4870 durch 6850 ersetzen?

Schön das du eine Karte gefunden hast!

Danke auch an die Vorschläge für mich! Sehen ziemlich gut aus! Wichtig ist mir vor allem, dass die Grafikkarte mir wieder für die nächsten 2 - 3 Jahre treue Dienste erweist und mir vor allem BF3 in voller Pracht auf den Screen Zauber :).

Die 4870 die ich bisher habe, hat das zumindest bis jetzt erfüllen können :).

hempsmoker schrieb:
Danke auch an die Vorschläge für mich! Sehen ziemlich gut aus! Wichtig ist mir vor allem, dass die Grafikkarte mir wieder für die nächsten 2 - 3 Jahre treue Dienste erweist und mir vor allem BF3 in voller Pracht auf den Screen Zauber :).

Die 4870 die ich bisher habe, hat das zumindest bis jetzt erfüllen können :).

Hätte ich ein anderes Board, stärkeres netzteil und ne bessere CPU, würde sofort die vorgeschlagene asus 6950 nehmen.

Singlecoreplayer2500+ schrieb:
Ich glaub das ist auch ne gute Wahl!
Wenn man noch 30€ fürs Spiel rechnet auch noch ziemlich günstig .... :daumen:

Jepp.... Denke ich auch. Hauptsache Du bist zufrieden mit deiner neuen Karte. Wünsche Dir viel spass beim zocken.

Wichtig ist mir vor allem, dass die Grafikkarte mir wieder für die nächsten 2 - 3 Jahre treue Dienste erweist und mir vor allem BF3 in voller Pracht auf den Screen Zauber :).
Ich kurz in meine Glaskugel guck... und natürlich nach deiner sehr großzügigen Überweisung an mich:D, ja die vorgeschlagenen Karten werden für BF3 in Full-HD und hohen bis sehr hohen Settings ausreichen.

Gruß

;-). Ich werde sowieso ca bis ende August oder vielleicht noch mitte September warten, bis ich mir eine neue Karte hole. Von daher hab ich vielleicht noch Glück und die Preise fallen noch ein bisschen. Sowas kann nie schaden =).

Ich tendiere im Moment schon eher zu Asus EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5 1024MB GDDR5 PCIe | hoh.de die du gepostet hast. Die Nvidia ist sicherlich auch eine super Karte, aber ich komm mit AMD sehr gut zurecht und die Karten haben mich bisher auch nie enttäuscht.

Meine derzeitige hat diesen Radiallüfter und der kann ganz schön laut werden. Ich hoffe, durch die 2 Lüfter die auf der 6950 sitzen, wird die Lautstärke etwas reduziert (also das durch 2 Lüfter beide etwas langsamer laufen können).

@hempsmoker: Hast Recht, schaden kann es nie. Natürlich ist deine favorisierte Asus auch eine sehr gute Wahl:daumen: Das Custom-Design aktueller Grakas ist meist auch unter Last relativ kühl und leise. Wenn sie dir dennoch nicht leise genug erscheint, kannst du immer noch manuell mit dem MSI Afterburner den Graka-Luffi runterregeln ohne das der Pixelschleuder zu heiß wird. Ich glaube allerdings nicht, das es notwendig sein wird, da meist das verwendete Case und die verbauten Lüfter eh lauter sind...

PS: Leiser als deine alte Graka ist die DCII auf jeden Fall:)

Gruß

Das hört sich ja mal sehr vielversprechend an! Ich find halt auch die 4 HDMI-Anschlüsse ziemlich IMBA! :D. Demnächst wirds für mich dann auch ein neues Case geben, (Coolermaster HAF912) und endlich mal ein bisschen Kabelmanagement damit auch die Luft da drin gscheid "flowen" kann ;). Allein von daher erhoffe ich mir ein wenig mehr Kühlung und etwas weniger Lärm =).

Danke noch mal für deine Posts!

Danke noch mal für deine Posts!
Gern geschehn. Dazu ist das Forum doch da...:) Auch das Coolermaster HAF912 ist eine sehr gute Wahl:daumen:Noch 1-2 Tipps: platziere im Deckel des HAF912 noch diesen Luffi:

Cooler Master MegaFlow rot 200x200x30mm, 700rpm, 185.9m³/h, 19dB(A) (R4-LUS-07AR-GP) | Geizhals.at Deutschland

und regel beide großen 200mm-Luffis über das Mobo (75%). Dazu noch diesen 120mm-Luffi:

Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland

im Heck platzieren und du hast ein sehr leises und trotzdem sehr gut durchlüftetes Sys:hail:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wunderbar. Beide Lüfter sind gleich mal aufm Merkzettel gelandet. Freu mich schon den ganzen Misst zusammen zu schrauben =). Wenn ich nich so faul wär, dann würd ich mir sogar noch das Sleeven überlegen... aber ich glaube dazu kommt es erst mal nicht =).

Naja bestimmt nich so viel anders aber mit der karte + TDU 2 könntest dich mit Downsampling beschäftigen, kann aus eigener Erfahrung berichten: einfach Hammer. Anleitungen zum Thema gibts auch hier bei pcgh, benutze selber ne nvidia, da gehts easy, bei ati hab ich dazu keine Erfahrung. Mfg und noch viel Spass mit der Karte.

Also ich kann dir nur dazu raten hatte ne 5770 und jetzt die Sapphire HD 6850 ist schon ein ordentlicher unterschied. Was mich sehr begeistert an der Karte ist das sie ziemlich ruhig läuft und das diese ein sehr gutes Übertaktunkspotenzial besitzt. Ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Ich habe inzwischen ca. 22% Mehrleistung alleine durch übertakten bekommen und das mit Standardkühlung. wenn noch fragen hast sag Bescheid. Ich hatte leider das Pech das ich kein Dirt 3 dazu bekam , war wohl zu früh dran....Schade, musste ich mir selber kaufen aber lohnte sich natürlich trotzdem...:daumen:. Meine Minimum FPS liegen bei höchsten Einstellungen übrigens bei 46 FPS in Dirt 3... würde ich holen wenn ich du wäre.

Also meine GTX 260 macht bei Dirt3 genausoviele FPS mit direct X 10, aber sonst auch alles High mit 1920 x 1200 und die hat mich nur 50€ gekostet bei Ebay :P

Be4real schrieb:
48 Frames minimum :-)

Wow....hätte ich nicht gedacht....ein Kumpel von mir hatching quad core mir der gleichen graka und der kann dirt 3 nicht mal auf vollen details spielen ohne das er unter die 25 fps Marke fällt

Also ich kann dir auch gern nen Screenshot machen ;-) Habs sogar mehrfach laufen lassen, weils mir ein Kumpel nicht gegelaubt hat, der ne 460 GTX hat und genau die selben minimum FPS, er hat aber nur nen Q6600 @3,2 GHz. Also ist Direct X 11 soviel anspruchsvoller, oder woran liegt das?

Gut ich hab meine auch leicht übertaktet und Sie wird bei Dirt 3 immer um die 80-82°C warm :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück