• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming & Allround PC für ca. 2.000 € mit 9800x3d und 9070xt

Da bin ich absolut bei Dir.
Der Bildschirm von Dir macht einen guten Eindruck.
OLED reizt mich ja schon, sprengt aber vsl. den Rahmen. Mehr als 500 würde ich nicht ausgeben wollen.
Ich brauche den Computer auch nur zum zocken und mal ne Excel.

Nur um dir mal zu zeigen, was ein guter WQHD so kostet.
Der günstige OLED hat die gleiche Bildqualität wie der teurer.

Was macht mehr Sinn bei 500€ Budget?

Ein guter WQHD topt wahrscheinlich trotzdem einen Einsteiger-OLED, oder?
Wobei die Hertz-Raten sind schon krass beim OLED. Ich spiele hauptsächlich Shooter.

Ja klar über 800 Euro. Und alle darunter sind sch**sse! :ugly:
Wie kommst du darauf?
Ein guter LCD hat ordentliches FALD und das ist nicht billig.
Was macht mehr Sinn bei 500€ Budget?
Das musst du für dich entscheiden.
Ich persönlich würde zum zocken nichts anderes mehr als OLED benutzen.
Ein guter WQHD topt wahrscheinlich trotzdem einen Einsteiger-OLED, oder?
Nein.
Wie gesagt, gleiche Bildqualität.
Der Preisunterschied kommt vom Namen und der Ausstattung.
Wobei die Hertz-Raten sind schon krass beim OLED. Ich spiele hauptsächlich Shooter.
Na dann brauchst ja nen Schellen Monitor.

So einen guten PC und dann auf nem billigen LCD spielen?
Lieber 500€ ausgeben und was ordentliches holen.
Das wäre momentan mein Favorit

Moin Leute,

meine Teile sind endlich mal gekommen und ich bin beim zusammenbauen.
Ich habe die kurze SSD von Samsung 990 EVOPLUS auf den ersten M2 Slot gesetzt und die Folie des Wärmeleitpads abgemacht.
Muss diese Folie bei den anderen 3, nicht genutzten Slots auch ab? Meiner Logik nach nicht, da ich hier ja keine SSDs habe.

Folien macht man immer ab.
Das ist ja bullshit in diesem Fall.Sorry
Bei den nichtgenutzten brauchst du erst abziehen, wenn eine m.2 drin ist. Könnte eventuell austrocknen.
Habe sie auch auf den nicht benutzten Slots dran gelassen, da die Pads ja nichts kühlen müssen.
Nächste Frage: Ich habe eine Grafikkarte mit 3x 8 Pin Anschluss, aber das einzig passende Kabel ist ein gesplittetes 2x 8 VGA1 und VGA2 Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Schreibst du bitte nochmal kurz, welche Komponenten du verkabeln willst (bitte Netzteil und Grafikkarte konkret angeben).

Ich wollte die Kabel vom Netzteil verkabeln, Zum einen mit dem Mainboard, der CPU und der Grafikkarte. Auf dem Mainboard war zusätzlich zur Hauptstromversorgung ein PWR1 (Power1) Stecker, mit dem ich mir nicht sicher war. Ich habe jetzt 3 8Pin-Anschlüsse an der Graka und den PWR1 weggelassen. Läuft auch alles und mehr Kabel hatte ich nicht

Zurück