5.1 Lautsprecher für 250-350 EUR? Wie im Raum aufstellen?

AW: 5.1 Lautsprecher für 250-350 EUR? Wie im Raum aufstellen?

Ab 20€ Warenwert müssen sie zumindestens die Rücksendung zahlen, wie das mit den hin Versandt ist, weiß ich nicht.

ja meistens liegt der bestellung ja eh ein freier retourschein bei..

und meines erachtens wird auch der versand erstattet, allerdings wird sowas in den agb bzw. den rückgabe- und widerrufsvereinbarung geregelt..

bei welchem shop willst du denn bestellen??

meine empfehlung wäre mindfactory, aber hier ist eine liste: Edifier S550 5.1 System (SPK-EF-S550) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

auszug aus den agb's von mindfactory:
"§ 2 Widerruf für Verbraucher

Widerrufsrecht

(1) Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder − wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird − auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Postanschrift: Mindfactory AG

Preußenstraße 14 a - c
26388 Wilhelmshaven

Telefax: 0 44 21 / 91 31 250 E-Mail: reklamation@mindfactory.de
Widerrufsfolgen

(2) Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

§ 3 Preise, Rücksendekosten

Es gelten die Preise bei Abgabe der verbindlichen Bestellung.
Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten.
Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei."

es liegt ein retourschein bei deiner bestellung bei..

jup, aber ich glaube auch früher waren es mal 20 euronen..

Wunderbar ;) Danke euch beiden :daumen:
Dann steht mir jetzt nur noch ein Problem im Wege: Mein Vater :D
Der muss noch das OK geben ;)
Aber dabei könnt ihr mir ja nicht helfen :D

LG
Daxelinho

PS: Ich versuche dann ein objektives Fazit abzugeben ;)
Und auch einen Vergleich zu meinem Logtüt X-540 ziehen :D

naja das mit deinem vater wird schwirig von hier aus zu klären :D aber wie sagte doch schon die werbung von toyota "nichts ist unmöglich" :lol:

zurück zum thema..

hast du eine soka im pc??

für das s550 benötigst du an sich keine, denn du kannst es auch an den oboard sound chip anschließen (habe ich neulich hier im forum gelernt ^^), aber ich bevorzuge dennoch meine asus xonar dx.. :)

_PeG_ schrieb:
hast du eine soka im pc??

für das s550 benötigst du an sich keine, denn du kannst es auch an den oboard sound chip anschließen (habe ich neulich hier im forum gelernt ^^), aber ich bevorzuge dennoch meine asus xonar dx.. :)
Ne, habe keine SoKa, aber mein Wie du schon sagtet, dann muss ich es eben analog. Mein MB ist ja auch neu, ASRock P67 Pro3 ;)

LG
Daxelinho

passt schon.. glaube eh nicht, dass du schlechte erfahrungen mit dem system machst.. kenne bisher keinen negativen bericht, vor allem bei dem preis..

ABER ist ja bekanntlich alles subjektiv.. in diesem sinne viel spaß beim testen!! :daumen:

Kannst dir immer noch später ne Asus Xonar DX nachkaufen. Der Unterschied ist auf jeden Fall hörbar, aber auch am Onboardsound ist das Edifier ne riesige Steigerung im Vergleich zu deinem jetzigen System.

Kannst dir immer noch später ne Asus Xonar DX nachkaufen. Der Unterschied ist auf jeden Fall hörbar, aber auch am Onboardsound ist das Edifier ne riesige Steigerung im Vergleich zu deinem jetzigen System.

Da hast natürlich recht :D
Was meint ihr? Soll ich die [Edifier S550] jetzt kaufen und behalten oder gegen Weihnachten kaufen? Also was ist billiger? Weil das System ist jetzt ja auch schon wieder teuerer geworden, im Vergleich zum Vorjahr :what:

LG
Daxelinho

Ich denke die Preise steigen bis Weihnachten noch etwas an. Günstiger wirds erst wieder danach :D

Ich denke die Preise steigen bis Weihnachten noch etwas an. Günstiger wirds erst wieder danach :D

Achso, letztes Jahr wars glaube ich nicht so.. Aber OK, mal gucken, ob ich es gleic behalte :D

LG
Daxelinho

PS: Sofern mein Dad es erlaubt..:hail:

Das S550 schwangt seit 2 jahren etwa zwischen 280 und 330€

sehr gute frage.. bei computerunivers gibts das system gerade für 299€, sofern du noch nicht bestellt hast..

Mhh, nein, habe noch nicht bestellt, aber mein Vater ist davon leider so garnicht begeister.. Und dann mussten wir noch was am Auto machen. Und ich habe keine 300 €, habe mir ja letztens erst nen neuen PC geholt :schief: Naja, wird wohl vorerst nichts draus, falls es noch ein positives Ende gibt werde ich es euch sofort mitteilen ;)

LG
Daxelinho

PS: Das wären 363 € mit hin-und rückversand :ugly: 32 € Versand :what:

Ok, nun habe ich das Geld so gut wie, hole mir sie zu Weihnachten..
Ich denke, ihr würdet mir jetzt wohl keine anderen empfehlen, oder?
Und im Januar kann ich mir ne SoKa holen, welche empfiehlt ihr mir? Spiele hauptsächlich, ca 60 % sonst höre ich Musik. Am besten wäre eine SoKa mit (ich glaube) 6,3mm Klinke für meine KH.

LG
Daxelinho

Mit der "großen" klinke dienen die meisten nicht. allgemein gute preisleistung hat die xonar dx.

Zurück