5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Das große Finale mit zwei Gaming-Monitoren von BenQ

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Das große Finale mit zwei Gaming-Monitoren von BenQ

Wo ist denn der Fehler?
Ich habs ausm Kopf gemacht auf die schnelle. Mein Zettel ist zuhaus mit dem Lösungsweg. :D

Aber freut mich, dass meine Lösungen richtig sind. :) :daumen:
Ich glaube ja er hat beim zweiten in der Reihe nur falsch gelesen.
Stimmt schon so die Lösung...

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Das große Finale mit zwei Gaming-Monitoren von BenQ

ich hab beim 2. einfach gesagt das es nirgendwo steht das sie sich nicht bewegen dürfen (sie dürfen keine zeichen geben, aber rumlaufen hab ich nirgendwo gesehen :devil: ) also ist unser herr rumgelaufen hat bei seinen kolegen 2 hd 9900 tests gesehen und somit geschlossen das er einen core 3 trio hat :D

Da man auch beim Sudoku die Lösung poste dufte tue ich das hier mal auch.

Schuster kann es lösen wenn Möller HD Huber HD, da dann nur 3 bleibt

Schuster kann es nicht lösen wenn: M 3 H 3 , da dann 1 Seite i3 und 2 HD da bleiben

Schuster kann es nicht lösen: Wenn M 3 H HD oder M HD H 3, da dann 1 HD und 2 3 übrig sind

H kann es lösen, wenn Sch es nicht lösen kann.
Er weiß das wenn M HD hat dann hat er 3
Wenn M 3 hat, weiß er es auch nicht

Möller
Wenn keiner antwortet muss er Core-3-Trio-Prozessors auf dem Rücken haben

Rechtschreibung und Grammatik sind unter aller Sau, das muss ich nicht wissen.

"I always choose a lazy person to do a difficult job because he will find an easy way to do it" - Bill Gates
aber nach der 2. arbeit und einmal mehr als ne halbe stunde diskussion hat mein mathelehrer leider angefangen seine arbeiten anders zu gestalten :(
dafür hab ich das vorabi auch so toll gemacht, leider hat er da gemeint das wär eindeutig und hat jede diskussion abgleblockt, so wurden aus relativ sicheren 14p auf dem zeugnis nur noch 11 :( und das war schon nett gegeben :ugly:

edit: damit man versteht, hab für 11 und 12 klasse nen anderen mathelehrer bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Abitur interessiert sowieso niemanden ausser Abiturienten ;)

Och, die wollen nur wissen, ob man es hat!

Aber das wird hier ein bisschen OT...

Ich warte gespannt auf die Bekanntgabe der Gewinner. (Bitte lass es mich sein);)

Ohje. #1 ist Logisch, aber da wäre ich erst nächstes Jahr mal draufgekommen. #2 Check ich trotz Lösung vor den Augen nicht...:ugly:
Aber da ich Google gefragt hab, habe ich nicht mitgemacht;)

#1 musste ich mir ehrlich gesagt auch google unterstützung holen. Ich hatte das irgendwo ganz tief in Kopf, aber kam nicht mehr drauf.
#2 :
Blatt 1: 2 mal
Blatt 2: 3 mal

Der Hinterste sieht die zwei vor sich:
Wenn die beide Blatt 1 hätten, wüßte er ja, dass er Blatt 2 hat. Er sagt aber nichts.
Der Mittlere merkt, dass der hinter ihm nichts sagt. Weiß also, dass er und der vor sich nicht beide Blatt 1 haben.
Wenn der vor ihm Blatt 1 hätte, wüsste er damit, dass er Blatt 2 hätte (da wenn er auch Blatt 1 hätte, hätte der Hintere was gesagt).
Der Mittlere sagt aber auch nichts.
Der Vordere hört weder etwas vom Hintersten (womit er weiß, dass sie nicht beide Blatt 1 haben) und er hört auch nichts vom Mittleren (Womit er nicht Blatt 1 auf dem Rücken haben kann). Somit bleibt nur Blatt 2 über.

Ich hoffe so verstehst du es ;)

oder nimm mein prinzip, ist einfacher....

ot: ich geh eh auf ne FH, könnte also auch abi sein lassen, aber was man hat das hat man, kann ja noch nützlich sein ;)

Verrate doch nicht alles, ich habe echt ne ganze weile gebraucht um drauf zukommen, also gleichen chancen für alle!

PapaKrede du weißt schon, dass Einsendeschluss war ;)

Die richtigen Lösungen sind folgende:

Rätsel 1: 7
Rätsel 2: Core-3-Trio-Test

Bei Rätsel 1 ist die Anzahl der Buchstaben der ausgeschriebenen Buchstaben entscheidend. "Zwanzig" entspricht sieben Buchstaben.

Bei Rätsel 2 musste man sich in die einzelnen Redakteure hineindenken. Der Trick bei der Sache ist, dass die beiden vorderen Redakteure für sich allein genommen nicht über genügend Informationen verfügen, um eine sichere Aussage zu treffen, der mittlere Redakteur aber durch das Schweigen des Hintermanns und der vordere Redakteure durch das Schweigen beider Hintermänner zusätzliche Informationen erhalten. Der vordere Redakteur erhält eine zusätzliche Information daraus, dass dem mittleren Redakteur auch die zusätzliche Information nicht ausreicht. Weniger nebulös ausgedrückt hat das BigBubby bei seiner Erklärung.

Rätsel 1 hat also die richtige Idee erfordert, Rätsel 2 ließ sich durch Logik lösen.

Bei dieser Runde haben sich rund 200 Community-Mitglieder beteiligt, richtige Lösungsvorschläge haben ca. 90 Prozent eingeschickt. Bei Rätsel 1 haben sich die meisten schwerer getan.

Die Runde-19-Gewinner habe ich bereits angeschrieben.

Was gibt es abschließend zu sagen?
Danke fürs Mitmachen! :hail: Falls ihr bei diesem Gewinnspiel leer ausgegangen seid, kann ich euch hoffentlich damit trösten, dass ich weiß, dass wir in den nächsten Wochen wieder einige tolle Gewinnspiele und Community-Aktionen auf der Website und im Forum präsentieren werden. Bei denen könnt ihr dann sogar mitmachen, ohne von eurem Umfeld für verrückt erklärt zu werden. :D

Zuletzt bearbeitet:

vielen dank für die "schönen stunden" des rätselns...freue mich auf neue aktionen ! :daumen:

War echt eine tolle Gewinnspiel-Aktion :daumen:
:pcghrockt:

Meine Nachricht wurde nichma gelesen :( :D

Zurück