5.1 Lautsprecher für 250-350 EUR? Wie im Raum aufstellen?

AW: 5.1 Lautsprecher für 250-350 EUR? Wie im Raum aufstellen?

Meld dich einfach ca. eine Woche vorher, damit ich mich darauf einstellen kann. ;)

madz hast du denn auch ein s550 rumstehen zum vergleich? dass sich deine gut anhören sollte jedem klar sein. die frage ist ja ob es so viel besser ist dass es den surroundsound weg macht.

Ja, Raumklang ist mir schon recht wichtig, aber kennt jemand einen Laden in meiner Nähe? Und bitte nicht expert :ugly:
Hier wohne ich
27283 Verden (Aller)

Und wie soll ich meine Lautsprecher nun im Raum verteilen? Das Bild habe ich Schonmal verschickt ;)

LG
Daxelinho

Daxelinho schrieb:
Ja, Raumklang ist mir schon recht wichtig, aber kennt jemand einen Laden in meiner Nähe? Und bitte nicht expert :ugly:
* SPOILER *[/SPOILER]

Und wie soll ich meine Lautsprecher nun im Raum verteilen? Das Bild habe ich Schonmal verschickt ;)

LG
Daxelinho

Also erstmal natürlich vor dir auf denSchreibtisch Center und Fronts. Dann würde ich möglichst am Bett den Rear links anbringen und in etwa bei dem roten Punkt rechts am Regal den rechten Rear. Aber man muss sagen das dein Zimmer nicht unbedingt optimal für die Aufstellung ist:ugly:

HAWX schrieb:
Also erstmal natürlich vor dir auf denSchreibtisch Center und Fronts. Dann würde ich möglichst am Bett den Rear links anbringen und in etwa bei dem roten Punkt rechts am Regal den rechten Rear. Aber man muss sagen das dein Zimmer nicht unbedingt optimal für die Aufstellung ist:ugly:

Ich weiß.. :D Leider :(

LG
Daxelinho

Guck mal in das Zitat, ich finde das berechtigt meinen Post;-)

Ja, warum schreibst du dann sowas?
Meine Aussage war nur dafür da, dass er das S550 vergleichen kann mit Stereo Lautsprecher gleicher Preisklasse, um zu merken was ihm da mehr zusagt.
Dass 300€ Steroelautsprecher im Vergleich zum X-540 ausreichend besser klingen, sollte klar sein.

Daxelinho schrieb:
Ich weiß.. :D Leider :(

LG
Daxelinho

Noch ein Grund sich vielleicht doch noch 2.0 an zu hören...

Achja also in Verde hab ich keinen Laden gefunden der eine schöne Auswahl hat. Du kannst ja mal in den nächst größeren Städten in deiner Umgebung googlen;-)

Hab das bild nun auch entdeckt ;)

Also wenn es ums zocken geht, kann man es doch recht gut aufstellen.

Der Center am TFT, rechts mittig oben auf den tisch, links mittig links tisch, hintenlinks an der ecke vom Bett befestigen und den hinten rechts mittig bei dem objekt was rechts über dem regal steht.

Sollte das ein Sofa sein und von da aus geguckt werden, dann wirds schwierig. Da würde ich den tft auf den Tisch links umstellen, und dann da den center hin, links front ans bett aber an Ecke von wand zu bett, rechts rechts in die zimmerecke (nicht perfekt, aber besser gehts nicht), das gleiche hinten rechts und den hinten links in etwa auf höhe mit vorne links nur dann hinten unefähr da wo das regal ist.

Es gibt da noch einiges an umstellmöglichkeiten, um den Platzverbrauch zu optimieren ;)

Hab das bild nun auch entdeckt ;)

Also wenn es ums zocken geht, kann man es doch recht gut aufstellen.

Der Center am TFT, rechts mittig oben auf den tisch, links mittig links tisch, hintenlinks an der ecke vom Bett befestigen und den hinten rechts mittig bei dem objekt was rechts über dem regal steht.

Sollte das ein Sofa sein und von da aus geguckt werden, dann wirds schwierig. Da würde ich den tft auf den Tisch links umstellen, und dann da den center hin, links front ans bett aber an Ecke von wand zu bett, rechts rechts in die zimmerecke (nicht perfekt, aber besser gehts nicht), das gleiche hinten rechts und den hinten links in etwa auf höhe mit vorne links nur dann hinten unefähr da wo das regal ist.

Es gibt da noch einiges an umstellmöglichkeiten, um den Platzverbrauch zu optimieren ;)

Danke ;)
Meinste die Leiste am Ende vom Raum? Falls ja, das ist eine Fensterbank, vollglich ist da hinter ein Fenster ;)
Werde mir das System bald mal im Laden angucken..

LG
Daxelinho

Daxelinho schrieb:
Kann mir jemand einen Audiogeschäfft in 27283 Verden empfehlen bzw. Ergoogeln? Ich finde da nichts :(

LG
Daxelinho

Das hatte ich doch schon gesagt, ich konnte da auch nichts finden;-)
Zumindest nichts, was ich als angemessen ansehe.

HAWX schrieb:
Das hatte ich doch schon gesagt, ich konnte da auch nichts finden;-)
Zumindest nichts, was ich als angemessen ansehe.

Achso, sorry, wohl überlesen..
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig La in den nächsten großen 3
E-Laden zu maschieren und zu hoffen, das sie die S550 da haben und man sich die auch angemessen anhören kann :ugly:

LG
Daxelinho

PS: Kann ich die eigentlich einfach so über (3x) 3,5mm Klinke anschließen? Denke doch, oder? Und wie baut man die auf? Also ich meine die Verkabelung.. Habe gehört, das soll recht schwer sein, für einen blutigen Anfänger wie mich :D

Ich würde dir noch diese hier empfehlen:

Concept E 400 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel

Und bevor hier wieder irgendwelche auftauchen die Teufel sofort runtermachen:

Für eine 5.1 Konfiguration, heißt Surroundklang bei FILMEN und SPIELEN klingen sie nicht schlecht und vor allem der Sub der Concept E 400 hat ordentlich was unter der HAube.

Klar, Regalboxen für 300€ klingen musikalisch gesehen deutlich besser, keine Frage, auch bei Filmen haben sie eine höhere Detailproduktion und ein authentischeres Klangbild.(Im meinem Zimmer steht ne Onkyo Billiganlage, unten im Wohnzimmer Elac BS 243)

Doch das Spielerlebnis ist meiner Meinung nach mit einem 5.1 Set dieser Preisklasse einfach höher!

Gruß

das s550 für selben Preis ist klanglich dem e400 überlegen.

daxelinho ja ist kein problem. passende kabel sind dabei.

Zurück