AMD RDNA 2 und danach: Mehr Fokus auf Raytracing laut Stellenausschreibung

Ich glaube nicht, dass seine Sperre unbedingt etwas mit mir zu tun hat, er ist ja in fast allen News-Threads plötzlich mit Provokationen und persönlichen Angriffen aufgefallen. Auch seine Beiträge gegen mich kamen völlig grundlos aus dem Nichts - weil ich Vega in meinem Avatar-Bild stehen habe und damit automatisch ein Feind zu sein scheine. Du hast natürlich völlig Recht damit, dass sich so ein Nachtritt nicht gehört, aber seine Beschuldigung hat mich tatsächlich richtig geärgert und er wurde gesperrt, bevor man drüber reden konnte.

Wenn du mehr von deiner Wut abladen möchtest, kannst du das gerne per PM machen, wir haben ja hier glaube schon genug OT verzapft.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat angefangen mit dem OT? Und von welcher Wut sprichst Du?

Wenn ich mir das ansehe: https://extreme.pcgameshardware.de/search.php?searchid=21408999
sehe ich keine persönlichen Angriffe oder Provokationen, zumindest nicht auf den ersten Blick. Da kenne ich von anderen ganz andere Postings. Kann natürlich sein, dass er was geschrieben hat, was gelöscht wurde, das kann ich nicht beurteilen.

Es ist jedenfalls ziemlich schwach, ihn hier so an den Pranger zu stellen, wie Du es getan hast. Auch das ist sehr vielsagend.

Jede Aktion erzeugt eine Reaktion. Wenn ich dir auf Basis eines Postings und eines Avatar-Bildes, also ohne Hand und Fuß und ohne dich auch nur im Geringsten zu kennen, eine "gestörte Eigenwahrnehmung" vorwerfe, dann würdest du mir auch keine mit Blümchen geschmückte Reaktion entgegenbringen. Es ist okay für mich, dass du meine Reaktion unangemessen findest. Und damit sollten wir es jetzt auch gut sein lassen...

Grüße!

Es ist ja nicht Dein erstes überaus einschlägiges Posting, auf das er reagiert hat. Du bist durchaus bekannt seit langem für Deine Sticheleien gegen eine bestimmte Firma und ihren Technologien.

Eine immer wieder gern angewendete Taktik von bestimmten Leuten ist es, mit unsachlichen und von den adressierten Personen durchaus als Angriff gewerteten Kommentaren so lange zu sticheln und provozieren, bis das Gegenüber dann mal eine etwas zu deutliche Antwort schreibt - die man dann sofort meldet und sich anschließend an der Sperrung ergötzt.

Denn leider beachtet die Moderation niemals den Kontext eines Postings, deswegen funktioniert diese Taktik auch wunderbar. Und manche haben es darin auch zur Meisterschaft gebracht.

Ähnliches hatte ich heute schon mal aufgesetzt, aber wieder verworfen. Aber anscheinend ist es doch nicht nur Einbildung von mir.
Stellvertretend kann man sich ja mal diesen Thred durchlesen. Da wird auf beiden Seiten provoziert und gepöbelt. Das Ende vom Lied.....die User die am Ende Recht hatten (wie sich imNovember dann rausgestellt hat....von wegen 30FPS 4K usw) wurden gesperrt. Während die User die genauso provoziert und auch beleidigt haben keinerlei Sanktionen fürchten mußten.
Crytek demonstriert Raytracing mit Cryengine auf Radeon Vega 56
Erst provozieren und dann schnell melden wenn was zurückkommt. Vielleicht muß man das mal ebenso praktizieren, obwohl ich mir da als kleiner Rockzipfelhänger vorkommen würde.
wait...einmal habe ich selbst mal gemeldet. Als ich als Betrüger bezeichnet wurde. Ich hab noch nie in einem Benchmark betrogen und lasse mir solche Sachen auch nicht an den Kopf werfen. Andere Sachen, wie wenn ein kleiner BF1 MG Camper meint ich bin kein Gamer und soll die Strickgruppe besuchen, gehen mir sonst wo vorbei und sind keiner Meldung würdig.

Ist das so? Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals mit diesem User Kontakt gehabt zu haben. Oder hat er seinen Nick und Avatar kürzlich geändert?

Was hast du für ein Problem mit Sticheleien gegen einen Hersteller? Siehst du das als persönlichen Angriff? Ich habe von dir auch schon diverse eher abwertende Beiträge gesehen. Aber vielleicht kann ich dich etwas beschwichtigen... ich gehe jetzt meine Turing Karte streicheln und spiele eine Runde Mechwarrior mit dem äußerst zufriedenstellend implementierten DLSS 2.0 :hail:

