5.1 Lautsprecher für 250-350 EUR? Wie im Raum aufstellen?

AW: 5.1 Lautsprecher für 250-350 EUR? Wie im Raum aufstellen?

Das dürfte schwierig werden, da Teufel ein direkt Vertrieb ist und du die Ware nur online bestellen kannst.
Dafür darfst du sie 8 Wochen lang zurück geben :)

Das dürfte schwierig werden, da Teufel ein direkt Vertrieb ist und du die Ware nur online bestellen kannst.
Dafür darfst du sie 8 Wochen lang zurück geben :)

Ne, dann lieber nicht. Ich kaufe lieber nicht die Katze im Sack.. Und zurückschicken, da macht mein Dad nicht mit :ugly:

LG
Daxelinho

Die beiden Systeme sind klanglich ungefähr gleich.
Ich würde es so machen: Legst du Wert auf eine akzeptable Musikwiedergabe und mehr Komfort in der Bedienung --> Edifier s550

stehst du auf mächtige Bässe und krachenden Kino/Spiele Sound, dazu noch ein klasse Service (12 Jahre Garantie, dadurch kann man es auch immer wieder gut wiederverkaufen)--> Teufel Concept E400.

Ich persöhnlich würde mich jedoch auch für das Edifier entscheiden.

Edit: Bezüglich des Zurückschickens: Das ist ganz easy, einfach Sachen wieder in Karton und zurück damit, Porto zahlt glaub ich sogar Teufel.

(12 Jahre Garantie, dadurch kann man es auch immer wieder gut wiederverkaufen)--> Teufel Concept E400.
Die 12 jahre Garantie kann Teufel sich dahin schieben, wo die Sonne niemals scheint, da sie die 12 Jahre nur auf die Chassis und nicht auf die Elektronik geben, die regelmässig die Grätsche macht, meistens kurz nach Ende der Garantie.

Edit: Bezüglich des Zurückschickens: Das ist ganz easy, einfach Sachen wieder in Karton und zurück damit, Porto zahlt glaub ich sogar Teufel.
Damit wird er sie garantiert behalten, weil er nichts besseres kennt bzw. keinen breiten Überblick hat. :daumen2:

Das Edifier kann er aber im Handel probehören, damit wäre das Argument er kennt nix anderes nichtig :)

Das ändert aber nichts an der Sinnlosigkeit der Garantie. ;)

Naja ich muss dir sagen ich hab ein 6 Jahre altes Concept E und ein 4 Jahre altes Concept E Magnum Power Edition und beide spielen noch tadellos und wurden viel benutzt :)
Kann also nicht meckern was das angeht. Aber er hat ja schon gesagt das das mit dem Zurückschicken nix für ihn ist. :)

Meine bisherigen Teufel Systeme waren immer kurz nach der Garantiezeit defekt. Genauso geht es so ziemlich allen in meinem Bekanntenkreis.

Kann ich so absolut nicht bestätigen.

Wie gesagt Concept E 6 Jahre alt und läuft
CEMPE 4 Jahre alt und läuft
Concept G 4 Jahre alt und läuft
Mein Sub 2 Jahre alt läuft auch

Vllt hab ich einfach Glück oder du/deine Bekannten Pech, ich weiß es nicht :what:

Mein System gehörte mal meinem Nachbarn, jedoch musste dies repariert werden und er hat sich dann das Magnum geholt. Sprich ich habe mein System für aehm sehr wenig Geld bekommen ;) dafür ist es natürlich gut.

OK, danke, aber das reicht dann vorerst an Ratschlägen.
Werde mich melden, falls es was neues gibt. Aber irgendwie kann ich es nicht so ganz glauben, dass sich die Edifier so viel besser anhören sollen. Denn ich finde, dass sich meine X-540 auch schon gut anhören. Aber das werde ich wohl erst merken, wenn ich sie tatsächlich höre.

LG
Daxelinho

Du findest auch deutsche Süßigkeiten süß, bis du mal in Asien oder Amerika (oder sonstwo) welche probierst und merkst wie krass süß etwas sein kann. Das ist ganz normal. ;) Berichte dann bitte.

Du findest auch deutsche Süßigkeiten süß, bis du mal in Asien oder Amerika (oder sonstwo) welche probierst und merkst wie krass süß etwas sein kann. Das ist ganz normal. ;) Berichte dann bitte.

Guter Vergleich. erinnert mich stark an türkische Süßigkeiten. Manchmal sind die so krass süß, daß sich einem alles zusammenzieht.

Ja, ich werde dann mal berichten ;)
Und du hast recht, guter Vergleich, aber dass werde ich wohl erst richtig beurteilen können, wenn ich dir neuen Boxen gehört habe :D

LG
Daxelinho

Hi!
Ich habe mir überlegt, mir die Boxen (Edifier S550) mal zu kaufen und ausgiebig zu testen. Nur bräuchte ich dabei eure Hilfe. Denn damit habe ich so ziemlich keine Erfahrung..
Wie mache ich das? Muss ich was bestimmtes beim Kauf auswählen? Bekomme ih mein ganzes Geld wieder? Wenn ich das getestet habe und zurück schicken möchte, einfach in den Karton zurück (?). Und dann? Wohn damit, also an welche Adresse? Und wo bestelle ? Amazon?
Sorry für die vielen Fragen, aber 300 € sind für nen 14-Jährigen sehr, sehr viel Geld.. ;)

LG
Daxelinho

Vorsichtig auspacken. Nicht beschädigen. Dann nach 5-10Tagen wieder ordentlich einpacken (am besten vorher nichts öffnen, was du nicht wieder verschließen kannst).

Wohin du schickst liegt daran, wo du es kaufst. Das kann pauschal dir keiner sagen.
Normal sollte jede Firma einen Rückschein haben bzw. bei dem Preis die Rücksendung bezahlen.
Am besten nach 7 Tagen etwa schon bei der Firma anfragen, wohin etc (sofern nicht alles schon drin steht.)

Meist steht das auf der HP der Firmen sowieso, wie das von statten zu gehen hat.

Also ist egal, wo ich bestelle?
Danke ;)
Und bekomme ich alles wieder? Also finanziell? Auch die Versandkosten?

LG
Daxelinho

ja bekommst du.. ;)

bei fernabsatzgeschäften bzw. verbraucherverträgen steht dir ein gesetzliches rückgaberecht von 14 tagen gemäß § 355 Abs. 1 und 2 BGB ohne nennung von gründen zu.. diese frist beginnt mit erhalt der bestellten ware..

(ausnahme bildet in diesem fall eine deinerseits verschuldete beschädigung oder untergang der ware :daumen2:)

die frage nach der erstattung der versandkosten richtet sich jeweils nach den agb des internethändlers.. aber ich hatte bisher keine probleme und mir wurde der gesamte betrag erstattet..

ich hoffe du berichtest bald hinsichtlich des soundsystems, denn ich liebäugel derzeit selber mit der anschaffung.. :daumen:

Zurück