5.1 Lautsprecher für 250-350 EUR? Wie im Raum aufstellen?

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
5.1 Lautsprecher für 250-350 EUR? Wie im Raum aufstellen?

Hi!

Als erstes: Was Sound angeht, habe ich IMHO nicht viel Ahnung. Beispiel? Ich besitze 85 € 5.1 :D

Und nun wollte ich mir mal "richtige" anschaffen. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich habe auch noch keine Soundkarte ;)

Und zur Verteilung der LS: Wie soll ich diese in meinem Zimmer aufstellen? Bild wird folgen, also erstmal ignorieren ;)

LG
Daxelinho

PS: Ich bin 14 (15), lohnt das?

Zuletzt bearbeitet:
AW: 5.1 Lautsprecher für 250-350 €? Wie LS aufstellen

Hi,

bevor Dir irgendwer helfen kann, solltest Du uns dein ungefähres Budget verraten und was Du alles mit Deinem System anstellen möchtest. Schaust Du Dir öfters Filme an? Hörst Du viel Musik? Bist Du vll. nur am zocken? Dein Alter hat nichts mit der Anlage zu tun =) Außerdem wäre es interessant zu wissen, was Deine aktuelle Anlage ist und ob diese überhaupt ordentlich aufgestellt ist. Sprich hast Du genug Platz in Deinem Zimmer für 5.1. So ein 5.1/7.1 System macht keinen Sinn, wenn man die Boxen nicht richtig aufstellen kann.

Gruß
camva

edit: Ok Budget steht im Threadtitel mein Fehler ^^;

Gut.
Das Budget liegt bei 250-350 €. Und hauptsächlich wollte ich damit zocken, Ego-Shooter wie auch Open World und Sonstiges :D Und währenddessen Musik hören, also auch viel Musik.. Und da auch fast alles, von 5xl - ACDC - Electro.
Der Raun ist ein bisschen klein, aber dennoch passt mein aktuelles, welches das Logitech X-540 (Shame) ist), auch rein. Werde demnächst noch ein Bild anhängen, aber mom. Bin ich am iPod.

LG
Daxelinho

Edifier S550 und eventuell eine Xonar DX sollten gut zu dem Preis passen.

Edifier S550 und eventuell eine Xonar DX sollten gut zu dem Preis passen.
Danke ;)
Und sollte ich eine SK kaufen? Oder reicht onboard (ASRock P67 Pro3) aus?

LG
Daxelinho

Habe mir die jetzt mal auf youtube angeguckt: WOW, was ein riesen SUB!!! Alter, ich bin fast vom glauben abgefallen :D Ne, mal im Ernst, 2x passivmembran..

Und was haltet ihr vom Logitech Z-906?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe es mit. Muss aber nicht.
Der Sound ist im Vergleich zu deinem ein Weltenunterschied. Die Soundkarte kitzelt nur das letzte noch raus. Also ein kann, aber kein muss.
Je nachdem obs in dein Budget noch reinpasst.

Ich habe es mit. Muss aber nicht.
Der Sound ist im Vergleich zu deinem ein Weltenunterschied. Die Soundkarte kitzelt nur das letzte noch raus. Also ein kann, aber kein muss.
Je nachdem obs in dein Budget noch reinpasst.

Eher nicht :D
Und was meinst du von denen? Mir geht es Hauptsächlich ums P/L-Verhältnis ;)

Dann bleibt nur noch eine Frage:
Was soll ich mir zu Weihnachten wünschen :D
- iPod touch 5G
- Neuer Bildschirm (eher nicht)
- Neue Boxen (Habe die Logitech erst letztes Jahr bekommen..)

Wie viel kann man für die Logitech X-540 noch verlagen (an den Bro..)

LG
Daxelinho

also das bessere P/L-verhältnis haben definitiv die Edifier.

Die S550 sind besser. Sie haben zwar keinen Digitalen Eingang, aber dafür einen präzisen Bass und mitten. Die höhen sind auch angenehm anzuhören.
Das Edifier ist technisch und klanglich das bessere.

Deine Weihnachtswünsche kann ich dir nicht abnehmen.
Statt einem iPod Touch 5g kannst du dir ja auch ein vernünftiges Smartphone wünschen, dann brauchst du keinen MP3 Player mehr.

