• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500 bis 950€ Gaming Eigenbau pc? Wechsel von alten Aldi Pc auf Selbstbau

AW: 500 bis 950€ Gaming Eigenbau pc? Wechsel von alten Aldi Pc auf Selbstbau

Ich kann das Teil nicht finden : product

Wenn da ein USB Anschluss dran ist, wird es wohl auch daran angeschlossen.

Das teil das ich meine sieht so aus: http://www.ger-pol.nazwa.pl/pliki/zd/wifi/aw-nu118/m/P2270511.jpg

Jetzt weiss ich nicht wo ich das anschliessen soll, da steht ja USB drauf und habe auch aufm MB gehabt und wuerde wissen wo ich das genau einstecken soll?

Oder soll ich mir eine Wlan Karte kaufen? Ich brauche dringend Hilfe!

Geschrieben mit nokia,lumia 925

Zuletzt bearbeitet:

Entschuldigung, wenn ich den bearbeiten button nicht benutze aber ich habe mir jetzt das cooltek ct-ki\ct-kII geholt, ist das normal das das Netzteil so kurze kabel hat? Oder ist es besser ein400watt netzteil zu kaufen, 400 w reichen doch aus oder? Welches netzteil wuerdet ihr empfehlen,(guenstig,gut,leise)? Lohnt sich denn eine Wlan Karte? Und wenn ja dann welche?(auch fuer online Spiele)

Das ue gibts hier irgendwie nicht deshalb so schreibweise

Per, lumia

Was ist eigentlich der Unterschied zu einer Workstation Grafikkarte?kann man mit der auch spiele spielen? oder sind die gedacht für 3d modellierung?

mfg

NT würde ich dir ein e9 von bequiet empfehlen. Da kann man schon 480W nehmen. Internet Karten bringen meistens wenig bis garnichts. Und diese Karten sind eher nicht für gaming geeignet und dafür auch maßlos überteuert.

Reichen da wirklich 480W weil ich da so bedenken habe wegen der R9 280X:

mein aktueller pc: 2festplatten,1laufwerk,MB:asrock extreme 3 970,cpu: amd athlon 2 X3 425, Graka: HD 4550 Sapphire 512MB +lüfter,gehäuse: Cooltek K3,NT FSP Group 350W

mein fertiger pc: ASrock Extreme 3 970, AMD FX-8320,Radeon R9 280X(alternative: GTX760), NT: 450-650W BeQuiet,gehüse COOLTEK K3,

reichen bei den komponenten die watt?

:/

Ich verstehe jetzt nicht ganz was davon die neue konfig wird aber wenn nur eine Grafikkarte verwendet wird reichen normal die 480W gut aus.

Jetzt sind ja die ersten Tests draußen, und mich würds interressieren ob ein BeQuiet E9 Straight 450W ausreicht, für eine R9 270X, 280X? dazu kommt noch der FX 8320. Reichen da 450W aus? oder gibts auch NTs mit 480w? wäre hilfreich. ich bräuchte ein netzteil was um die 40-70€ kostet aber muss auch gut sein ^^

Danke!

hilft mir hier jemand noch oder soll ich einen neuen thread erstellen?

Antwortet hier noch jemand auf meine Fragen? hab das gefühl... :O

:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und das wird reichen für den FX8320 oder 8350, bin da noch am überlegen, aber die haben ja 125W TDP also müsste FX 8350 gleich viel verbrauchen.

eine 7970 ist interessant, aber wenn AMD jetzt keine R9 in den shop gibt hole ich mir eine Nvidia, nur dann weiß ich nicht welche.

PhysX finde ich nämlich sehr interessant.:)

Zuletzt bearbeitet:
Meine 7970 ist interessant, aber wenn AMD jetzt keine R9 in den shop gibt hole ich mir eine Nvidia, nur dann weiß ich nicht welche.
Wenn GTX 770 die MSI Twin Frozr (leiseste) oder die Inno 3D iChill (kühlste)

PhysX finde ich nämlich sehr interessant.:)
PhysX kannste mehr oder weniger knicken. Da mit den neuen Grafikkarten (ab 6xx) die Compute Leistung reduziert wurde (was PhysX braucht), merkst du den Effekt gar nicht. Ob du niedrige oder hohe PhysX-Einstellungen anwendest: der einzige Unterschied liegt darin, dass die Grafikkarte auf hohen Einstellungen einknicken wird. Optisch bekommst du zwar keine Verbesserungen, ausser du siehst gerne Dia-Shows... :ugly:

Wenn Du die CPU noch nicht hast, kaufe die nicht. Nimm einen i5 4570, oder den Xeon 1230v3 oder den i5 4670K.

