AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Das große Finale mit zwei Gaming-Monitoren von BenQ
Die richtigen Lösungen sind folgende:
Rätsel 1: 7
Rätsel 2: Core-3-Trio-Test
Bei Rätsel 1 ist die Anzahl der Buchstaben der ausgeschriebenen Buchstaben entscheidend. "Zwanzig" entspricht sieben Buchstaben.
Bei Rätsel 2 musste man sich in die einzelnen Redakteure hineindenken. Der Trick bei der Sache ist, dass die beiden vorderen Redakteure für sich allein genommen nicht über genügend Informationen verfügen, um eine sichere Aussage zu treffen, der mittlere Redakteur aber durch das Schweigen des Hintermanns und der vordere Redakteure durch das Schweigen beider Hintermänner zusätzliche Informationen erhalten. Der vordere Redakteur erhält eine zusätzliche Information daraus, dass dem mittleren Redakteur auch die zusätzliche Information nicht ausreicht. Weniger nebulös ausgedrückt hat das BigBubby bei seiner
Erklärung.
Rätsel 1 hat also die richtige Idee erfordert, Rätsel 2 ließ sich durch Logik lösen.
Bei dieser Runde haben sich rund 200 Community-Mitglieder beteiligt, richtige Lösungsvorschläge haben ca. 90 Prozent eingeschickt. Bei Rätsel 1 haben sich die meisten schwerer getan.
Die Runde-19-Gewinner habe ich bereits angeschrieben.
Was gibt es abschließend zu sagen?
Danke fürs Mitmachen!

Falls ihr bei diesem Gewinnspiel leer ausgegangen seid, kann ich euch hoffentlich damit trösten, dass ich weiß, dass wir in den nächsten Wochen wieder einige tolle Gewinnspiele und Community-Aktionen auf der Website und im Forum präsentieren werden. Bei denen könnt ihr dann sogar mitmachen, ohne von eurem Umfeld für verrückt erklärt zu werden.