5.1 Lautsprecher für 250-350 EUR? Wie im Raum aufstellen?

AW: 5.1 Lautsprecher für 250-350 €? Wie LS aufstellen

Da frage ich mich halt, wieso erst soviel Geld für schlechteres ausgeben, wenn man gleich was besseres haben kann? ;)

Wenn man Surround haben will, ist es eben NICHT schlechter als Stereo. Und wenn er 5.1 will, so will er das eben.

Mfg, ice

Schlecht sind sie nicht (Besonders für den Preis)
Besser gibt es immer. Wie gesagt würde ich für einzel nicht nur 100-150€ ausgeben. Das wäre mir zu schlecht. Da kauf ich dann direkt hochwertig.

Ich klinke mich hier aus, weil ich diese Diskussion den Threadsteller nicht antun will. Damit verschreckt ihr fasst jeden...

Für mich ist diese Diskussion so lange beendet, bis ein Signal vom TE kommt. ;)

:D Hier ist es. Also ich denke, ich bleibe beim S550, da mein gehört halt wircklich ungeübt ist, um es milde auszudrücken :ugly:
Um euch mal meine Soundsystem-Folge aufzuzeigen:
1. am 200MHz-PC (:devil:) ein 2.0 für ca. 10 €
2. am 2., neuen PC dann mit 10 Jahren 2.1 von Creative für nen 20er.
3. Dann mit 13 bzw. 14 die Logitech X-540 als 5.1. Davon war ich total begeistert und habe mich richtig gefreut :ugly: (und die auch nur, weil die 2.1er auseinandergeflogen sind, wirklich!)
4. Dann jetzt wohl für den neuen PC nacher Konfi ausreichend bis befriedigendes 5.1 :D alias Edifier S550

So, wie ihr merkt bin ich, was Sound angeht total desinformiert und habe schon lange kein gutes Gehör :D
Und daher denke ich, das die Edifier für mich total ausreichen sind.

PS: BTW Raumaufstellung: Werde gleich mal einen Grundriss anfertigen ;)

LG
Daxelinho

PPS: Also mich freuen solche Diskussionen immer, solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen, was hier ja aber nicht der Fall war.

Also ich will dir jetzt nicht weiter das hochwertige 2.0 schmackhaft machen, aber man muss kein besonders gutes Gehör haben, um den Unterschied zwischen zwei guten Regalboxen und dem Klang eines PC Systems zu differenzieren.

Madz schrieb:
Also ich will dir jetzt nicht weiter das hochwertige 2.0 schmackhaft machen, aber man muss kein besonders gutes Gehör haben, um den Unterschied zwischen zwei guten Regalboxen und dem Klang eines PC Systems zu differenzieren.

Ich denke, ich werde es so machen: Ich gehe in den nächsten HiFi-Laden und gucke, was mir mehr zusagt, entweder Raumklang oder guter Klang :D

LG
Daxelinho

Sehr gute Idee! Darf ich frage wo du wohnst? Vielleicht können wir dir helfen einen passenden Händler zu ergoogeln. ;)

Sehr gute Idee! Darf ich frage wo du wohnst? Vielleicht können wir dir helfen einen passenden Händler zu ergoogeln. ;)

Sehr, sehr gerne sogar. Ich habe nämlich leider keine Ahnung :D
Ja, du darfts fragen :ugly:
Ich wohne in 27283 Verden, Niedersachsen ;)

LG
Daxelinho

Lol, dann kannst du mich ja in Bremen besuchen kommen und auch mal zu Studio 45 gehen. ;)

Bei mir würdest du dann zwei Nubert Nubox 681, an Onkyo TX Sr 608 und einen AKG K601 Kopfhörer hören. ;)

Der Zug fährt ja direkt bis zum Bhf Walle durch. Von da aus noch ein kleines Stückchen mit der Straßenbahn. ;)

So, hier wie versprochen mein Zimmer:
http://desmond.imageshack.us/Himg593/scaled.php?server=593&filename=grundrisszimmer.png&res=medium

LG
Daxelinho
Lol, dann kannst du mich ja in Bremen besuchen kommen und auch mal zu Studio 45 gehen. ;)

Bei mir würdest du dann zwei Nubert Nubox 681, an Onkyo TX Sr 608 und einen AKG K601 Kopfhörer hören. ;)

Der Zug fährt ja direkt bis zum Bhf Walle durch. Von da aus noch ein kleines Stückchen mit der Straßenbahn. ;)

:D Ist ja cool, nur ich glaube, das darf ich nicht :( Und Geile Sachen haste da!

PS: AKG? Ich habe auch AKG K530 Kopfhörer :D

Hab grad mal geguckt. Der Zug/Straßenbahn braucht ca. 45 min bis zu mir.

Hab grad mal geguckt. Der Zug/Straßenbahn braucht ca. 45 min bis zu mir.

Glaube, das erlauben meine Eltern nicht :(
Die denken, du hättest "böse Absichten" :devil::devil::what:

Naja, trotzdem vielen Dank. Wenn ich die Adresse hätte (PN), dann könnte ich mit meinem Vater vorbei kommen, wenn der mal wieder in Bremen Walle speifen muss ;)

LG
Daxelinho

Madz, mit 15 erlauben die Eltern einem nicht erwachsende Männer zu besuchen, dass hat nichts mit dem Zeitaufwand oder der Entfernung zu tun...
@TE evtl kannst du ja ein Elternteil mitnehmen, um den Madz zu besuchen oder halt das Hifigeschäft ;)

Und da er den AKG 530 hat kannst du ja davon ausgehen, dass er schonmal vergleichbares Hifi wie Regalboxxen gehört hat. Der AKG 530 ist ja nun kein schlechter Hörer.

Edit: war wohl ein bisschen spät ^^

AW: 5.1 Lautsprecher für 250-350 EUR? Wie im Raum aufstellen?

Madz, mit 15 erlauben die Eltern einem nicht erwachsende Männer zu besuchen, dass hat nichts mit dem Zeitaufwand oder der Entfernung zu tun...
Wusste ich wie alt er ist? ;)

AW: 5.1 Lautsprecher für 250-350 EUR? Wie im Raum aufstellen?

Ok, hatte ich dann wohl überlesen.:ugly:

Naja, er kann ja mal seinen Daddy nett fragen, ob er sich meine Anlage anhören darf. Vielleicht interressierts den alten Herrn ja auch. ;)

Madz schrieb:
Ok, hatte ich dann wohl überlesen.:ugly:

Naja, er kann ja mal seinen Daddy nett fragen, ob er sich meine Anlage anhören darf. Vielleicht interressierts den alten Herrn ja auch. ;)

Habe ich gemacht, würde er gerne mal machen ;) Kann aber noch so ca. 1-1,5 Monate dauern, bis mein Dad ein Spiel in Bremen Walle Pfeifen muss (Schiri, Handball), denn nur so fährt der nicht nach Bremen..

LG
Daxelinho

Zurück