Die ziehen alle die AMDs ab.

Zu PhysX ein Zitat von Thresh : Physx kannst du vergessen.

Wenn du Physx in einem Physx Titel auf Maximum stellst knickt die Grafikkarte ein und du hast eine Dia Show.
Mit Medium oder Low Einstellungen läuft es zwar sieht aber nicht anderes aus als ohne.

Das ist halt der Nachteil wenn Nvidia den Grafikkarten die Compute Leistung beschneidet um sie effizienter zu machen und "vergisst" dass die Compute Leistung bei Physx wichtig ist.

Und ja, das BeQuiet 480 Watt Netzteil reicht für auch für die stromsaufenden AMDs :ugly:.

physX schafft jeder i5/i7 ab sandy bridge in mittlerer bis hoher stufe flüssig, da muss die graka praktisch nicht ran

hatte jetzt keine Lust alles zu lesen....

Aber ich würd auf jedenfall empfehlen im CB oder Luxx aus 2ter Hand zu kaufen 30% günstiger bzw. einen schönen pretestet und dann hast du wirklich ruhe für die nächsten 2 jahre (pcgh MArktplatz... kann ich leider noch nix zu sagen bin hier seit 2008 hatte aber nie den drang groß zu schreiben^^)

Zitat: Wenn Du die CPU noch nicht hast, kaufe die nicht. Nimm einen i5 4570, oder den Xeon 1230v3 oder den i5 4670K.

Also mit der CPU kann ich das nicht mehr ändern da ich mir schon das ASrock 970 Extreme 3 AM3+ Board gekauft habe, und dort meine athlon 2 x3 noch drauf verwende, bald wird sie aber abgelöst auf nen FX-8320 bzw. FX-8350. als grafikkarte hatte ich mir dann eine AMD Radeon HD 7970 vorgestellt, oder R9 280X.

klar weiß ich das intel stromspart und besser ist aber, als ich gesehen habe das das auch meine alte athlon 2 cpu unterstüzt konnte ich einfach nicht widerstehen. :D

Ja dann. Nimm aber wenn den 8320. Der 8350 ist die gleiche CPU, nur etwas höher getaktet. Das kannst Du auch selbst ;-).

Auf der herstellerseite von AMD setht aber man sollte ein 500W netzteil haben, da bin ich unsicher :/ ich werde bestimmt auch die CPU übertakten, und vielleicht kaufe ich mir eine OC 7970.

Falls Du den 8320 übertaktest und eine 7970 OC dazu nimmst, würde ich auch eine Nummer größer nehmen : be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit denen bist Du definitiv auf der sicheren Seite ;)

Da finde ich das be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) ganz interressant nur ob das auch die 430W aushält, ich meine wenn man so ungefähr mit CPU+GPU auf 380W kommt + 25% dann reichen 430W doch nicht mehr aus zum übertakten oder? da wäre vielleicht ein be quiet! Straight Power E9 450W ganz sinnvoll oder ein be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) wobei ich gehört habe das man die die L8/L7 serie vergessen kann. man darf nur E9 nehmen.(wie ich es gehört habe) muss aber nicht unbedingt sein, außerdem würde ich gerne wissen was der untershcied zu den NTs ist. das letzte ist glaube ich etwas teuer, da ich mir meine sachen bei conrad bzw. ARLT kaufe. vielleicht werde ich mir auch mal aus dem internet die sachen bestellen aber so gerade nicht.

Danke für die hilfreiche antwort.:)

trozdem habe ich halt noch ein paar kleine fragen. stehen im text xD

Zuletzt bearbeitet:

Die 430W Modell reicht zwar aus, aber ich würde ich schon zum L8 500W bzw. einem E9 450W raten.

Das L8 ist die die aktuelle "L" Reihe und man kann bedenkenlos zugreifen.
Das L7 (bis 530W) ist technisch schon recht alt und nicht mehr empfehlenswert.

Die E9 Reihe ist technisch besser als die L8 Reihe, hat nen leiseren Lüfter und 2 Jahre länger Garantie.

Zurück