AMD Radeon 200 im Abverkauf: Mögliche Schnäppchen bei sinkender Verfügbarkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon 200 im Abverkauf: Mögliche Schnäppchen bei sinkender Verfügbarkeit

Im PCGH-Preisvergleich lassen sich mittlerweile die Folgen der Neuauflagen bereits bekannter Radeons beobachten: Die 200er-Serie wird aktuell immer schlechter verfügbar, womit Interessenten aber noch das eine oder andere Schnäppchen landen können. Lange dürfte dieser Umstand nicht mehr anhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon 200 im Abverkauf: Mögliche Schnäppchen bei sinkender Verfügbarkeit

AW: AMD Radeon 200 im Abverkauf: Mögliche Schnäppchen bei sinkender Verfügbarkeit

:D Eine 290X im Costum-Design für unter 300 € würde mir schon gut schmecken.

AW: AMD Radeon 200 im Abverkauf: Mögliche Schnäppchen bei sinkender Verfügbarkeit

Wo gibts ne R9 290X denn bitte für ab 300 - 360€, die günstigste die ich finde kostet 356€. Läuft bei euch...

Wo gibts ne R9 290X denn bitte für ab 300 - 360€, die günstigste die ich finde kostet 356€. Läuft bei euch...

kauf dir lieber die R9 390....genauso schnell...haste 8 GB ramm....319 öcken.......Mix Computerversand GmbH

da .....gibts die R9 290x für 309 öcken : PCIe PowerColor R9 290X TurboDuo OC 4GB 2xDVI,HDMI,DP | AMD/ATI | PCIe | Grafikkarten | PC-Komponenten | Bora Computer Onlineshop

Zuletzt bearbeitet:

:offtopic:

Schon mal jemandem aufgefallen, dass die Fury X der 980TI jetzt auch in WQHD gleich auf ist und sie die TI in 4K sogar leicht überbietet? Würd sagen AMD hat mal wieder gute Treiber raus gehauen :)

--> ADD: Bei AMD muss man halt auf gute Treiber bisschen warten, siehe R9 290 vs GTX 780. Zu release waren sie sozusagen gleich auf, jetzt ist die R9 290 deutlich schneller. Ich wette in 1- 2 Jahren sticht die Fury X die 980TI (Sofern ihr nicht der Speicher aus geht) locker aus :D

Die Preise der R9 285 finde ich ganz in Ordnung. Da findet man im unteren Preisbereich auch gute Modelle und nicht nur Billigheimer. Ansonsten könnte man sich mal wieder ärgern Ende letzten Jahres nicht öfter zugeschlagen zu haben, z.B. PowercolorR9 290 PCS+ für 229 € bei Mindfactory oder Sapphire R9 290X Tri-X für 269 € bei Caseking.

:Offtopic:

Schon mal jemandem aufgefallen, dass die Fury X der 980TI jetzt auch in WQHD gleich auf ist und sie die TI in 4K sogar leicht überbietet? Würd sagen AMD hat mal wieder gute Treiber raus gehauen
smiley.gif

Ist mir noch nicht aufgefallen, wäre aber auch nicht weiter verwunderlich. Die neuesten Karten sind Treiberseitig i.d.R. immer am wenigsten ausgereizt.

:offtopic:

Schon mal jemandem aufgefallen, dass die Fury X der 980TI jetzt auch in WQHD gleich auf ist und sie die TI in 4K sogar leicht überbietet? Würd sagen AMD hat mal wieder gute Treiber raus gehauen :)

--> ADD: Bei AMD muss man halt auf gute Treiber bisschen warten, siehe R9 290 vs GTX 780. Zu release waren sie sozusagen gleich auf, jetzt ist die R9 290 deutlich schneller. Ich wette in 1- 2 Jahren sticht die Fury X die 980TI (Sofern ihr nicht der Speicher aus geht) locker aus :D

in 1-2 jahren läuft sie ins vram limit! und vergiss nicht eine 980ti lässt sich extremst gut übertakten

in 1-2 jahren läuft sie ins vram limit! und vergiss nicht eine 980ti lässt sich extremst gut übertakten

Die Fury X/Fury auch wen man weiß wie man es anstellt.
Bei 1450/1000 mhz konnte sich die Fury unter den Top 10 beim Firestrike einordnen und das obwohl weder ein selektierter Chip benutzt wurde und es keinerlei OC optimierungen gab also quasie Takt rein und hoffen das es funktioniert da LN2 sehr knapp wurde.
Wen der Trend beibehalten wird läuft die 980ti leider in 2 Jahren auch ins V-ram Limit.

