4x Asus Radeon HD 7990

Ich persönlich warte ja noch auf Skylake *_*
Dann wird sich der Sprung von meinem ollen Lynnfield mal so richtig lohnen :D

Na ja ne Blase ist es eher nicht, denn immer mehr Firmen akzeptieren Bitcoin & Co. als Zahlungsmittel.
In Berlin diverse Geschäfte, Ebay zeigt auch Interesse. Zynga Gaming auch.
Die Währung der Zukunft.

Es hat das Potential dazu, die Währung der Zukunft zu sein, so viel ist sicher. Ob es sich wirklich durchsetzt, ist trotzdem nicht klar ...

Wir hatten auch schon vor 100 Jahren Glühbirnen mit fast unbeschränkter Lebensdauer ...

Bei PayPal war das damals auch so, als alle sagten, das sich sowas nie durchsetzt.

das ist doch was ganz anderes.

paypal ist ein zahlungsdienst, ähnlich einem treuhänder und ohne Banklizenz enorm mit vorsicht zu genießen.

bitcoin/litecoins usw. sind währungen, die "sinnlos" gemacht werden.

wenn einer reich wird, muss wer anders arm werden... wie kann das also sein, das jeder mit bitcoins und litecoins geld verdient? das ist ein typischen symptom einer blase (wie eim schneeballsystem). am anfang machen alle kohle, aber irgendwann ist schluss und naja....

wer nen gaming rechner hat (z.b. 2xr9 29ß usw) und diesen minen lässt sofern er nicht zockt und sich das angeblich rechnet, dann kann ich das verstehen. aber einen pc nur für diesen grund zu kaufen? wielange willste da bis zum gewinnbereich kommen?

und naja, jetzt 7990 zu kaufen, wo sie fast mal die hälfte hgekostet haben^^ dass ist auch mehr als doof, da kauft man sich lieber noch nen günstiges board und nimmt gleich zwei maschinen mit jeweils 4xr9 280x . denn zei r9 280x kosten 500€ wohingegen die 7990 800€ kostet^^

Tut mir leid, ich weiß leider nicht so viel vom minen. Wenn es mit wenigen lanes geht, dann ist ja gut. Denn in jedem Fall bleiben 2 Lanes, mit speziellen Boards auch mehr, also wenn das reicht...
Allerdings bleibt noch das Problem mit dem NT, er müsste wie gesagt zwei benutzten und eines umbauen. Wenn da keine Kenntnisse vorhanden sind wird es schwer.
Ansonsten, wenn es da wirklich mit der Anbindung keine Probleme gibt (Lanes, Identifikation von 8 gpus durch ein System), spräche sogesehen nichts dagegen. Klar in ein Gehäuse wirste Mühe haben das reinzuquetschen, es sollte allerdings gehen.

mfg, crae

the.hai hat da ein paar gute Sachen angesprochen ;)

Im Grunde widerspricht das aber dem derzeitigen globalen Trend, die Anzahl der verschiedenen Währungen zu reduzieren. Das wird die Akzeptanz schwer machen ...

Ein anderer Gedankengang:

Währungen bauen von jeher darauf auf, dass es einen gewissen materiellen Gegenwert gibt. Das macht sie stabil. Das beste Beispiel ist der Dollar, der die wohl älteste und sehr erfolgreiche Währung ist, und bei dem diese Verbindung gerade abgeschafft wurde, und was passiert ? Die halbe Welt geht unter, weil die Amis alle paar Wochen aufs Neue kurz vor dem Staatsbankrott stehen, die Inflation nimmt stark zu und die "kleinen" (wie einzelne Banken und Staaten) wurden bereits dem Untergang geweiht.

Die Idee, diese Vorstellung von "Wert" ganz zu revolutionieren und sie nicht materiell, sondern durch pure Mathematik und naturwissenschaftliche Gesetze zu sichern, ist garantiert sehr gut. Denn diese Gegenwerte sind unumstößlich.

Aber das Konzept von Bitcoin finde ich derzeit ehrlich gesagt etwas zu verworren ...
Ein schönes Beispiel: Bitcoin ist so ausgelegt, dass es eine absolute Obergrenze geben wird, wieviel Geld existiert. Tolle Idee, so gibt es keine Inflation weil jemand eifnach endlos nachproduziert.
Auf der anderen Seite ist es dadurch aber total unflexibel, und eine Sache wird vollkommen ignoriert: Die tatsächliche Menge von Werten auf der Welt wächst!
Ich möchte mal die These aufstellen, dass jeder Wert im Grunde auf die Verfügbarkeit von zwei natürlichen Vorkommen zurückgeführt werden kann: materielle Rohstoffe und Arbeitszeit /-kraft. Materielle Rohstoffe werden knapper, also wertvoller, und Arbeitskräfte werden zwar mehr, gleichzeitig aber auch insgesamt produktiver wodurch sich auch ihr Wert steigert.
Das bedeutet, dass Bitcoin auf Dauer einer anhaltenden Deflation ausgeliefert sein wird. Und das ist auch nicht unbedingt gut ...

