• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500 bis 950€ Gaming Eigenbau pc? Wechsel von alten Aldi Pc auf Selbstbau

AW: 500 bis 950€ Gaming Eigenbau pc? Wechsel von alten Aldi Pc auf Selbstbau

Natürlich musst Du den Macho 120 montieren, wie in der Anleitung beschrieben.

Irgendeine Backplate von einem anderen Kühler wird wohl kaum passen :ugly:

gibts da vielleicht noch kühler mit der standard plate? beim backplate umbau bin ich noch sehr unsicher, deswegen frage ich.

Ey, alles am übertakten, aber beim Kühlereinbau rumtucken geht ja mal gar nicht :ugly: :P.

Da ist nix bei, Kindergeburtstag, wird Zeit das Du das mal lernst ;)

Klar, aber genau da hab ich angst, das ich was am mainboard kaputtmache deswegen denke ich mal das ich den standard kühler ne weile drauf lassen werde, und später mal einen besseren und leistungsfähigen draufschmeiße, sobald ich übertakten möchte.:)

jetzt habe ich wieder was entdeckt, die hier:PowerColor Radeon HD 7990 (XT2) V2, 2x 3GB GDDR5, DVI, 4x Mini DisplayPort (AX7990 6GBD5-M4DH) Preisvergleich | Geizhals EU

das sie nicht in mein gehäuse passt weiß ich aber ich würde sowieso aufrüsten, das is schon ne hammer graka:)

und da wollte ich fragen was die an strom frisst denn, von 1000€ auf 485€ ist schon ein preis wo man zuschlagen sollte, ich glaube da reichen 500W nicht oder?

das l8 500 watt reicht nicht, nein. besser das dark power pro 10 650 watt

nagut, aber ich denke für alles was es jetzt zurzeit gibt reicht eine r9 280X bzw. 270X

Jetzt ist mein L8 angekommen, und ich habe es sofort eingebaut, nur am 20+4 pol stecker kann ich den 4 pol irgendwie nicht draufstecken, da ist so ein plastik was das nicht "zulässt". habe aber gehört das es nicht so schlimm sei wenn der 4 polige setcker vom 20+4 pol nicht drinne ist.

Doch der sollte drin sein. Bei meinem NT war es so das man sie richtig aufeinander legen muss das sie richtig sitzen wenn nicht poste am besten mal ein Bild des Steckers.

Jetzt ist mein L8 angekommen, und ich habe es sofort eingebaut, nur am 20+4 pol stecker kann ich den 4 pol irgendwie nicht draufstecken, da ist so ein plastik was das nicht "zulässt". habe aber gehört das es nicht so schlimm sei wenn der 4 polige setcker vom 20+4 pol nicht drinne ist.

Die Plastiklasche ist eigentlich eine Führungshilfe damit der 4 Pin nicht falsch eingesteckt werden kann.
Einfach mal vor dem Einstecken beide Stecker zusammenhalten und dann zusammen einstecken. Das klappt schon.

hier habe ich das problem im bild, ich weiß aber nicht ob man das gut sieht.

auf dem 2ten bild sollte man das besser sehen, das kabel krieg ich nämlich nicht weiter durch diese "plastikzähne".
dann ist da noch extra ein bild wo die sachen umkreist sind, letztes bild

es ist zwar nicht gut aufgebaut mit kabelmanagement aber immerhin läuft diese kiste ^-^
bei bild 3 und 4 sieht man meinen aktuellen pc. :)
als vorletztes sieht man meine aktuelle HD 4550 von sapphire "primitive" graka, mit abgebautem lüfter.

Anhänge

• SAM_0024.jpg
    SAM_0024.jpg
    2 MB · Aufrufe: 130
  • SAM_0026.jpg
    SAM_0026.jpg
    2 MB · Aufrufe: 140
  • SAM_0037.jpg
    SAM_0037.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 114
  • SAM_0027.jpg
    SAM_0027.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 221
  • ATI RADEON HD 4550.jpg
    ATI RADEON HD 4550.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 140
  • SAM_0008.jpg
    SAM_0008.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 111
  • SAM_0026 umrandung.jpg
    SAM_0026 umrandung.jpg
    2 MB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Habe da noch eine frage, welche Nvidia würdet ihr mir als Nvidia alternative empfehlen?

als alternative zur R9 270x, was ich auch cool finde ist das leuchtende Geforce GTX, wobei ich glaube das das nur bei referenzdesigns gibt, oder gibts da noch hersteller wo die des so lassen? z.b. EVGA?

ich dachte so an GTX 660 TI,, GTX 760, GTX 670

ist denn die ASUS Direct CU 2 zu empfehlen ? oder soll ich lieber die Sapphire Dual X nehmen?

von der R9 270x

Reicht eigentlich eine normal GTX 660????

bin da so am überlegen ?:)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würde wenigstens eine 660Ti nehmen, aber für die Kohle kriegst Du schon eine 7950 : PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Musst ja nicht alles bei MF oder HWV bestellen.

Das mit den Plastiklaschen am zusätzlichen 4-Pin (+20) vom Mainboard würe ich übrigens auch nochmal richtig machen.
Das Teil kann man so an den 20-Pin schieben/stecken, das eine Einheit ergingt und der kleine dann auch richtig sitzt.
Nimm noch mal raus und fummel ein bisschen, fummeln macht Spaß :devil:

Ehrlich gesagt habe ich mir bis jetzt meine sachen immer bei conrad bestellt und gekauft oO

ich habe mich jetzt entschieden für die R9 270X Direct CU 2 TOP, ist sie das wert oder soll ich doch lieber woanders zugreifen?

ok,muss am MB dann nochmal gucken

Zurück