GeForce GTX 1070 von Nvidia endlich für 419 Euro erhältlich

AW: GeForce GTX 1070 von Nvidia endlich für 419 Euro erhältlich

Wen hier mit Thesen Argumentiert wird, keine Relevanten Argumente oder Beispiele gebracht werden dann ist das hier keine Diskussion.

Und wenn Leute sich +200,-€ um die Leistung eines fast gleichwertigen Systems zu bekommen sparen dann werde ich das weiter empfehlen.

Man könnte fast meinen da 0 Argumentation und 0 Beispiele das hier eher Propaganda betrieben wird.

Wollte eigentlich die RX 480 Nitro ( Leider nicht verfügbar ;-( ), aber mein Rechner musste heute fertig werden weil es ab Montag (15.08) nach Bratislava geht für 2,5 Jahre ....
Also Zotac GTX 1070 AMP gekauft weil unter 8 GB V-Ram hol ich keine Karte mehr.

Schade AMD, ich wollte unbedingt die 480 aber so nicht - sry !!

Ist schon traurig irgendwie. Ich warte auf eine 1080ti zum guten Preis. Mal schauen was da kommt.
Aber leider ist das Ego bei vielen Größer als der Geiz. Die würden auch die 1160 für 500 Euro kaufen. Hauptsache was Neues. Man muss halt immer das Neuste und Beste haben. Am besten noch mit LEDs.
Was früher auffällige Sportwagen waren sind für PC-Freaks starke Hardware.

haha so lustig der Typ.
X99, 6850K, 2x 980TI, kribbelt schon bei 1080ti in den Fingern und erzählt was von immer neu und Beste haben.
you made my day.
xD

haha so lustig der Typ.
X99, 6850K, 2x 980TI, kribbelt schon bei 1080ti in den Fingern und erzählt was von immer neu und Beste haben.
you made my day.
xD

Die Frage ist nicht was man hat, die Frage ist - kauft man das sofort, wo die Preise noch astronomisch sind - oder wartet halt nen Monat bis die da sind, wo MSRP liegt?
Gibt genug Leute die alles neue sofort haben wollen, die zahlen halt druff.

GeForce GTX 1070 von Nvidia endlich für 419 Euro erhältlich

Wen hier mit Thesen Argumentiert wird, keine Relevanten Argumente oder Beispiele gebracht werden dann ist das hier keine Diskussion.

Und wenn Leute sich +200,-€ um die Leistung eines fast gleichwertigen Systems zu bekommen sparen dann werde ich das weiter empfehlen.

Man könnte fast meinen da 0 Argumentation und 0 Beispiele das hier eher Propaganda betrieben wird.

Hier hast du mal ein paar Fakten, wie toll die Schwankungen der Skalierung bei Crossfire so sind. Vor allem Arkham Knight und Just Cause 3 laufen fantastisch mit MGPU.

Radeon RX 480 Crossfire: In der Praxis langsamer als eine Geforce GTX 1080

Man bekommt also für deine schönen 200 € weniger keinesfalls ein gleichwertiges System, weil die Leistung bei Crossfire ganz gewaltig schwankt und auch teilweise mehr als deutlich unter einer 1080 liegt.

Aber die Redakteure der PCGH haben ja vermutlich genauso wenig Ahnung von dem Thema, wie User hier im Forum, die sich jahrelang mit MGPU befasst haben.

Wie ich also schon sagte, und was PCGH im letzten Abschnitt des Artikels bestätigt, sollte man von so einem Schwachsinn wie MGPU mit Midrange Karten in Form der Radeon 480 absehen.

