svenscherner
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, ich verwende seit 2008 ein Logitech Z-5500 im Stereo X2 Modus, sodass ich vorne und hinter mir jeweils 2 Boxen hängen habe.
Da mein Vater nun seit einem Jahr im Pflegeheim ist und sich vor ca. 20 Jahren eine Hifi Anlage geholt hat wollte ich mal nachfragen ob es Sinn machen würde die Z-5500 zu ersetzen?
Zur Verfügung stehen 2 x Dynaudio Focus 380 (sehen zumindest genauso aus wie die 380er ) und den passenden Verstärker.
Aktuell weiß ich nicht was der Verstärker für Anschlüsse bietet und ob ich diesen überhaupt an meinen PC anschließen kann.
Mit Hifi kenne ich mich nicht aus.
Kennt sich jemand damit aus? Macht das überhaupt Sinn?
Da ich Hörgeräte trage und eh mit den Frequenzen, die ich noch hören kann eingeschränkt bin, würde ich überhaupt einen Unterschied vernehmen?
Zudem wäre das ganze dann nur noch Stereo von vorne und nicht mehr von hinten.
Ich bin mir sehr unsicher.
Da mein Vater nun seit einem Jahr im Pflegeheim ist und sich vor ca. 20 Jahren eine Hifi Anlage geholt hat wollte ich mal nachfragen ob es Sinn machen würde die Z-5500 zu ersetzen?
Zur Verfügung stehen 2 x Dynaudio Focus 380 (sehen zumindest genauso aus wie die 380er ) und den passenden Verstärker.
Aktuell weiß ich nicht was der Verstärker für Anschlüsse bietet und ob ich diesen überhaupt an meinen PC anschließen kann.
Mit Hifi kenne ich mich nicht aus.
Kennt sich jemand damit aus? Macht das überhaupt Sinn?
Da ich Hörgeräte trage und eh mit den Frequenzen, die ich noch hören kann eingeschränkt bin, würde ich überhaupt einen Unterschied vernehmen?
Zudem wäre das ganze dann nur noch Stereo von vorne und nicht mehr von hinten.
Ich bin mir sehr unsicher.