Die Logitech geht bei der eBucht für um die 50€ weg. Der rest liegt auch da an dir ;)

Das S550 wird vermutlich reichen bis du mitte 20 bist und ordentlich Geld verdienst um dann was wirklich richtiges zu kaufen (da bezahlst du dann soviel pro Lautsprecher mindestens ;) )

Die S550 sind besser. Sie haben zwar keinen Digitalen Eingang, aber dafür einen präzisen Bass und mitten. Die höhen sind auch angenehm anzuhören.
Das Edifier ist technisch und klanglich das bessere.

Deine Weihnachtswünsche kann ich dir nicht abnehmen.
Statt einem iPod Touch 5g kannst du dir ja auch ein vernünftiges Smartphone wünschen, dann brauchst du keinen MP3 Player mehr.

Die Logitech geht bei der eBucht für um die 50€ weg. Der rest liegt auch da an dir ;)
Danke, dann werde ich mir das dann wohl zu Weihnachten und Geb (auch im Dezember :D) wünschen ;)

Das S550 wird vermutlich reichen bis du mitte 20 bist und ordentlich Geld verdienst um dann was wirklich richtiges zu kaufen (da bezahlst du dann soviel pro Lautsprecher mindestens ;) )
Und jetzt bleibt nurnoch darauf zu hoffen, das ich mit 30 (denke, das kommt eher hin) Abi, Studium und alles fertig habe und nen schönen Job habe :devil::ugly:

LG
Daxelinho

Wenn du Regallautsprecher aufstellen kannst, würde ich bei dem Budget auf das 5.1 verzichten und lieber auf ordentliches 2.0 gehen. Wie hier schon anklang, muss man für wirklich ordentliches 5.1 ab ca. 150€ pro Lautsprecher bzw. ca. 200€ für den Sub, plus mindestens 200-250€ für den Verstärker ausgeben.

Der junge ist erst 15. Das S550 reicht da völlig aus. Sowas kann er später noch immer machen.

BigBubby schrieb:
Der junge ist erst 15. Das S550 reicht da völlig aus. Sowas kann er später noch immer machen.

5.1 war nämlich schon sehr wichtig für mich ;)

LG
Daxelinho

PS: Einen Zimmergrundriss werde ich vermutlich heute Abend hochladen ;)

LG
Daxelinho

Ahja, was hat das Alter damit zu tun? :schief: Im Cb habe ich Anfang des Jahres auch einem 14 jährigen davon abgeraten sich ein Logtüt Z5500 zu kaufen. Statt dessen hat er sich einen schönen NAD Verstärker und Wharfedale Lautsprecher gekauft/schenken lassen.
Seit dem muss er immer lachen, wenn er den Mist sieht, den sich seine Kumpels kaufen.

Natürlich ist das selbe Geld in weniger guten Komponenten immer besser angelegt. Aber dann könntest du auch sagen, er soll sich erst mal einen verstärker für 400€ holen, als nächstes einen Lautsprecher für 400€ usw. bis er es irgendwann voll hat. (Die Frage ist, wo man die Grenze setzt. Ich würde keine Lautsprecher anfangen einzeln zu kaufen die unter 200-250€ liegen.)
Jetzt ist das verdammt viel Geld (Denk dran 14/15 da kommt Freundin, Partys etc da geht viel Geld weg).
So würde er in 2-3Jahren vielleicht erst sein gewünschtes 5.1 erreichen. Hätte er gesagt nur Musik, hätte ich auch gesagt 2.0 .

So hat er ein mehr als ausreichendes System für das Alter und kann später dann richtig kaufen (Dort dann auch 3k für das Gesamtsystem).

Es sollte ein Anreiz weg von Quantität (billiges 5.1) auf viel bessere Qualität (erst einmal nur Stereo und 2.0) sein. Wir erfahreneren User kennen den Unterschied und ihr wisst genau, wieso ich dies empfehle. ;)

Ich weiß es auch. ich wollte hier aber jetzt eine Grundsatzdiskussion verhindern, wie es sonst in jedem Thread passiert.
Mir ist auch noch ein hochwertigeres 2.0 System, deshalb kenne ich den Unterschied. Aber ich weiß, dass für das ungeübte gehör und bei den finanziellen Polster in dem Alter das S550 vollkommen ausreichend ist.

Zurück