Nachtrag:

Und bevor du wieder mit DX12 kommst:
Obwohl es erst eine Handvoll DX12 Titel auf dem Markt gibt, ist bereits ein erster AAA Titel dabei, der keine Multi-GPU Unterstützung unter DX12 bietet: Hitman. Da bringen dir deine zwei 480 in DX12 gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Meine Güte, Speedbone... Wenn du Bock auf ein Multi-GPU System hast ist das doch ok. ich habe in meinem Rechner auch schon manche Sachen ausprobiert und ausgetestet obwohl mir von Anfang an klar war, dass der Aufwand in keiner Relation zum Resultat stehen wird. So ist das eben wenn man gerne herumbastelt. Aber du kannst doch nicht ernsthaft so ein Gefrickel, wie zwei Midrange anstatt einer HighEnd Grafikkarte zu verbauen als allgemein gültigen Ratschlag verkaufen wollen? Die 1-Karten Lösung ist definitiv vorzuziehen und zwar aus diversen Gründen wie Kompatibilität, Stromverbrauch, Hitzeentwicklung usw.

Wäre es wirklich so eine tolle und optimale Lösung dann fragt man sich, warum die Hersteller von hochwertigen Komplettsystemen nicht auf diese geniale Idee kommen? Wäre ja schneller und billiger, deiner Meinung nach. ;-)

Ich war übrigens auch am Überlegen mir zwei Radeon 480 zuzulegen! Einfach weil ich noch nie ein Multi GPU System hatte und ich gerne damit mal etwas herum spielen wollte! Hab dann aber doch die Nvidia 1070 genommen, da ich von der 480er etwas enttäuscht war bez. Stromverbrauch und Leistung!

Zuletzt bearbeitet:

Mehr GPU-Tests??? Ich bin dafür. Dafür bräucht's für meinen Geschmack vll ein paar "No Man Sky"-Nachrichten weniger.

Klar wird MGPU unterstützt mit Directx12 und Vulkan haben wir gleich 2 APIs die es unterstützen. Mit deiner Vodoo 2 von vor 15 Jahren wass soll das für eine Begründung sein ....
.

Keine Begründung sondern ein Fakt.
SLI / CF sind tot (für den Massenmarkt) und das nicht erst seit gestern.
Nur weil 1! Spiel nun die Möglichkeit bietet NV + AMD gleichzeitig zu nutzen würde ich mir da noch lange kein Standard von versprechen.

Bis dato habt ihr als Problem Hitze und den Nvidia Inspektor aufgeführt .Nivida Inspektor ist Herstellerspezifisch. Und Hitze ist Nonsense sofern man nicht +3 Karten verbaut. .

Hitze ist nonsesn?
Seit wann das denn?
Die wärmere Karte gibt den Takt vor, wenn du ein mieses Case hast, kann das schon recht hoch gehen.
Daher brauchst du für Multi GPU das größte Case, das es gibt, damit du keine Temperaturprobleme kriegst.

Keine Begründung sondern ein Fakt.
SLI / CF sind tot (für den Massenmarkt) und das nicht erst seit gestern.
Nur weil 1! Spiel nun die Möglichkeit bietet NV + AMD gleichzeitig zu nutzen würde ich mir da noch lange kein Standard von versprechen.

was bedeutet tot? besonders verbreitet war cf/sli noch nie. soweit ich aber verstanden habe ist das schöne an dx12(vulkan?) halt, das man dort keine sli/cf profile mehr brauch. ob dadurch die skalierung besser ist keine ahnung. auch ich halte cf/sli für den normalen privaten gebrauch für unnütz.

gruß

was bedeutet tot? besonders verbreitet war cf/sli noch nie. soweit ich aber verstanden habe ist das schöne an dx12(vulkan?) halt, das man dort keine sli/cf profile mehr brauch. ob dadurch die skalierung besser ist keine ahnung. auch ich halte cf/sli für den normalen privaten gebrauch für unnütz.

gruß

Sli/Cf Profile kommen nicht von selbst.
Die Arbeit macht halt unter DX12 nicht mehr AMD/NVIDIA, sondern das muss jetzt der Spiele-Programmierer erledigen.
Es ist auf jeden Fall ein Mehraufwand der noch geleistet werden muss.

Zurück