• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500 bis 950€ Gaming Eigenbau pc? Wechsel von alten Aldi Pc auf Selbstbau

AW: 500 bis 950€ Gaming Eigenbau pc? Wechsel von alten Aldi Pc auf Selbstbau

Wurden doch zig Vorschläge gemacht, musste dich auch mal entscheiden meen Jung, oder lies mal paar Tests und schau was deinen Ansprüchen am meisten zusagt.

bin grad so am schwanken, fx-6300 oder fx-8320

das problem ist ob ich mit dem FX-8320 mehr framerates habe als mitm 6300

was jetz? FX-8320 oder FX6300? welcher standard kühler ist besser?

:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn Dir der Aufpreis zum FX 8320 nicht weh tut, würde ich den kaufen.

Der boxed Kühler für die CPU's bis 95 Watt TDP ist OK, die anderen sind recht laut.

Habe mir jetzt den FX-8320 gegönnt :P weil ich da an mantle gedacht habe, wegen 8core support.

Ich werde aber anfangs den boxed verwenden ist das ok? Wegen der lebensdauer, er soll ja schließliech lange halten.

Wäre der xigmatek loki eine gute wahl? Ich bräuchte da einen relativ kleinen kühler wegen meinem gehäuse. Cooltek k3.

Ein paar vorschläge von 30-40euro wären gut, ich glaube nämlich nicht das der beqiuet dark rock pro in mein gehäuse passt, und wenn dann zieht er mit seinen 500gramm das mainboard vom gehäuse ;)

Danke.

Allerdings habe ich zu den kühlern immernoch die frage ob es auch welche gibt die standard backplate nutzen weil so ein mainboard ausbau ganz schön aufwand hat :/

Kann mir jemand dringend helfen wieso meine Windows leiste immer verschwindet?, der start button ist noch da aber die leiste ist weg, wo man die einzelnen fenster sieht, irgendwie macht das der pc so oft :( was soll ich da jetzt machen? ich habe versucht einen screenshot zu machen aber funzt vll irgendwie nicht, habs trozdem drinne.

Anhänge

• leiste weg.jpg
    leiste weg.jpg
    741,2 KB · Aufrufe: 72

Rechtsklick auf die Taskleiste, dann auf Eigenschaften und dort den Haken raus bei Taskleiste automatisch ausblenden, dann übernehmen und ok klicken.

nein das war es nicht, mit dem ausblenden usw. das war irgendso ein virus, kp warum er das ab und zu macht, aber kommen wir zum kühler zurück, welcher beqiuet würde bei mir passen? und welcher kühler ist noch empfehlenswert? für 20-40€??? außer thermalright HR 02 Macho 120 ...

das mit der taskleiste ist aber irgendwie komisch weil ich nicht mal mehr die leiste sehe, erst als ich ein spiel oder eine andere anwendung im vollbildmodus an hatte war sie wieder da ??? O.O oO

bis morgen.

ich habe ein problem mit der treiber installation von AMD, da kommt immer diese fehlermeldung:

---------------------------
NSIS Error
Installer integrity check has failed. Common causes include
incomplete download and damaged media. Contact the
installer's author to obtain a new copy.

More information at:
Why do I get NSIS Error - NSIS
OK
Grafikkarten treiber, R9 200 series alles ist richtig gemacht worden nur immer dann wenn ich die exe datei öffnen will kommt diese fehlermeldung

JETZT GEHT ES WIEDER,musste nur meine Internet security ausschalten

wo kann ich den ZeroCore modus aktiviren? ich habe mal auf meine graka geschaut und die lüfter drehen immernoch sich bei schwarzem bildschirm

muss ich beim custom kühler wirklich das mainboard ausbauen?

Meinst du jetzt wenn du einen neuen CPU Kühler einbauen willst?
Ist besser das Mainboard auszubauen.

hmm, mal sehen, also wirklich lust das MB auszubauen habe ich keine ;) aber ich hätte da noch eine frage wenn es hier jemanden gibt der sich mit dolphin emulator auskennt. ich habe jetzt ja meinen FX und da wollte ich fragen wie ich bestimmte soundlags gefixt bekomme, immer bei sequenzen bekomme ich soundlags, bei mir ist alles bei DSound und 48000KHz, bei audio dumpen kein häkchen, und bei DSP HLE

ich werd mir nochmal V.3.0 herunterladen bb

naja mit der leistung wird man wohl nicht so viel machen können, weil es ab sequenzen auch auf 68% geht bzw. 70 oder 80, selten 100

ich suche iegentlich einen eher kleinen kühler, natürlich nicht zu klein aber ich dachte da so an Xigmatek Loki oder den thermaltake, gibts da noch kühler die kleiner sind oder welche wo ich nicht das MB ausbauen muss :^)

Wie kann ich eigentlich den Boost anschalten von meinem FX sodass er auf 4GHz springt, und nochwas, ich hab da an der Graka so nen Knopf gesehen für was ist der da?

Der Boost.müsste.automatisch anspringen, wenn es Last gibt.
Der Knopf an der Karte ist für's zweite BIOS, ist für relativ uninteressant.

Der Turbo Modus der CPU ist normaler Weise aktiv.
Allerdings taktet der sich nur dann hoch wenn die Kerne entsprechend belastet werden.
Das musst du mal ausprobieren mit Programmen die nur auf einem Kern laufen und Programmen die auf allen Kernen laufen.

doch der knopf ist interressant, das ist mein erster selbstbau pc

jo, ich wollt halt nur wissen was das fürn knop is :D, jetzt ist aber meine wichtigste Frage des Tages: Gibt es denn kühler wo ich das Mainboard nicht ausbauen muss und die Plate nicht austauschen muss, also für die Standard Plate, ich kaufe mir heute nämlich meinen kühler(Arlt) und möchte einen kühler verbauen wo es kurz und knapp geht :D, hab jetzt eher weniger Lust das MB nochmal Rauszuhauen, hinter der CPU, ist so ein kleines Fenster wo ich ebenfalls zugriff auf die backplate habe, kann das damit zu tun haben das ich das Mainboard nicht unbedingt auszubauen brauche? Jedenfalls suche ich einen kühler für das CoolTek K3 und er muss gut genug kühlen für 3,5GHz sowie LEISE sein, warum Groß? weil ich jetzt mir nur ganz leise Sachen gekauft habe, die MSI R9 270X höre ich garnicht, mein NT auch nicht, die Gehäuse kühler auch fast nicht, aber den CPU KÜHLER der ist einfach net mehr zu ertragen ;) aber wenn mir jetz jemand schnell was raussucht, geb ich n like :D

Zurück