Endlich immer noch zu teuer?
Die aktuelle Marktmacht von nVidia hat ihre Ursache in der Gedankenlosigkeit der Menschen

Das war auch direkt mein Gedanke, richtig ekelhaft wie die PCGH hier Meinungsmache betreibt.
Kein Wort der Bedacht davon, dass die Karte bspw. bei Doom (2016) unter Vulkan mit der RX480 gleichauf liegt. [...]
Die aktuelle Marktmacht von nVidia hat ihre Ursache in der Gedankenlosigkeit der Menschen, die offenbar panische Angst vor Langeweile haben.
Das war auch direkt mein Gedanke, richtig ekelhaft wie die PCGH hier Meinungsmache betreibt.
Kein Wort der Bedacht davon, dass die Karte bspw. bei Doom (2016) unter Vulkan mit der RX480 gleichauf liegt.
Jetzt darf nur noch keinen verraten werden, dass die neuen Konsolen auch auf Polaris basieren und die Spiele in für die Architektur optimiert werden.
AMD punktet mit Hardwarefeatures, nVidia nur mit Treibertrickserei. Pscht, geheim.
Die aktuelle Marktmacht von nVidia hat ihre Ursache in der Gedankenlosigkeit der Menschen, die offenbar panische Angst vor Langeweile haben.
Das war auch direkt mein Gedanke, richtig ekelhaft wie die PCGH hier Meinungsmache betreibt.
Kein Wort der Bedacht davon, dass die Karte bspw. bei Doom (2016) unter Vulkan mit der RX480 gleichauf liegt.
Jetzt darf nur noch keinen verraten werden, dass die neuen Konsolen auch auf Polaris basieren und die Spiele in für die Architektur optimiert werden.
AMD punktet mit Hardwarefeatures, nVidia nur mit Treibertrickserei. Pscht, geheim.
Die aktuelle Marktmacht von nVidia hat ihre Ursache in der Gedankenlosigkeit der Menschen, die offenbar panische Angst vor Langeweile haben.
Liegt eben auch daran das die 1000er Serie bis hinunter zur 1060 zum erstenmal quasi mehr Leistung hergibt als noch eine ehemalige Highend 680er die ja sehr lange vielen Spielern ihr Spielvegnügen auf den BIldschirm brachte. Also ein Upgrade eben nun auf die 1000er Sinn macht, wenn man die neuesten AAA Titel in voller Pracht spielen mag.Da scheint die Nachfrage ja doch größer zu sein, als manche dachten. Gerade wenn man wieder das Gejammer hier im Forum gelesen hat. Da lautete jeder zweite Kommentar "viel zu teuer" oder "das Geld nicht wert" und Dergleichen. Die Lieferbarkeit zeigt aber ein anderes Bild. Anscheinend ist die Karte doch noch nicht teuer genug. Vielleicht sollte nVidia die Preise noch mal etwas erhöhen![]()
Geb ich dir Recht, aber es ist eben ein Unterschied ob man 500 GP102 verkauft, wo wohl die Yields noch mieser sind, als wenn man 5000 GP106 verkauft.. Ich bin allerdings davon ausgegangen die Prozesse laufen reibungsloser. Vllt sollte AMD ihren Polaris bei Intel mal bauen lassenIch tippe da sind die Yields dann noch mieser
Was ich allerdings nicht verstehe wie die Kunden gradezu Hirnlos losrennen und sich das Ding kaufen.. Ich würde mir auch keine Fury für 700€ Kaufen, wenn mir meine jetzige Karte noch reicht.. Die 970 hat mal eben die Halbwertszeit der GPUs bei NV Halbiert.. Hoffentlich passiert so etwas niemals wieder
Bei einer Fury für 350€ Neu (also 250-270€) gebraucht würde ich aber sehr Wohl Schwach werden.. Trotz nur 4GB.. Aber bis ich mehr wie 4GB VRAM brauche sind 1-2 neue Gens rausgekommen

