• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500 bis 950€ Gaming Eigenbau pc? Wechsel von alten Aldi Pc auf Selbstbau

AW: 500 bis 950€ Gaming Eigenbau pc? Wechsel von alten Aldi Pc auf Selbstbau

Achso, hm wusste ich net, aber ich glaub das 2jahre fürs NT reichen :D

werd mir glaub ich L8 500W kaufen da ich mir nicht sicher bin ob die reichen, hab da mal ausgerechnet was da rauskommt(laut des rechners) 475 und noch was, dann wird doch das 430 nicht ausreichen?

eine HDD braucht ja schon um die 8Watt

AW: Habe aber gehört das die GPU, schon um die 170-250W braucht.liege ich da falsch? die CPU braucht auch noch 125 + 25% mhmhmnm naja mal sehen.Denke da so an die 500W.

Gut 500W L8

Zuletzt bearbeitet:

Die Rechner sind alle Schrott, die zeigen gerne mal 100-150W zu viel an.

Und ja, mit dem 500W Modell biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ich denke dann hätte ich alles,

CPU: FX-8320

GPU: R7970, 7950 bzw. R9 280X oder 270X: ist das eine R9 280X? http://www.alternate.de/GIGABYTE/GIGABYTE+GV-R928XOC-3GD,_Grafikkarte/html/product/1104152/?

und NT: 500W L8

^-^

ich finde irgendwie das das cooltek K3 ziemlich klein ist jedoch denke ich mal das es ausreicht, haben NTs wegen den lüftern als beispiel 132mm lüfter und das andere hat 120mm lüfter gibts da einen größenunterschied? ich bin bestimmt jemand der noch viel lernen muss.(nächstes mal wirds sowieso eine stromspar cpu)

hmm bei conrad sind die grafikkarten wucherpreise.

Kann ich an das BeQuiet L8 500W an eine 8pin grafikkarte anschließen? hab da gesehen es wären nur 2x 6 pin anschlüsse da.

dann erstelle ich mir ein konto bei alternate bzw. mindfactory und bestelle mir sie da.

dann ist das ja gut so.:)

Zuletzt bearbeitet:

Wenigstens Läuft die kiste, und das nur weil ich die videos auf youtube geguckt habe o.O

muss jetz hal nur noch die 3 teilchen austauschen. Welche version der R9 270X empfiehlt ihr mir?

und bei der R9 280X habe ich gehört 'ne Gigabyte wäre angemessen.

Welchen Lüfter sollte ich nehmen für meinen FX 8320? er sollte leise und kühl sein :D

bis 30-35€

Zuletzt bearbeitet:

Mein Gehäuse ist das Cooltek K3, welcher passt denn dann?

Der boxed Kühler ist auch nicht schlecht, da wird wenn du kein brachiales Lüftungsystem hast alles "ausreichend" gekühlt, auch in games, sofern du nicht übertakten willst. Allerdings ist ein anderer Kühler meist effizienter und leiser
Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Nee, passt schon. Das Gehäuse ist schon gut belüftet und es passen Kühler bis 158mm rein : K3 Evolution - USB 3.0 | K3 Evolution - USB 3.0 | Midi Tower | Cooltek

Selbst mein kleiner Liebling müsste da reinpassen : http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-k2-84000000057-a686651.html :devil:

Oder : http://geizhals.de/scythe-mugen-4-scmg-4000-a959487.html

http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-120-100700718-a814357.html

http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-84000000029-a398435.html

Mit dem Standard-Kühler kannst Du übertakten auf jeden Fall vergessen, gerade beim 8320.

ich kauf mir keinen INTEL damit das klar ist, ich kaufe mir einen AMD FX-8320 und dazu eine R9 280X, ich brauche ansonsten nur noch das NT, ich habe schon alles.

AM3+ ASRock 970 Extreme 3, gehäuse Cooletk K3, und was fehlt ist halt CPU, GPU und NT.

ist vielleicht ne doofe frage aber wo kann ich meine pc komoponenten anzeigen lassen?

Do'h

Zuletzt bearbeitet:

Do'h

Mein fehler,

das meine ich nicht mit komponenten anzeigen lassen, ich meine diese komponenten im forum beim beitrag xD, also Signatur

ich weiß wie man die komponenten sehen kann, Windoof taste + R dazu DXDIAG und schon sieht man alles.

also beim Kühler dachte ich so an das schöne dingens :D: Thermalright HR-02 Macho 120 (100700718)

hier habe ich ein paar screenshots von meinem Desktop:

Man kann im ersten bild auch gut sehen das die CPU bei 3105MHz läuft :D

Anhänge

• Mein aktueller pC.png
    Mein aktueller pC.png
    711 KB · Aufrufe: 61
  • aktueller pc 2.png
    aktueller pc 2.png
    891,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

Meinst du die Signatur?
Einfach im Kontrollzentrum auf Signatur klicken und dort alles eintragen was du willst.
Dann einen Haken machen bei Signatur anzeigen.

Du kannst meine Signatur als Beispiel nehmen.

hmm, hab da häkchen schon drinne, reicht der Thermalright HR-02 Macho 120 um zu übertakten, oder für den normalen cpu lüfter?

achso und ich habe noch 2 screenshots von meinem aktuellen pc hochgeladen, was ich noch vergessen habe ist das ich noch das ASRock habe:

Anhänge

• t.png
    t.png
    880,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Joa, den "kleinen" Macho habe ich ja auch bei meinen Vorschlägen. Der passt auch ins K3.

Mit dem solltest Du auch locker übertakten können.

Und wenn Du schon übertaktest, musst Du dir die Spannungen und Temps von CPU und GPU auch unter Last (Prime95, Furmark) angucken, nicht im Idle :P

Joa, den "kleinen" Macho habe ich ja auch bei meinen Vorschlägen. Der passt auch ins K3.

Mit dem solltest Du auch locker übertakten können.

Und wenn Du schon übertaktest, musst Du dir die Spannungen und Temps von CPU und GPU auch unter Last (Prime95, Furmark) angucken, nicht im Idle :P

hab ich, meine CPU wird maximal auf 45-47 grad heiß, und manchmal wenn sie sehr viel berechnen muss allerhöchstens auf 55 grad, so war das als sie voll ausgelastet war, und ich habe per speedfan auch alles auf 100% damit bloß nicht zu heiß wird, den macho werd ich mir für den FX dazu kaufen :)

Hä, muss ich beim Thermalright HR-02 Macho 120 die backplate autauschen? o.O sehe ich gerade in einem video.

oder kann man das irgendwie anders noch "verbauen"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück