es ist halt eine Enthusiasten- Karte, die dazu noch sehr gut taktet, die werde ich sicherlich nicht verschenken. Ist kein Notverkauf für mich, von dem her sehe das ganz entspannt, und freue mich über jede News das die 30xx Karten doch nicht so viel bieten, wie nVidia uns gerne vormachen würde.

Zurück