Die große Masse kennt unter Vulkan eben nur nen Lava spuckenden Berg, hat keine Ahnung von irgendwelchen Hardwarefeatures, was worauf basiert und wo welche Vor und Nachteile liegen. Die Masse kauft ihre Grafikkarte blank nach Marketing - und da hat AMD die letzten 10 Jahre geschlafen. Und dann gibts noch die die nach benchmarkbalken kaufen und da sind die grünen Balken auch seit vielen Jahren immer die längsten bei der schnellsten Karte (und natürlich sind die kleineren Modelle auch immer besser wenn nur das Topmodell das schnellste am Markt ist... so wird nunmal gedacht).
Ist doch kein Wunder dass NV die Marktmacht in dem Bereich hat.![]()
Kein Wort der Bedacht davon, dass die Karte bspw. bei Doom (2016) unter Vulkan mit der RX480 gleichauf liegt.
Jetzt darf nur noch keinen verraten werden, dass die neuen Konsolen auch auf Polaris basieren und die Spiele in für die Architektur optimiert werden.
AMD punktet mit Hardwarefeatures, nVidia nur mit Treibertrickserei. Pscht, geheim.
Die aktuelle Marktmacht von nVidia hat ihre Ursache in der Gedankenlosigkeit der Menschen, die offenbar panische Angst vor Langeweile haben.
Die große Masse kennt unter Vulkan eben nur nen Lava spuckenden Berg, hat keine Ahnung von irgendwelchen Hardwarefeatures, was worauf basiert und wo welche Vor und Nachteile liegen. Die Masse kauft ihre Grafikkarte blank nach Marketing - und da hat AMD die letzten 10 Jahre geschlafen. Und dann gibts noch die die nach benchmarkbalken kaufen und da sind die grünen Balken auch seit vielen Jahren immer die längsten bei der schnellsten Karte (und natürlich sind die kleineren Modelle auch immer besser wenn nur das Topmodell das schnellste am Markt ist... so wird nunmal gedacht).
Ist doch kein Wunder dass NV die Marktmacht in dem Bereich hat.![]()

Danke, dass Ihr beide meiner Meinung seit
Und ja, ich finde 419 ebenfalls zu teuer. Die Karte würde von mir im Bereich um die 350€ platziert werden.
Rechnen wir mal 419,-€ + G-Sync Aufpreis ca 100,-€ Macht für mich immernoch ca 519,-€ für Nvidia
Rechnet dann mal für eventuellen SLI Betrieb dann nochmal für eine 2Cent Verbesserung die HB Bridge mit 40,-€ ein ......
Und wer so blöd war sich eine 1080 GTX zu kaufen für ca 700,-€ (+100,-€ Aufpreis G-Sync) ist doch selber Schuld und da es soviele gemacht haben hat Nvidia so ein fettes Plus.
Ich hab 2 RX 480 (269,-€ + 219,-€) eine wurde durch Flashupdate auf 8GB Speicher erhöht. Nun hab ich 2 Karten mit denen ich 2 Rechner betreibe (Sohnemann) einschließlich WQHD reicht mir das. Und wenn ich mir mal einen UHD Monitor hole oder ein wirklich sehr aufwendiges Spiel zulege dann setzt ich die 2 einfach in CF Zumindest in Directx 12 skaliert es nach eigenen Test wunderbar. Zusammengefasst bis auf ein paar Ausnahmen sogar ein bischen besser als eine GTX 1080 von denen ich geschäftlich schon einige zu Hause hatte. Jeder muss selber wissen für was er Geld ausgibt aber rein rechnerisch bleibt die RX480 Preis Leistungssieger. Natürlich wer ein paar Euro sparen möchte beim Strom kann sich auch eine GTX 1080 holen ich kann aber viele Stunden zocken um den Strom von +300,-€ zu verbrauchen, bis Grafikkartenmodelle erscheinen die 4k in vollen Details dann auch unterstützen.
Hat sich einer von euch der mit seiner GTX970 fröhnt mal Gedanken gemacht warum in USA 20,-$ Schadenersatz anfallen. Naja nur so als Gedankenanstoss
... es ist ja ok wenn man sich keine Karte für 500€ leisten kann oder leisten möchte, gleiches gilt auch für Monitore oder CPU´s und so weiter.... Aber die Diskussion ist genauso hohl wie ein VW Fahrer der der Meinung ist seiner wäre nem Daimler überlegen oder ebenbürtig nur weil der auch über 200 km/h fährt und weniger Sprit frisst.
So schaut es aus.Ich gehe bei Grafikkarten nie nach der Farbe eines Herstellers, sondern nach dem besten Gesamtpaket für meine Ansprüche. Und 1-2 Spiel überzeugen mich nicht wirklich davon auf eine schnelle, leise Karte zu verzichten.
Schau dir doch mal die aktuelle Situation ohne Rot oder Grünbrille an.
Grammatiknazi und Proll auch noch oh je oh je.
Da scheint einer Defiziete ausgleichen zu müssen ...
Ich habe nicht geschrieben, dass ich hier Tearing an meinem Monitor habe ... Und 42 FPS reichen mir aus wobei ich ehrlich nicht darauf achte weil alles flüssig läuft.
Wollen wir jetzt aufzählen wer was alles hier (bzw. in meiner Firma weil zu hause hab ich nichts rumliegen) rumliegen hat ? Nach dem Motto mein Auto mein Haus meine Frau .... omg wie infantil. Und was für ein letzter Satz soll ich geschreiben haben ?
Fakt ist die 1080GTX ist überteuert und wer kein UHD Auflösung nutzt braucht die nicht. Und wer sich die GTX 1070 holt um die es hier geht der sollte sich G-Sync holen den die ist nunmal schwächer auf der Brust.
60Hz ist Konsole Technik.