Kekskrieger
Komplett-PC-Aufrüster(in)
500 bis 950€ Gaming Eigenbau pc? Wechsel von alten Aldi Pc auf Selbstbau
Hallo, liebe Community
Ich bin noch neu hier und habe ein frage.
Da ich mich nicht entscheiden kann welche Graka ich nehmen soll würde ich gerne eure meinung wissen.
Ich hatte mir überlegt als CPU: AMD FX-8350
Graka:7870 OC oder 7950 (OC)(auf jedenfall will ich crysis 3 auf ultra zocken können)
intel kommt nicht infrage da ich intel zu teuer finde und AMD schon immer gut war(laut meiner ehrfahrungen).
Nvidia finde ich ist auch zu überteuert wenn man sich die daten der GTX 670 anschaut: 1344 Cuda Recheneinheiten und für das geld kriegt man doch schon eine 7950 mit 1792 Stream-Prozessoren(ich weiß aber auch nicht ob das was ausmacht).
den Ram habe ich mir schon bestellt : Kingston HyperX blu 8GB DDR3
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3 Mainboard Sockel AMD AM3+ Chipsatz AMD 970
Netzteil : OCZ Fatal1ty Series PC-Netzteil 550 W
Gehäuse: Sharkoon T28
Festplatte:1000GB für ungefähr 60€ (weiß ich nicht den name)
ist das so gut ausgewählt oder kann man da was anderes nehmen? also beim Gehäuse muss unbedingt ein Staubfilter dabei sein.
Zurzeit benutze ich einen Medion Akoya P4350 D( AMD Athlon 2 X3 425 und Graka: Radeon HD 4550) und es wird zeit nachzurüsten.^^
PS. Der FX macht bei crysis 3 mehr fps als intel. ich werde aber nicht zu intel gehen da mir diese zu teuer sind.
je günstiger desto besser oder heißt es immer noch warten auf die Radeon HD 8000 (8870 ist interessant) und Radeon HD 9970?
Auf Rechtschreibfehler wurde nicht geachtet.
Natürlich will ich das der Rechner so günstig wie möglich gehalten wird.
[Ansonsten spiele ich noch WoT(World of Tanks) und Silent hunter wobei ich eigentlich mit der hardware mehr crysis 3 zocken würde.]
Danke im Voraus an Alle Antworten
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hallo, liebe Community
Ich bin noch neu hier und habe ein frage.
Da ich mich nicht entscheiden kann welche Graka ich nehmen soll würde ich gerne eure meinung wissen.
Ich hatte mir überlegt als CPU: AMD FX-8350
Graka:7870 OC oder 7950 (OC)(auf jedenfall will ich crysis 3 auf ultra zocken können)
intel kommt nicht infrage da ich intel zu teuer finde und AMD schon immer gut war(laut meiner ehrfahrungen).
Nvidia finde ich ist auch zu überteuert wenn man sich die daten der GTX 670 anschaut: 1344 Cuda Recheneinheiten und für das geld kriegt man doch schon eine 7950 mit 1792 Stream-Prozessoren(ich weiß aber auch nicht ob das was ausmacht).
den Ram habe ich mir schon bestellt : Kingston HyperX blu 8GB DDR3
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3 Mainboard Sockel AMD AM3+ Chipsatz AMD 970
Netzteil : OCZ Fatal1ty Series PC-Netzteil 550 W
Gehäuse: Sharkoon T28
Festplatte:1000GB für ungefähr 60€ (weiß ich nicht den name)
ist das so gut ausgewählt oder kann man da was anderes nehmen? also beim Gehäuse muss unbedingt ein Staubfilter dabei sein.
Zurzeit benutze ich einen Medion Akoya P4350 D( AMD Athlon 2 X3 425 und Graka: Radeon HD 4550) und es wird zeit nachzurüsten.^^
PS. Der FX macht bei crysis 3 mehr fps als intel. ich werde aber nicht zu intel gehen da mir diese zu teuer sind.
je günstiger desto besser oder heißt es immer noch warten auf die Radeon HD 8000 (8870 ist interessant) und Radeon HD 9970?
Auf Rechtschreibfehler wurde nicht geachtet.
Natürlich will ich das der Rechner so günstig wie möglich gehalten wird.
[Ansonsten spiele ich noch WoT(World of Tanks) und Silent hunter wobei ich eigentlich mit der hardware mehr crysis 3 zocken würde.]
Danke im Voraus an Alle Antworten
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.