Die technische Umsetzung gefällt mir übrigens auch nicht so richtig. Ich mag zwar die Idee, dass die Community sich selbst trägt, aber die Umsetzung ist schrecklich ineffizient ...

Nun ja, eigendlich gibt nichts dem Euro und allen anderen Währungen wert.

Der Dollar hat seinen Wert bis vor kurzem darauf begründet, dass die Regierung einen Gegenwert in Gold physisch da hatte (->Fort Knox ;) ).

Der Euro ist ja noch nicht so alt. Am Anfang hat er sich dadurch versichert, dass er ein festgelegtes Verhältnis zu den alten Währungen hatte, und nun soll für den Wertbeständigkeit die EZB zuständig sein.
Dass die das aber nur mittelmäßig toll schafft, sehen wir ... Allerdings muss man dazu sagen, dass sie an dem Übel nicht allein Schuld sind, sondern auch durch den Dollar mit runtergezogen wurden/werden.

Es gibt nur insgesamt 12 Mio Bitcoins, mehr ist Mathematisch nicht möglich.
Zur Zeit bisl mehr als die Hälfte.
Je mehr BTC generiert werden, desto schwieriger wird es neue zu berechnen, da der Algorithmus immer schwere wird.
Die Kurve sagt das bis 2030 alle BTC generiert werden.

Es gibt nur insgesamt 12 Mio Bitcoins, mehr ist Mathematisch nicht möglich.
Zur Zeit bisl mehr als die Hälfte.
Je mehr BTC generiert werden, desto schwieriger wird es neue zu berechnen, da der Algorithmus immer schwere wird.
Die Kurve sagt das bis 2030 alle BTC generiert werden.

also werden bis 2030 alle reich und danach alle einkommenslos?

wenn ich arbeiten gehe, verdiene ich immer geld ;)

@TE: Warum ein Rig was mehrere Kilowatt verbraucht?

Schon mal die Miner von Crypto Industries angeschaut? Der Horus macht bei 1,5 kW 10 Megahash. Das macht deutlich mehr Sinn, die FPGAs sind einfach VIEL effizienter.

Leute wer keine Ahnung hat von dem Thema BTC bitte zurückhalten !

Niemand wird reich das ist nicht die Absicht !

Wenn ich sowieso einen neuen Rechner brauch, dann ist es 1. Was anderes & 2. geht es uns Anonyme kaufen im Internet.

Also wer der Meinung ist reich zu werden loggt sich bitte aus !

Es geht hier um fachliche und professionelle Tipps für Grafikkarten.
Ich habe einen Uralt PC mit gigantischen 1Gb Arbeitsspeicher.
Beruflich CAD, also kann ich zuhause ab und an dann auch was arbeiten.
Und zwischen drin laufen LTC's

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade den rekord haste nicht geschafft.

außerdem warum jetzt so pampig die leute probieren dir zu helfen :nene:

und was die fpgas angeht scheinen die für lite coins nicht so gut zu sein zumindest im moment .

Wenn die Moderation hier noch mehr Multi-Beiträge zusammenfügen muss, dann gibt es demnächst Karten für die Verursacher. Mir ist nicht langweilig und auch der "Bearbeiten"-Button hat schließlich seine Daseinsberechtigung!

Leute wer keine Ahnung hat von dem Thema BTC bitte zurückhalten !

Niemand wird reich das ist nicht die Absicht !

Wenn ich sowieso einen neuen Rechner brauch, dann ist es 1. Was anderes & 2. geht es uns Anonyme kaufen im Internet.

Also wer der Meinung ist reich zu werden loggt sich bitte aus !

Es geht hier um fachliche und professionelle Tipps für Grafikkarten.
Ich habe einen Uralt PC mit gigantischen 1Gb Arbeitsspeicher.
Beruflich CAD, also kann ich zuhause ab und an dann auch was arbeiten.
Und zwischen drin laufen LTC's

dann kauf dir nen pc der hauptsächlich zum zocken gut ist. das wäre mit 2xr9 290 schon völlig ausreichend.

mit zwei hd7990 ist jedes spiel ne ruckel orgie und mehr geht CF-mäßig eh nicht.

du hast definitiv nicht nach nem neuen spielerechner gefragt, sondern wolltest nur minen, also bleib locker:daumen:

Zurück