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt, hab aber trotzdem noch Hoffnung darauf, dass man die Fury X irgendwann auch noch gescheit übertakten kann. Ob du es glaubst oder nicht, aber das Teil läuft dir auf 100% Last mit ziemlich niedriger Lüfter Drehzahl super Kühl.

Außerdem hab ich ja noch Asynchrone Shader im Portfolio ;)

Hier noch nen Bild zur Veranschaulichung :)
Link: Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

ADD: Ach ja, was die angeblichen 5000 RPM vom Lüfter angehen, die wage ich zu bezweifeln, denn der ist schön Ruhig :)
Lässt man den aber auf 100% laufen fördert er extrem viel Luft, bestimmt mehr als meine 3 Nanoxia Deep Silence 120mm zusammen auf max. , ist dabei dann aber natürlich auch laut :P

Die Fury X/Fury auch wen man weiß wie man es anstellt..

Bei weitem nicht sogut und LN2 Werte dürftest du gar nicht nehmen, weil da die 980 Ti schon auf über 2000mhz gebracht wurde und die Fijii nur auf 1400.

Welches AMD Genie hat den hier den 750ern von NVidia das Feld überlassen? :ugly:

Für mich stellt sich nur die Frage ob ich Crossfire 2x R9280X Dual OC von Sapphire (3GB), als sinnvoll betrachten sollte ?
NT reicht aus.
Hab EINE R9 280x Dual OC für Eyefinitiy 5760x1080 und zock immer am Limit.

Eine 2te (nun billigere R9 280X) könnte reichend derzerit, oder ?
Temps werden höher, aber wenn man gut durchlüftet ist, soll doch was (positives) rausschauen, oder ?

1. Karte 280€
2te Karte jetzt 200€ in AUT

kotor

Bei weitem nicht sogut und LN2 Werte dürftest du gar nicht nehmen, weil da die 980 Ti schon auf über 2000mhz gebracht wurde und die Fijii nur auf 1400.

Ja und ? Die Titan X und 980tis liefen auch unter LN2.
Die 1450/1000mhz Fury hat aber deutlich besser Skaliert als die 980ti 2000mhz.

Für mich stellt sich nur die Frage ob ich Crossfire 2x R9280X Dual OC von Sapphire (3GB), als sinnvoll betrachten sollte ?
NT reicht aus.
Hab EINE R9 280x Dual OC für Eyefinitiy 5760x1080 und zock immer am Limit.

Eine 2te (nun billigere R9 280X) könnte reichend derzerit, oder ?
Temps werden höher, aber wenn man gut durchlüftet ist, soll doch was (positives) rausschauen, oder ?

1. Karte 280€
2te Karte jetzt 200€ in AUT

kotor

Verkauf die erste bei Ebay....bringt ca 170 -200 euse
Spar dir die 2 te noch mal 250 euse

Macht zusammen ca. 450 euse.... dann (ohne CrossfireMicroruckler ) ne einzelne kaufen........legste noch 100 euse drauf und kaufst dir die Sapphire Fury, die hier...sehr leise...:
Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X, 4GB HBM, HDMI, 3x DisplayPort, full retail (11247-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da würde die R9-380X ja sehr gut reinpassen. Es fehlt einfach ne Karte für 250€.

Ja und ? Die Titan X und 980tis liefen auch unter LN2.
Die 1450/1000mhz Fury skaliert besser.
Bei einem Selektierten Chip wären vermutlich auch 1600 drin gewesen .
So sind 1450/1000 Fury und 1700 mhz Titan X gleichauf.

Zurück