Ähnliches hatte ich heute schon mal aufgesetzt, aber wieder verworfen. Aber anscheinend ist es doch nicht nur Einbildung von mir.
Stellvertretend kann man sich ja mal diesen Thred durchlesen. Da wird auf beiden Seiten provoziert und gepöbelt. Das Ende vom Lied.....die User die am Ende Recht hatten (wie sich imNovember dann rausgestellt hat....von wegen 30FPS 4K usw) wurden gesperrt. Während die User die genauso provoziert und auch beleidigt haben keinerlei Sanktionen fürchten mußten.
Crytek demonstriert Raytracing mit Cryengine auf Radeon Vega 56
Erst provozieren und dann schnell melden wenn was zurückkommt. Vielleicht muß man das mal ebenso praktizieren, obwohl ich mir da als kleiner Rockzipfelhänger vorkommen würde.
wait...einmal habe ich selbst mal gemeldet. Als ich als Betrüger bezeichnet wurde. Ich hab noch nie in einem Benchmark betrogen und lasse mir solche Sachen auch nicht an den Kopf werfen. Andere Sachen, wie wenn ein kleiner BF1 MG Camper meint ich bin kein Gamer und soll die Strickgruppe besuchen, gehen mir sonst wo vorbei und sind keiner Meldung würdig.
Ich kann in deinem konkreten Beispiel keine Beteiligung meinerseits erkennen :ka: Auch wüsste ich nicht, wann ich JEMALS behauptet haben sollte, dass Raytracing etwas schlechtes wäre.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch nicht, teuer, noch teurer, am teuersten sein und mit jeder Gen einen neuen Mondpreis aufrufen.
Damit implizierst Du wiederum, dass Du zu 100% zu wissen scheinst, dass es sich überhaupt um Mondpreise handelt.
Und diesbezüglich hast Du eben schlichtweg nicht den geringsten Schimmer bzw. noch nicht mal eine Ahnung, wie sich die Preise diesbezüglich in der Bewertung bewegen.
Kann ja auch sein, dass z.B. eine 2080TI gesamtwirtschaftlich über ihren Lebenszyklus ein 0- Summen- Spiel ist. Und was dann?

Denn das Gummiband lässt in beide Richtungen ziehen.
Exakt- Das Gummiband wird aber, wenn man sich hier die Kommentare zu Gemüte führt, zu 99% in eine Richtung gezogen. Somit hast Du die Problematik durchschaut, aber nur einseitige Schlüsse daraus gezogen bzw. um bei Deiner MEtapher zu bleiben, das Gummiband auch nur wieder in eine Richtung gezogen....

Nv auf die du sicherlich beziehst, ist ganz klar ein armes Unternehmen, denen es verdammt schlecht geht, weil die Käufer eine Preispolitik boykottieren.
Ich denke, auch wenn man deren Jahrebilanzen studiert, dass es ein solides Unternehmen ist. Und das ist genau richtig so. Die Mitarbeiter werden ordentlich behandelt. Man schickt in Krisenzeiten die Leute nicht gleich zum Teufel und gewährt ihnen z.B. in Corona Zeiten
großzügige Freiheiten und Unterstützung.
So etwas ist nur möglich, wenn ein Unternehmen solide wirtschaftet. Hier wird aber gefordert, dass sich die Unternehmen nahe Rande des Ruins bewegen müssen.

Trotz Preissensitivität gibt es nämlich auch Vorbehaltspreise, die bestimmte Gruppen einfach nicht zahlen und wenn man Pech hat, ist das sogar der größte Teil. Dann stimmt mit meiner Kalkulation etwas nicht, selbst wenn das Produkt so teuer wird, und es das auch wert wäre. Man sagt dann "am Markt vorbei entwickelt".
Diesen Fakt habe ich ja auch schon mehrfach angeführt. Und natürlich passiert das immer wieder mal.
Wie gesagt- Im Folgenden Produktzyklus wird dann einfach nicht mehr für diese Preisregion produziert. Sprich man macht den Mittelklasse Bereich dann zum Ende der Fahnenstange, verlangt aber dann natürlich auch Mittelklasse Preise.

Zuletzt bearbeitet:
Im Folgenden Produktzyklus wird dann einfach nicht mehr für diese Preisregion produziert. Sprich man macht den Mittelklasse Bereich dann zum Ende der Fahnenstange, verlangt aber dann natürlich auch Mittelklasse Preise.

Zwei recht interessante Artikel, die vllt. im Zusammenhang mit den aufgerufen Preisen stehen. Aber auch dafür wirst du eine Ausrede finden. Ist ja nichts neues.
Gewinn halbiert: NVIDIA verkauft weniger Grafikkarten - Hardwareluxx
Preiswucher bei Nvidia? - RTX 2080 Ti/2070 bis GTX 480/470 im Vergleich

Produktzyklus?, bestimmt...im Turingproduktzyklus verkaufte man Mittelklasse GPUs für Enthusiastpreise, hier leiden vermutl. ein paar an Gedächnisschwund. Kommt bei dem harten Kern öfter mal vor. Ich halte das ja eher für Ignoranz.

@Eclipso, really? Post-MiningBoom Schmerzen und die Meinung eines Redakteurs? Und dass die Preise im HighEnd gestiegen sind ist ja bekannt. Ob es Wucher ist oder nicht - der Redakteur nutzt ja die reichlich übliche und die m.M. verachtenswerte Schreibweise mit Fragezeichen in seiner Behauptung - ist schlicht Ansichtssache.

Mit solchen Quotes belegst Du absolut GAR NICHTS, das festigt nur meine Meinung über Dich selbst.

Ist wohl wie bei Indianer Jones, als er noch jung war, in der Höhle, mit den anderen Pfadfindern...
"alle haben sich verlaufen, nur ich nicht^^"

MfG

Tja Ray Tracing. Hier und da ganz nette Optik mit Maximal Kaufbarer Leistung.- Also quasi nix Preisbewusste Käufer
Back to the Future, with this Future. Es raubt mir zukünftige Leistung:D- Mit Reglern kann und will ich nicht umgehen:ugly::ugly:

Zurück